PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KATI fährt nach Softwareupte nicht mehr hoch



Katzenfellschnauze
15.11.09, 18:16
Hallo,
habe eben via SAT die neue Software aufgespielt vom September 09. War auch alles ok. Download fertig. Aber jetzt fährt die Box nicht mehr hoch, auch wenn ich hinten den Netzschalter bediene. Nur das rote Lämpchen leuchtet noch.
Wer kann mir helfen?
Danke!

dummi
16.11.09, 20:39
erscheint noch irgendwas im display?
und etwas mehr info, was vorher druff war brauche ich schon!

gruß, dummi

a.pruefe
30.11.09, 21:20
hallo dummi,

ich habe das selbe problem.
meine kathi 910 fährt nach einem update über satelit nicht mehr hoch.
sie ist geflasht, und fährt nur mit usb stick hoch.
hast du da eine lösung?
ps.
software ist 1.05

joergurmel
30.11.09, 21:57
hallo dummi,
ich habe das selbe problem.
meine kathi 910 fährt nach einem update über satelit nicht mehr hoch.
sie ist geflasht, und fährt nur mit usb stick hoch.
hast du da eine lösung?
ps.
software ist 1.05
Wie mit USB Stick ??

a.pruefe
30.11.09, 22:09
auf dem stick ist ein image drauf.

dummi
11.12.09, 23:01
sorry, ich hatte ein paar tage kein i-net!
ist das problem noch vorhanden?

a.pruefe
12.12.09, 18:37
ja, das problem ist immer noch aktuell.

dummi
13.12.09, 10:50
so, dann gehen wir das problem mal an.
habe ich das richtig verstanden? mit einem eingesteckten stick fährt die kathi hoch, ohne stick nicht????
ist es richtig so?

kudok
13.12.09, 15:56
im AAF - Board wird beschrieben, wie mittels " Notfallwiederherstellung " Deine Box wieder zum Laufen kommt

.

a.pruefe
13.12.09, 17:33
so, dann gehen wir das problem mal an.
habe ich das richtig verstanden? mit einem eingesteckten stick fährt die kathi hoch, ohne stick nicht????
ist es richtig so?


korrekt.

dummi
13.12.09, 22:03
probier mal als erstes den notfall image 1.5 draufzubügeln. hier findest du den richtigen: http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=188 (ich nehme an, du weißt wie das geht!)

(bitte nur dann machen, wenn du auf dem stick kein enigma2 hattest bzw. dann über kcc (falls du überhaupt auf die kathi kommst) den 2. boot loader deaktivieren und dann den notfall 1.5 bügeln)

ps: dass die kathi normal nicht, aber mit einem gestecken stick hochfährt erscheint mir etwas ungewöhlich. höre sowas das erste mal

a.pruefe
14.12.09, 19:41
probier mal als erstes den notfall image 1.5 draufzubügeln. hier findest du den richtigen: http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=188 (ich nehme an, du weißt wie das geht!)
(bitte nur dann machen, wenn du auf dem stick kein enigma2 hattest bzw. dann über kcc (falls du überhaupt auf die kathi kommst) den 2. boot loader deaktivieren und dann den notfall 1.5 bügeln)
ps: dass die kathi normal nicht, aber mit einem gestecken stick hochfährt erscheint mir etwas ungewöhlich. höre sowas das erste mal

tschuldigung, aber ich verstehe nur bahnhof.
ich habe keine ahnung was du damit meinst.

für eine ausführlich anleitung ( idiotensicher ) wäre ich dankbar.

gruß

axel

dummi
14.12.09, 20:32
ups, dann gehen wir das mal wirklich schön langsam an!

du hast ja ein firmware auf dem stick. hast du auch enigma2 auch auf dem stick??? und wenn ja, hast du das hochfahren können?
(enigma2 ist ein alternativ-firmware für die kathi! und die angabe ist wichtig, wegen 2 boot-loader)

richy10
23.12.09, 01:33
Hallo dummi,

ich benötige auch deine Hilfe.
Hatte auf der Kathi Last Summer Dream im Flash.
Nun wollte ich die 2.0e drauf bügeln, da ich ein BA auf den Stick machen wollte.
Das Resultat, die Kathi fährt nicht mehr hoch. Ich habe schon diverse Notfallimages probiert und er flasht die auch alle, aber dann beim hochfahren steht nur "Kathrein UFS-910" im Diplay und er macht nichts mehr. Kannst du mir weiterhelfen?

kudok
23.12.09, 04:12
nochmals:

AAF - Board

KCC V3.2 nehmen
unter " Experten " mit den im Board beschriebenen Anleitungen verbinden, Werte ( IP etc. ) eingeben und innerhalb weniger Minuten hast Du eine originale Box wieder

dummi
23.12.09, 07:07
Hallo dummi,
ich benötige auch deine Hilfe.
Hatte auf der Kathi Last Summer Dream im Flash.
Nun wollte ich die 2.0e drauf bügeln, da ich ein BA auf den Stick machen wollte.
Das Resultat, die Kathi fährt nicht mehr hoch. Ich habe schon diverse Notfallimages probiert und er flasht die auch alle, aber dann beim hochfahren steht nur "Kathrein UFS-910" im Diplay und er macht nichts mehr. Kannst du mir weiterhelfen?

hallo richy,

probier mal das was kudok beschrieben hat, ich denke aber, dass deine mac-adresse neu gesetzt werden muß.

also, zuerst das probieren, wenn es nicht klappt, wieder melden.

gruß, dummi