PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An HD+ Karte kommen ohne eigene Serienummer



Seiten : [1] 2

jesus12
12.11.09, 10:26
Hi ich glaub ich hab ne neue möglichkeit gefunden um an HD+ Karten zu kommen. (ja schande über mich :263_2:)

Das vorgehen ist recht simpel und macht es aber sicherer wie z.b eine serienummer mit einem generator zu erzeugen. ihr geht einfach in die bucht und sucht jemanden der einen zertifzierten reciever anbietet. schreibt den freundlichen herren eine nachricht über ebay ob ihr euch die seriennummer ausleihen könnt (für kriminelle könnt ihr auch schreiben das ihr die nummer wegen der echtheit des recievers zur überprüfung braucht :263_2:) geht dann auf (mein humax nicht com sonder .deutsch mein ins englische) und bestellt dort mit der serienummer die karte. also ich habs gemacht un der herr bei ebay meinte kann ich gerne machen da man ja später sagen kann bei ebay habe er die serienummer hergegeben und ins angebot geschrieben. bis jetzt habe ich auch noch keine ablehung bekommen und die bestellung ist länger wie 3 tage her :aetsch:


grüße

Franny
12.11.09, 15:00
Hm, und wat machst de wenn der neue Besitzer der Box seine Seriennummer mal angeben muss? Dann kommen die auf Dich zurück.

dixi
12.11.09, 15:26
das wär mir auch zu riskant.
auf jeden fall haben die deine adresse und namen.

ausserdem, was ist wenn die karte nur im jeweiligen receiver geht?
was kostet der spass überhaupt?
ich mein nur die karte, so wie in deinem fall?

jesus12
12.11.09, 15:39
Hm, und wat machst de wenn der neue Besitzer der Box seine Seriennummer mal angeben muss? Dann kommen die auf Dich zurück.

ja und dann sag ich die wahrheit das ich an den reciever interesiert war und vom besitzter die serienummer bekommen haben, aber den reciever doch nicht gekauft habe und die d+ karte im vorraus bestellt habe.

zu dem anderen die karte kostet im ersten jahr nichts und die geht in der dreambox 800 oder anderen danach kostet es 50 im jahr


auserdem wird der fall dan wohl öfters auftreten wenn der reciever z.b bei ebay oder sonstigen verkäufen den besitzer wechselt

wacheia
12.11.09, 17:10
Es ist überhaupt kein Problem, wenn später auf diese Gerätenummer eine Karte bestellt wird.

Schließlich ist es weder verboten, Receiver zu verkaufen, noch gebrauchte Receiver zu kaufen.

Das Gerät hat man dann halt gebraucht gekauft. Eine Karte war nicht dabei. Fertig.

hades2
12.11.09, 21:09
aber der Gutscheincode fehlt dann immer noch.... wär doch mal was, nen Gutscheincodegenerator zu schreiben?! Und Geld ausgeben will ich für HD+ aus Prinzip nicht...

rqs
12.11.09, 21:19
Wovor haben hier einige überhaupt Schiss, eine legale Karten zu erwerben ohne einen vermeintlich geeigneten Receiver zu besitzen? Junge, Junge, und das in einem MOSC Forum! Die werden in Kürze froh sein überhaupt ein paar Karten verkaufen zu dürfen.

CU rqs

wacheia
12.11.09, 21:28
Ich habe nun ein zweite Karte geordert. Das Ordern der Karten ist nicht verboten. Wenn denen meine Seriennummern gefallen ist es doch schön.

Da ich HD+ aber nicht wirklich brauche, werde ich ein wenig damit spielen und die Dinger dann zum Selbstkostenpreis verkaufen.

Gus Teutul
12.11.09, 21:28
Bleiben die Karten nicht sowieso Eigentum von Nagra?

Stummi08/15
12.11.09, 22:21
Zu Post #1

Die Verkäufer werden es dir danken.... :grinsend0120:

http://cgi.ebay.de/Humax-HD-Fox-HDTV-Sat-Receiver-Satelitenreceiver-Silber_W0QQitemZ270480822169QQcmdZViewItemQQptZDE_ Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receive r?hash=item3ef9e9cf99

warewolf
13.11.09, 09:24
Ich denke die sind froh wenn Sie überhaupt Karten loswerden. Jeder Empfänger ist später ein potentieller Kunde.

