PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : capmtserver & capmtloop bei CCCam das selbe?



Fotis
18.11.09, 16:42
Hallo

Seit ein paar Stunden versuche ich mich in Sachen CCCam durchzuboxen. Sieht sehr schwierig aus, trotz Anleitung. Camd3 war da viel einfacher :-)

Finde auf meiner Box die gewünschte Datei capmtserver nicht, nur die Datei capmtloop. Ist das dasselbe?

Ich habe die Dreambox 7020.

Danke Fotis

Erdwin
18.11.09, 17:10
Was soll das sein? Was willste damit überhaupt anstellen?

Die einzige zu konfigurierende Datei ist die cccam.cfg.

Fotis
18.11.09, 17:12
Was soll das sein? Was willste damit überhaupt anstellen?
Die einzige zu konfigurierende Datei ist die cccam.cfg.

Keine Ahnung was das sein soll. In der Anleitung stand eben, welche Dateien ich alle haben muss. Und diese eine fehlt mir :-(

Erdwin
18.11.09, 17:28
Welche Anleitung soll das denn sein? Na is auch egal.

So wie das aussiehst versucht Du die cc manuell irgendwo einzubauen. Also Anfänger ist davon dringend abzuraten weil zuviel schief gehen kann. Bei beinahe jedem Image kannst Du die cc online per Update installieren lassen wozu ich dringend raten würde. Dabei werden landen die Dateien an der richtigen Stelle und die Startscripte werden angepasst. Dann musst Du wie oben schon geschrieben nur noch Deine Einstellungen in der cccam.cfg machen und das wars auch schon. Ist auf jeden Fall um Welten einfacher als eine camd3 einzurichten. Welche Box / welches Image nutzt Du denn überhaupt? Das wär vielleicht auch erstmal gut zu wissen.

Fotis
18.11.09, 17:49
Welche Anleitung soll das denn sein? Na is auch egal.
So wie das aussiehst versucht Du die cc manuell irgendwo einzubauen. Also Anfänger ist davon dringend abzuraten weil zuviel schief gehen kann. Bei beinahe jedem Image kannst Du die cc online per Update installieren lassen wozu ich dringend raten würde. Dabei werden landen die Dateien an der richtigen Stelle und die Startscripte werden angepasst. Dann musst Du wie oben schon geschrieben nur noch Deine Einstellungen in der cccam.cfg machen und das wars auch schon. Ist auf jeden Fall um Welten einfacher als eine camd3 einzurichten. Welche Box / welches Image nutzt Du denn überhaupt? Das wär vielleicht auch erstmal gut zu wissen.

Ja hab die cc manuell eingebaut. Online geht es nicht über Blue-Panel. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: error:server replied 404 Not Found
(URL:http://download.blue-panel.com/gemini/7020/0350/addon.xml)

Ich verwende die Dream 7020 mit dem Gemini 3.50

Etwas nebenbei: Obwohl ich in CCcam.cfg noch nichts eingetragen habe und CCcam gestartet ist, bekomme ich als Client Bild. Server läuft mit Camd. Läuft trotzdem bei mir die camd zusätzlich im Hintergrund? (da habe ich Daten drin)

Erdwin
18.11.09, 18:58
Ja hab die cc manuell eingebaut. Online geht es nicht über Blue-Panel. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: error:server replied 404 Not Found
(URL:http://download.blue-panel.com/gemin...0350/addon.xml)


für das Gemini 3.5 wirds wohl auch keine Onlineupdates mehr geben da hornalt. Wir sind seit paar Tagen bei V4.5 ;-)


Etwas nebenbei: Obwohl ich in CCcam.cfg noch nichts eingetragen habe und CCcam gestartet ist, bekomme ich als Client Bild. Server läuft mit Camd. Läuft trotzdem bei mir die camd zusätzlich im Hintergrund? (da habe ich Daten drin)

Sicherlich, was solls sonst sein?

Dringender Tip: hör auf mit dem selbereinbauen. Das wird nichts. Flash das aktuelle Gemini, installier die cc online und gut is.

Fotis
18.11.09, 19:00
für das Gemini 3.5 wirds wohl auch keine Onlineupdates mehr geben da hornalt. Wir sind seit paar Tagen bei V4.5 ;-)
Sicherlich, was solls sonst sein?
Dringender Tip: hör auf mit dem selbereinbauen. Das wird nichts. Flash das aktuelle Gemini, installier die cc online und gut is.


In Ordnung. Ich mach dann jetzt die 4.5 drauf und mach das ganze mal online.
Danke dir.