PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S02 bzw Kündigung



dan_f
18.11.09, 13:44
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 12 Monaten Premiere Bundesliga durch einen Gutschein. S02-Karte in einer DBox2.
Nun endet das Abo und ich selbst möchte es nicht fortführen, sondern mein Vater. Mittlerweile habe ich eine Dreambox600 und mein Vater die DDbox2.

Fragen:
- macht es Sinn, dass ich kündige und mein Vater macht ein neues Abo?
- sollten wir uns bei einem Neuvertrag eine S02-Karte besorgen, damit wir beide sie Karte nutzen könnten?

Ich bin ein wenig konzeptlos, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße

dirk01
18.11.09, 13:58
Du könntest das Abo aufrecht halten, aber die Beiträge von dem Konto deines Vaters abbuchen lassen. Dazu schickt dir Sky eine Einzugsermächtigung raus, dein Vater füllt es aus und gut ist.

Ich würde die S02-Karte behalten da diese wegen CS begehrt ist und deine funktioniert anscheinend ohne Probleme.

Rufe bei Sky an und alles sollte nahtlos übergehen. Kläre die Abokosten ab und teile denen mit, das dein Dad der Zahler ist.

tilak1
18.11.09, 13:59
ich hatte auch einen gutschein

gekündigt zum 30.11.

gestern hat einer angerufen und wollte mir ein
weiteres abo für 32 andrehen, normal + bundesliga

ich hab ihm erzählt, dass ich im internet von einem
12 monatas abo incl. bl gelesen habe, davon 9 monate 16,
restliche 3 monate 32,

ja, sowas würde es auch geben
warte nun auf ein schriftliches angebot

dan_f
18.11.09, 14:17
Was ist, wenn man so ein ANgebot annimmt? Wird dann die Kündigung rückgängig gemacht?

Ratatia
18.11.09, 14:31
Was ist, wenn man so ein ANgebot annimmt? Wird dann die Kündigung rückgängig gemacht?


Das würde dann nahtlos nach den neuen abgemachten Bedingungen weiterlaufen. Durch die Annahme eines neuen Angebotes widerrufst Du ja Deine Kündigung.

werner7
19.11.09, 10:46
Das würde dann nahtlos nach den neuen abgemachten Bedingungen weiterlaufen. Durch die Annahme eines neuen Angebotes widerrufst Du ja Deine Kündigung.
Aber bei dem Saftladen immer erst schriftlich bestätiegen lassen!

Ratatia
19.11.09, 10:51
Aber bei dem Saftladen immer erst schriftlich bestätiegen lassen!

Die schriftliche Bestätigung kam bei mir allerdings (ca. nach einer Woche) unaufgefordert. Ich rate jedem, das Gespräch als E-Mail an Sky selbst zu dokumentieren.

wegomyway
19.11.09, 18:15
Ich rate jedem, das Gespräch als E-Mail an Sky selbst zu dokumentieren.

woher willst du wissen ob die mail überhaupt angekommen ist ?
ist doch das gleiche wie beim fax . du sendest zwar , hast das protokoll .... aber ob das angekommen ist weißt du nicht ! außer du rufst an und fragst nach .....
tortz allem , aufpassen muss man und sich "rückversichern" allemale

Ratatia
19.11.09, 18:53
woher willst du wissen ob die mail überhaupt angekommen ist ?
ist doch das gleiche wie beim fax . du sendest zwar , hast das protokoll .... aber ob das angekommen ist weißt du nicht ! außer du rufst an und fragst nach .....
tortz allem , aufpassen muss man und sich "rückversichern" allemale



...nein, was Du glaubst, dass stimmt nicht! ...Du bekommst auf jede E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung von Skymit dem Hinweis, dass man auf diese "Auto-Mail" nicht antworten soll.

Es kommt auch der Hinweis in dieser Mail, dass die Beanwortung sich verzögern kann, man jedoch bemüht ist innerhalb von 24 Stunden individuell zu antworten. Alleine durch diese Auto-Mail hast Du bereits einen Nachweis, dass Deine Mail angekommen ist.

.... schicke doch nur mal als Test eine "belanglose E-Mail-Anfrage" an Sky.

Du wirst sehen, innerhalb weniger Minuten hast Du Deine o.a. Eingangsbestätigung.