Ich würde mal eine Nummer mit der es geklappt hat, einem Kollegen geben und der soll mal probieren auch zu bestellen. Mal sehen was passiert wenn zwei mit der gleichen Nummer kommen. Wahrscheinlich gar nix :)

Gruß Warewolf

dixi
13.11.09, 14:36
schon merkwürdig.
niemand braucht oder will hier HD+ aber Karten besorgt ihr euch alle.
jaja ich weiss nur zum testen.
schon klar.

was wollt ihr hier denn testen? wie man die karte in den slot schiebt?

wacheia
13.11.09, 14:41
Also ich wundere mich nur noch.

Nachdem ich einen Tag nach meiner ersten Bestellung (mit Phantasienummer), eine eMail von Humax bekommen habe, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung wegen ungültiger Nummer gelöscht wurde, habe ich nochmal bestellt und dabei ein Nummer aus dem Nummerngenerator angegeben.

Heute habe ich ZWEI Briefumschläge im Briefkasten. Keine 20 Euro Nachnahme, nicht mal Einschreiben!

Im Begleitschreiben steht, dass die 20 Euro nur bei kostenpflichtigen Karten anfallen.

Meine beiden Karten sind kostenlos und ohne jede Empfangsbestätigung eingeworfen worden.

Karte in die Dream gesteckt und es lief sofort. :-)

wacheia
13.11.09, 15:21
Genau so ist es bei mir auch.

Ohne Kosten, ohne Nachnahme, ohne Empfangsbestätigung.

Einfach im Umschlag im Briefkasten und gut ist.

wacheia
13.11.09, 15:22
Ich glaube schon, ein Grossteil will wirklich nur testen, ohne sich einen kastrierten Receiver anschaffen zu müssen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das einer dafür 50 € im Jahr bezahlen würde, oder ?
Und selbst wenn ich eine Karte hätte, unterstütze ich damit kein HD+. Ich kaufe weder HD+ Hardware, noch zahle ich eine jährliche Gebühr für so einen Schrott. Nur wenn ich beides erwerbe, unterstütze ich HD+,aber nicht mit einer kostenlosen Karte von Humax.
stranger1

Ich würde kein Geld für TV ausgeben, bei dem ich nicht vorspulen kann, kein Timeshift funktioniert und wo der Sender mir vorschreibt, ob ich überhaupt aufnehmen und wie lange ich eine Aufnahme sehen darf.

Kostenlos und in einer Dreambox ohne all´ diese Bevormundungen ist es doch OK. :lachen2:

meido
13.11.09, 16:21
Bei mir ist heute auch die Karte ohne Gebüren angekommen.
Nummer war aus dem Seriennummerngenerator hier aus dem board!

So nun wird ein bisschen getestet.... Im Alphacrypt Light läufts schonmal nicht.
Da kommt das die Karte nicht unterstüzt wird. :durcheinander-ersta


mfg

Mauzi
13.11.09, 16:51
Hallo
Wir Österreicher sind mal wieder benachteiligt.:grinsend0229:
Auf der Humax Seite kann man nur Karten an eine deutsche Adresse bestellen.
Wird der Fox in Österreich nicht angeboten?
mauzi

wacheia
13.11.09, 19:34
Ich habe die Karte eingesteckt. Funktioniert. Wieder ausgeschaltet. Für RTL brauche ich die nicht wirklich.

lui123
13.11.09, 19:38
hallo wo habt ihr die sn nummer her wo es geklappt hat?

gruss lui

wacheia
13.11.09, 20:05
Seriennummerngenerator

Reus1972
13.11.09, 22:18
Landlord aus dem Stream hat schon geschrieben dass daran gearbeitet wird die Karte ins OSCam zu kriegen.
Dann warten wir doch mal ab und hoffen das Beste! :wink2:

Fest steht für mich zumindest dass ich mir keinerlei neue Hardware zulegen werde nur um HD+ zu sehen. Das können die sich abschminken!
Solange ich das umsonst und UNEINGESCHRÄNKT nutzen kann bin ich dabei!
Und schon gar nicht werde ich dafür zahlen! Sollte da was kommen bin ich raus aus HD+ !

Megavolt20
13.11.09, 22:30
Aber wenn ich mir jetzt per Seriennummern generator so eine seriennummer mache und diese dann an humax schicke und das dann rauskommt weil die karte zu der seriennummer schon40 mal verschieckt wurde dann bin ich doch am arsch oder? ich mein ich würde auch gerne so eine karte haben wollen aber ich habe keine lust das die mich nachher wegen betrugs dranbekommen.

mfg

warewolf
13.11.09, 22:41
Aber wenn ich mir jetzt per Seriennummern generator so eine seriennummer mache und diese dann an humax schicke und das dann rauskommt weil die karte zu der seriennummer schon40 mal verschieckt wurde dann bin ich doch am arsch oder? ich mein ich würde auch gerne so eine karte haben wollen aber ich habe keine lust das die mich nachher wegen betrugs dranbekommen.
mfg

Wie kann man solche Muffen haben ?
Dann hast du dich vertippt oder den Receiver nach Erhalt der Karte verkauft. Wen interessiert das schon.
Die sind froh wenn die Karten unters Volk kommen.

