PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 45 Prozent der Türken in Deutschland fühlen sich unerwünscht



lars.berlin
20.11.09, 07:20
Eine Studie der "Info und Liljeberg Research" in Berlin hat nach Befragung von 1.000 Menschen ergeben, dass sich 45 Prozent der in Deutschland lebenden Türken nicht wohlfühlen oder denken, sie seien hier unerwünscht.

Unter den 1.000 Personen waren je ein Drittel Deutsche, hier lebende Türken und Türken in ihrer Heimat. 62 Prozent der hier lebenden Türken mit deutschem Pass fühlen sich in Deutschland als Türken und in der Türkei als Deutsche.Ein Leben "zwischen den Welten", also.

Ein weiterer Untersuchungspunkt war die Haltung zum Zusammenleben vor der Ehe: Deutsche lehnen dies zu acht Prozent ab, 47 Prozent der Türken in Deutschland ebenso, die Türken in der Türkei zu 67 Prozent.

Qualle:http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-viele-tuerken-fuehlen-sich-unerwuenscht_aid_455645.html

Greetz Larsi.

Topfan
20.11.09, 08:15
diese 45 prozent werden wohl diejenigen sein, für die zuviel verlangt ist, in einem land ihrer wahl zu leben und nicht einmal die sprache dieses landes zu erlernen für nötig halten.

gruß Topfan

rqs
20.11.09, 08:50
Manchmal fühle ich mich als Deutscher in Deutschland unerwünscht. Eine solche Studie kann getrost in den Mülleimer.

CU rqs

wacheia
20.11.09, 10:11
Manchmal fühle ich mich als Deutscher in Deutschland unerwünscht. Eine solche Studie kann getrost in den Mülleimer.
CU rqs

Vollste Zustimung.

Gus Teutul
20.11.09, 10:30
diese 45 prozent werden wohl diejenigen sein, für die zuviel verlangt ist, in einem land ihrer wahl zu leben und nicht einmal die sprache dieses landes zu erlernen für nötig halten.
gruß Topfan

Und das bis in die 3. Generation.

Gus Teutul
20.11.09, 10:34
Eine Studie der "Info und Liljeberg Research" in Berlin hat nach Befragung von 1.000 Menschen ergeben, dass sich 45 Prozent der in Deutschland lebenden Türken nicht wohlfühlen oder denken, sie seien hier unerwünscht.

Vielleicht sollten sie mal an Ihrer Einstellung gegenüber den Sitten und Gebräuchen ihrer neuen Heimat etwas ändern.

Cim
20.11.09, 10:37
Manchmal fühle ich mich als Deutscher in Deutschland unerwünscht. Eine solche Studie kann getrost in den Mülleimer.
CU rqs
:5::5::5::5::5::5::5::5::5:

Cim
20.11.09, 10:44
Vielleicht sollten sie mal an Ihrer Einstellung gegenüber den Sitten und Gebräuchen ihrer neuen Heimat etwas ändern.
Tja, einige schaffen es, einige wiederum nicht..

Gus Teutul
20.11.09, 11:00
Tja, einige schaffen es, einige wiederum nicht..

Ersetze "schaffen" durch "wollen", dann stimmt es. Wer in 3. Generation immer noch nicht die Landessprache einigermaßen beherrscht, der will nicht.

Cim
20.11.09, 11:01
Ersetzte "schaffen" durch "wollen", dann stimmt es.
Eben nicht, bedenke dass viele von denen nicht einmal türkisch schreiben können..

Cim
20.11.09, 11:28
nicht alles und jeden über einen Kamm ziehen bitte, so wie wir hier auf einige unserer Landsleute gerne verzichten könnten, genauso sind es einige der Türken die sich über einige ihrer Landsleute hier schämen. Es gibt überall schwarze Schafe ! Fahrt in die Türkei und ihr erlebt etwas ganz anderes als hier mit eh Alder krass und co..
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!

:5: :5: :5:

Bobby
20.11.09, 11:31
Das ist wieder ein Musterbeispiel der verkürzten

und mehrfach abgeschriebenen Meldung:

"Nur 2 Prozent der Befragten planen in die Heimat

ihrer Väter und Großväter zurückzukehren."



Integration von aussen nach innen wird nicht gelingen!


...sagt ein Mensch, der seit Jahrzehnten mit verschiedensten

Nationalitäten zusammenarbeitet.

Gruß

Bobby

Übrigens: Danke rqs

sAbBaLaTz
20.11.09, 21:09
Ich (Deutscher) fühle mich manchmal in Deutschland wie im Ausland !!


...also sehr wohl??!!

