PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe



Dimidix
22.11.09, 21:59
Hallo Leute,
melde mich aus einer verzweifelnden Lage an Euch.
Meine Frau hat die letzten 6 Tagen an Ihrer Klausurarbeiten gearbeitet.
Als sie die Datei vorhin aufmachen wollte ging es nicht mehr. Die Datei sei beschädigt, heisst.
Es ist eine von ihr erstellte Word 07 .docx Datei.
Habe im schon Netz zig Programme dafür runtergeladen, abe komme nicht weiter. Ich kriege sie ienfach nicht repairiert?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Falls ihr solche Tools zu verfügung habt, könnte ich euch auch die Datei ja per PN zukommen lassen.

Dimidix
22.11.09, 22:07
Was soll ich denn für Endungen ausprobieren?

Kann ichdas direkt hinter dem Dateinamen machen?

Dimidix
22.11.09, 22:32
Das funtioniert auch irgendwie nicht. Bei dem Online-Converter wird der Passende Link per E-Mail verschickt. Aber es kommt nichts an.

Dimidix
22.11.09, 22:38
http://www.officerecovery.com/word/
Dieses programm erkennt die Datei nicht einmal.

sAbBaLaTz
22.11.09, 22:44
http://support.microsoft.com/kb/942617/de

Dimidix
22.11.09, 23:10
http://support.microsoft.com/kb/942617/de
Scheis.e klappt trotz der guten Beschreibung nicht.

Dimidix
22.11.09, 23:12
Ich kann es einfach nicht fasse das eien Datei so dermasen beschädigt sein kann.
Sone olle Word Datei........................

dime1
22.11.09, 23:22
Versuch mal Office zu deinstallieren, mit Registry aufräumen usw. Dann wieder installieren. Aber als erstes würde ich versuchen, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen, bevor die Datei nicht mehr lesbar war. Wenn das nicht hilft, auf einem anderen System sprich Computer ausprobieren (auf USB Stick kopieren) mit frischem Word. Oder versuch mit Open Office zu öffnen.

wegomyway
22.11.09, 23:50
gibt es keinen in deinem bekannten/verwandtenkreis, der einen peecee hat, wo du selber dich per usb-stick mit besagter datei mal ausprobieren kannst ???
ich weiß nicht , könnte man nicht einfach mal knoppix per cd oder dvd laden, dort dann die datei versuchen zu öffnen ?
da ist doch openoffice eh bei .

jtoto
23.11.09, 13:50
Hallo,
hänge sie mal als Dateianhang hier an.
Dann können es alle probieren. Geht vielleicht schneller ;-)
Gruß J :smiley-baby:

wegomyway
23.11.09, 18:10
ich bewerte nichts , das überschreitet meine kompetenzen !
aber was anderes ....
was hat der user "jtoto" mit dem threadersteller zu tun ???
wenn also irgendwas hier reinstellt ist eh falsch beraten !
vorschlag :
der threadersteller sollte die besagte datei auf rapishare hochladen , die dort angeiezigte url sich kopieren , sorgsam wo speichern und ggf. nur dem zur verfügung stellen der irgendwie helfen kann ....
ist zwar genauso irre sowas als vorschlag zu machen , aber was solls ....
somit sollte der ersteller sich mal melden und input geben was nun eigendlich sache ist

dime1
23.11.09, 18:34
Naja, er hat sich ja nicht mehr gemeldet. Also wird er wohl eine Lösung gefunden haben. Wäre aber nett gewesen, wenn er uns das mitgeteilt hätte.

Dimidix
23.11.09, 18:59
Naja, er hat sich ja nicht mehr gemeldet. Also wird er wohl eine Lösung gefunden haben. Wäre aber nett gewesen, wenn er uns das mitgeteilt hätte.
Hallo, hallo.
Ne ich habe immernoch keine Lösung gefunden. Um 24.00 habe ich es dann irgendwann aufgegeben.
Pack die Datei jetzt mal mit rein.

Dimidix
23.11.09, 19:00
Wieso kann ich keine RAR Datei hochladen???????????????????

dime1
23.11.09, 19:10
Normalerweise unter Antwort-erweitert-Anhänge-durchsuchen-deine Datei. Dann hochladen.