Cable Guy
13.11.09, 23:17
Vielleicht sollte man zwischendurch immer mal wieder erwähnen,
das diese Karte außer im Humax HD Fox nur in der DM800/8000 läuft.
Nur Dreambox DM800 und DM8000 Besitzer können über Scam HD+ Karten nutzen.
(und die passende Scam Version gibt es ausschließlich nur für diese Boxen)
Wahrscheinlich wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Die Unterstützung von UM-Karten (Unity Media) gibt es bei Scam schon seit über einem Jahr,
und bis jetzt kann das noch kein anderer EMU. (warum sollte es bei HD+ anders sein...)

Stummi08/15
13.11.09, 23:53
Weil HD+ Flächendeckender empfangbar ist als son komischer Kabelnetzanbieter... :red:

Was sollte das dem EMU Entwickler bringen sich zu bemühen, wenn er selbst nix davon hat?! :grinsend0229:

Wart mal ab, kommt Zeit kommt update....:durcheinander-ersta

O.T.
@ stranger1
wusste doch dass du ne Frau bist... ;-)

Megavolt20
14.11.09, 08:26
Da du die Seriennummer mitgestalten kannst, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:100000

Ja aber ich habe gehört das man nur die lezten 4 stellen selber verändern muss. also ich finde das ist dann schon recht warscheinlich. Allein schon weil vieleicht jemand anderes der das dann genauso macht wie ich die gleiche seriennr. angibt wie ich.

Wer hat von euch das den mit der Seriennr. den schon gemacht?

wacheia
14.11.09, 08:40
Aber wenn ich mir jetzt per Seriennummern generator so eine seriennummer mache und diese dann an humax schicke und das dann rauskommt weil die karte zu der seriennummer schon40 mal verschieckt wurde dann bin ich doch am arsch oder? ich mein ich würde auch gerne so eine karte haben wollen aber ich habe keine lust das die mich nachher wegen betrugs dranbekommen.
mfg

Wenn Du noch nicht einschlägig vorbestraft bist, kannst Du mit ein wenig Glück und einem milden Richter mit 2 Jahren auf Bewährung und 15.000 Euro Geldstrafe davon kommen.

Ja, ich war so frei und habe den Generator eingesetzt.

Dienstag oder Mittwoch wird wohl meine dritte Karte (für Daddy) im Briefkasten liegen.

Hoffentlich muss ich nicht in den Knast.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, solche Angst habe ich.

Megavolt20
14.11.09, 08:44
Wenn Du noch nicht einschlägig vorbestraft bist, kannst Du mit ein wenig Glück und einem milden Richter mit 2 Jahren auf Bewährung und 15.000 Euro Geldstrafe davon kommen.

Ok also lassen wir das dann lieber mal weil das fällt ja dann doch unter Betrug denke ich. aber wo bekomme ich den dann so ne karte her. ich wollte mir jetzt aber auch keinen receiver für 150 euro oder mehr kaufen.

mfg

wacheia
14.11.09, 08:48
Ok also lassen wir das dann lieber mal weil das fällt ja dann doch unter Betrug denke ich. aber wo bekomme ich den dann so ne karte her. ich wollte mir jetzt aber auch keinen receiver für 150 euro oder mehr kaufen.
mfg

Wenn Du das hohe Risikio einer Haftstrafe nicht eingehen willst, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Receiver mit Karte kaufen
2. Auf Werbung und Barbara ****sch in HD verzichten.

Megavolt20
14.11.09, 10:33
ok ich nehme methode drei. ich warte bis man die karte so bekommen kann.

warewolf
14.11.09, 12:19
Vielleicht sollte man zwischendurch immer mal wieder erwähnen,
das diese Karte außer im Humax HD Fox nur in der DM800/8000 läuft.
Nur Dreambox DM800 und DM8000 Besitzer können über Scam HD+ Karten nutzen.
(und die passende Scam Version gibt es ausschließlich nur für diese Boxen)
Wahrscheinlich wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Die Unterstützung von UM-Karten (Unity Media) gibt es bei Scam schon seit über einem Jahr,
und bis jetzt kann das noch kein anderer EMU. (warum sollte es bei HD+ anders sein...)