Duke
20.11.09, 22:58
....
Unter den 1.000 Personen waren je ein Drittel Deutsche, hier lebende Türken und Türken in ihrer Heimat. 62 Prozent der hier lebenden Türken mit deutschem Pass fühlen sich in Deutschland als Türken und in der Türkei als Deutsche.Ein Leben "zwischen den Welten", also.
....

Also doch Integrationgeschädigt. :lol:



Manchmal fühle ich mich als Deutscher in Deutschland unerwünscht. ....

Jo so geht es mir auch wenn ich in so manchen Stadtteil muß :green: :lol:




Eben nicht, bedenke dass viele von denen nicht einmal türkisch schreiben können..

Genauso wenig wie deutsch, was ich so an Schulen sehen, Gute Nacht. :5:



Ich (Deutscher) fühle mich manchmal in Deutschland wie im Ausland !!

Das war jetzt aber aber nicht nett . :green:

Gus Teutul
21.11.09, 09:27
nicht alles und jeden über einen Kamm ziehen bitte,...

Wenn Du die Posts etwas genauer verfolgst, wirst Du feststellen, dass das niemand tut bzw. dass nur von den Unwilligen die Rede ist.

Humie
21.11.09, 11:10
Ich glaube es wird niemand gezwungen nach deutschland zu gehen und dort zu bleiben.

Die ddr gibt es nicht mehr, es sind keine mauern mehr da, also ist der weg in alle richtungen frei.

Ich habe mal einen jungen türken in einem interview bei rtl sagen hören "ich akzeptiere keine deutschen".

Bobby
21.11.09, 14:05
Ein derartiges Thema wird nie absolut objektiv behandelt werden können,

da es sich zumeist um subjektive Empfindungen handelt.


Das wissen auch der Themenersteller und die darauf Antwortenden.


Noch ein Wort zum Biker-Schnauzbart, äh sorry..Gus Teutul:

Man kann Anmerkungen auch höflicher vorbringen!


Gruß

Bobby

satofreak
21.11.09, 15:34
glaubt mir leute es sind noch mehr ausländer die sich hier unerwünscht fühlen man merkt es überall wo man hin geht Disco, shopen, arbeit, einfach überall ich denke mal das es soo langsam wird wie früher fehlt nur noch der anführer und dann gehts wieder ab in deutschland dann müssen die amis wieder einmaschieren und der spass fängt von vorne an des ist ein kreislauf den menschen ist es langweilig geworden sie brauchen einfach mehr action.

Gus Teutul
21.11.09, 18:56
Noch ein Wort zum Biker-Schnauzbart, äh sorry..Gus Teutul:

Man kann Anmerkungen auch höflicher vorbringen!

Gruß

Bobby

Was meinst Du denn genau?

dime1
21.11.09, 19:05
glaubt mir leute es sind noch mehr ausländer die sich hier unerwünscht fühlen man merkt es überall wo man hin geht Disco, shopen, arbeit, einfach überall ich denke mal das es soo langsam wird wie früher fehlt nur noch der anführer und dann gehts wieder ab in deutschland dann müssen die amis wieder einmaschieren und der spass fängt von vorne an des ist ein kreislauf den menschen ist es langweilig geworden sie brauchen einfach mehr action.
Naja, eine sehr eigenwillige Ansicht (um es mal vorsichtig und nicht zu drastisch auszudrücken). Wenn man so denkt, ist diese Studie ja noch eine Untertreibung.

Duke
21.11.09, 19:52
glaubt mir leute es sind noch mehr ausländer die sich hier unerwünscht fühlen man merkt es überall wo man hin geht Disco, shopen, arbeit, einfach überall ich denke mal das es soo langsam wird wie früher fehlt nur noch der anführer und dann gehts wieder ab in deutschland dann müssen die amis wieder einmaschieren und der spass fängt von vorne an des ist ein kreislauf den menschen ist es langweilig geworden sie brauchen einfach mehr action.


Aber bitte diesmal einen deutschen, der uns den Aufbau bescherrt . :green:

Hank
21.11.09, 20:24
glaubt mir leute es sind noch mehr ausländer die sich hier unerwünscht fühlen man merkt es überall wo man hin geht Disco, shopen, arbeit, einfach überall ich denke mal das es soo langsam wird wie früher fehlt nur noch der anführer und dann gehts wieder ab in deutschland dann müssen die amis wieder einmaschieren und der spass fängt von vorne an des ist ein kreislauf den menschen ist es langweilig geworden sie brauchen einfach mehr action.


Er muss nur "der Richtige" kommen.
Was für ein manipulierbaren Haufen das deutsche Volk ist, kann sich jeder momentan auf RT und L ansehen.