Dimidix
23.11.09, 19:30
Normalerweise unter Antwort-erweitert-Anhänge-durchsuchen-deine Datei. Dann hochladen.
Sie wird zwar hochgeladen, aber darunter steht ungülige Datei.
Hört das denn gar nicht auf.
In der Auflistung der Dateien die man laden kann steht RAR ja auch gar nicht bei..............

Uljanow
23.11.09, 19:32
Hänge einfach die Endung .pdf dran, dann sollte es gehen.

wacheia
23.11.09, 19:32
zu langsam.

dime1
23.11.09, 19:33
Sie wird zwar hochgeladen, aber darunter steht ungülige Datei.
Hört das denn gar nicht auf.
In der Auflistung der Dateien die man laden kann steht RAR ja auch gar nicht bei..............
dann mach ne .gz draus

Dimidix
23.11.09, 19:33
Normalerweise unter Antwort-erweitert-Anhänge-durchsuchen-deine Datei. Dann hochladen.
Habe sie dir per E-Mail geschickt. Wäre nett wenn du sie hochladen könntest.

dann mach ne .gz draus
So geht es.

So geht es.
Ich mauß natürlich dazu sagen. Nachdem ich sie gestern durch jegliche Recover,- und Reparaturprogramme geschickt habe, hat sich die Fehlermeldung geändert von "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".

r4711
23.11.09, 19:51
Ich mauß natürlich dazu sagen. Nachdem ich sie gestern durch jegliche Recover,- und Reparaturprogramme geschickt habe, hat sich die Fehlermeldung geändert von "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".


Hmm, Wordpad öffnet ohne Fehlermeldung, aber leider nur Datenmüll. Hast Du mal die Originaldatei mit Wordpad statt mit Word geöffnet?

Dimidix
23.11.09, 19:55
Hmm, Wordpad öffnet ohne Fehlermeldung, aber leider nur Datenmüll. Hast Du mal die Originaldatei mit Wordpad statt mit Word geöffnet?
Kriege wahrscheinich den gleichen Schrott angezeigt wie du.:boese-traurig0326:

Cim
23.11.09, 19:57
Hmm, scheint schrott zu sein,

versuche mal irgendwo "kb 967950" update runter zuladen,

mein Word weisst mich darauf hin, finde aber nix zu...

r4711
23.11.09, 19:57
Kriege wahrscheinich den gleichen Schrott angezeigt wie du.:boese-traurig0326:


Hast Du mal den Temp-Ordner nach älteren Sicherungsdateien durchforstet?

Hank
23.11.09, 20:00
Trojaner???

Dimidix
23.11.09, 20:00
An dieser Stelle schon mal ein grosses DANKE an alle die es versuchen und mir dabei helfen

Nichts desto trotz hat meine Frau schon gestern damit angefangen alles neu zu schreiben.

Dimidix
23.11.09, 20:01
WATT........Habe gestern mein Rechner neu aufgesetzt.

Nein das glaube ichnicht.

dime1
23.11.09, 20:02
Sieht nicht gut aus. Hast du schon versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?

Dimidix
23.11.09, 20:04
Sieht nicht gut aus. Hast du schon versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?
Ja das habe ich auch nicht unversucht gelassen.

r4711
23.11.09, 20:04
Sieht nicht gut aus. Hast du schon versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen?


Ist es nicht so, dass Wiederherstellungspunkte Nutzerdaten nicht berücksichtigen?

dime1
23.11.09, 20:33
Ist es nicht so, dass Wiederherstellungspunkte Nutzerdaten nicht berücksichtigen?
Ja stimmt. Nur das System wird berücksichtigt. Allerdings wenn du z.B. einen Film ziehst und einen Wiederherstellungspunkt danach eiingibst(vor dem Download), ist der Download trotzdem vorhanden. Will damit sagen: du ziehst 123.mp3 runter, hast Probs mit dem PC, setzt einen Punkt, !23.mp3 ist aber noch da.
Das Einzige was mir noch einfällt. Wenn deine Frau dran gearbeitet und öfter mal was in den Papierkorb geschmissen hat, nimm ein Recovery Programm. Vielleicht findet sich da was.
Ich nehme an, dass Du die Recovery Tool Box auch schon angewendet hast. Wenn das nicht hilft, neu schreiben.