Stimmt aber ich rechne doch damit das in Kürze der eine oder andere Kartenserver die Karte lesen wird. In Streamboard und 4free sind die Cracks schon am werkeln zB hier xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß

JohnyWonny
14.11.09, 13:36
Ich warte eh bis CCcam die Karte liest, vorher ist es eh unintersant für mich...

mfg

wacheia
14.11.09, 14:34
Ich warte eh bis CCcam die Karte liest, vorher ist es eh unintersant für mich...
mfg

Aber schon mal kostenlos bestellen wäre ja nicht verkehrt.

Stummi08/15
14.11.09, 14:41
Aber schon mal kostenlos bestellen wäre ja nicht verkehrt.

Eben! Ausser man hat Angst vorm Knast... :385:

alex1999984
14.11.09, 16:33
gibt es schon Infos ob die Karte in einem giga cam funktioniert??

wacheia
14.11.09, 17:31
Nein, im Moment läuft es nur in der Dream 800/8000 mit der scam 3.53.
stranger1
... und scam 3.54 :grinsend0199:

TMF
14.11.09, 22:13
Werd mir auch mal ne Karte bestellen, anderer Receiver kommt für mich nicht in Frage, hab auch keine Dream.
vllt. gibts ja in dem Jahr etwas für Module oder den Humax HD 1000, den hätte ich auch noch mit Loader 2.02

In unserem Elektronikmarkt hier gibts ab morgen den HD Fox für 199,- Euro.
http://www.playstation.h4f.biz/hdfox.jpg

TMF
15.11.09, 18:13
Hm.. hab heute mittag sofort eine Bestätigung bekommen, darin steht aber dass ich 20 Euro bereithalten soll. Stand das bei Euch auch drin u. hattet dann einfach Glück, dass keine Nachnahme verlangt wurde??

wacheia
15.11.09, 18:52
Hm.. hab heute mittag sofort eine Bestätigung bekommen, darin steht aber dass ich 20 Euro bereithalten soll. Stand das bei Euch auch drin u. hattet dann einfach Glück, dass keine Nachnahme verlangt wurde??

Ja, das steht immer in der Bestätigung.

Che07
15.11.09, 19:17
Hi @ all,

ich habe heute diese Bestätigung von my Humax erhalten:

wir haben Ihre Bestellung über eine HD+ Karte erhalten. Wir behalten uns allerdings vor, die Seriennummer Ihres Gerätes nochmals zu prüfen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass Ihr HD-Receiver (bis dato noch) nicht für den Empfang von HD+ geeignet ist, werden Sie von uns gesondert benachrichtigt. Ist die Prüfung erfolgreich werden wir Ihre HD+ Karte in den nächsten Tagen an die folgende Adresse schicken:


Mh bin mal gespannt was bei raus kommt!!!!!

MFG

wacheia
15.11.09, 19:29
Hi @ all,
ich habe heute diese Bestätigung von my Humax erhalten:
wir haben Ihre Bestellung über eine HD+ Karte erhalten. Wir behalten uns allerdings vor, die Seriennummer Ihres Gerätes nochmals zu prüfen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass Ihr HD-Receiver (bis dato noch) nicht für den Empfang von HD+ geeignet ist, werden Sie von uns gesondert benachrichtigt. Ist die Prüfung erfolgreich werden wir Ihre HD+ Karte in den nächsten Tagen an die folgende Adresse schicken:
Mh bin mal gespannt was bei raus kommt!!!!!
MFG

In ca. sechs Tagen hast Du einen DIN A 4-Umschlag im Briefkasten.

Che07
15.11.09, 19:38
OK werde dann mal berichten.

MFG

Tobias Claren
18.11.09, 14:23
Sind die Karten also auf die Hersteller der Receiver personalisiert?
Oder wieso sollten sie nur in DM8000 und FOX funktionieren?

Ich las HD+ läuft per Softcam.
Sollte es dann nicht z.B. in einem IcordHD mit internem "Drachen" laufen?!? Oder frisst der Drache dieses neue Softcam nicht?

Sollte es nicht auch für den iCordHD ein Upgrade geben?
Ist das reine Software, oder eine spezielle und teure Hardware?

Also ein CAM braucht es wohl mangels Internem wohl schon, aber es wäre ja schon ein Unterschied ob ein Allerweltsteil reicht, oder ein spezielles.

thunderrace
19.11.09, 12:34
Hallo,

ich habe meine Karte am 12.11 bestellt. E-Mail Bestätigung erhalten aber bis heute noch nichts bekommen. Wie lange dauert es ca. bis man die Karte von Humax bekommt normallerweise?

hansie45
19.11.09, 13:10
HD+ Karten laufen momentan NUR in der Dream 800/8000 mit Scam (ab Version 3.53). In Modulen läuft die HD+ Karte (noch) nicht.
stranger1

Das stimmt so nicht ganz Stranger, es läuft überall da, wo eine Scam 3.54 als Mipsel läuft :)
Es gibt noch mehr Geräte, die das können.
Natürlich macht es nur Sinn auf einem HD Receiver, da diese Karten nicht weiter geshart werden können bzw. nur an andere Scam

Tobias Claren
19.11.09, 14:26
Also möglicherweise auch auf einem DiabloCam.
Ich hatte mich verschrieben, ich meinte Diablo.
Bei den Suchtreffern bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, wo der Unterschied zwischen Dragon und Diablo liegt.

Könnte ihr ein solches programmierbares CAM empfehlen welches diese SCAM-Version unterstützt?

hansie45
19.11.09, 14:40
auf einem Diablo läuft keine mipsel der Dream

thunderrace
20.11.09, 10:41
Heute sind schon neun Tage seit ich die Karte bestellt habe und die Karte ist nicht da. Auch keine Mail dass ich die nicht bekomme. Wie lange habt ihr gewartet bis die kam?

TMF
20.11.09, 11:55
Hallo,
ich hab erst am letzten Sonntag bestellt.

Es kam die Bestätigungsmail, so wie darin steht, wollten sie sich nur nochmal melden, wenn die weitere Überprüfung negativ ist.
Aber 9 Tage ist schon ziemlich lang, ob das dann jetzt anders abläuft? Die my-humax - Seite zur Anforderung der Karte sieht aber noch genauso aus.

thunderrace
20.11.09, 12:28
Ich werde noch ein paar Tage warten und wenn bis dahin nichts da ist, bestelle ich noch mal die Karte. Wie kommt die Karte? mit DHL, per Briefträger oder andere?

wacheia
20.11.09, 12:33
Ich werde noch ein paar Tage warten und wenn bis dahin nichts da ist, bestelle ich noch mal die Karte. Wie kommt die Karte? mit DHL, per Briefträger oder andere?

Die Karte kommt als normaler Brief.

Mauzi
20.11.09, 13:01
Klar dauert's jetzt länger.
Wenn's so viele Humax Fox Käufer gibt.
Die werden in der Fabrik bald Sonderschichten einlegen, bei dem Absatz.:grinsend0150:
Mauzi

Che07
20.11.09, 14:53
Hi @ all,

denke auch mal das der ansturm auf eine ( Test HD+ Karte ) jetzt enorm ist.Und die Karten Hersteller nicht mehr hinterher kommen !!!!! Warte jetzt auch schon seit 6 Tagen auf die Karte.Wird aber bestimmt nächste Woche kommen.

MFG

thunderrace
24.11.09, 09:39
So, heute erst nach 12 Tagen ist statt Karte eine Mail gekommen:

"Sehr geehrte Herr XXXXXX,
Die Überprüfung der Seriennummer (1003502651xxx) Ihres Receivers ergab eine Unklarheit. Wir können nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Der Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich.
Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht.

Wir bitten Sie, sich an unsere kostenlose Hotline unter 0800 100 87 90 zu wenden!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr my-Humax Team "

Schade eigentlich!:icon15:

Gus Teutul
24.11.09, 09:50
Hat wirklich ernsthaft jemand geglaubt, dass die hier nicht mitlesen und nicht auf die Idee kommen könnten generierte Seriennummern auch mal mit ihrer Datenbank abzugleichen?

Stummi08/15
26.11.09, 16:22
Heute hab ich nen Brief von Humax erhalten...

Mit beigefügtem Überweisungsformular :grinsend0229:

Da denen ein fehler unterlaufen ist, und ich die Karte per Brief erhalten habe, anstatt der Nachnahme soll ich nun 16 € innerhalb der kommenden 7 Tage überweisen.

Na zumindest fallen die 4 € nachnahmegebühr weg.... :red:

Also Leutz, wer von euch auch ne "gratis Karte" erhalten hat, bekommt mit Sicherheit auch so nen Wisch von denen!

Stummi08/15
26.11.09, 18:39
Hatte meine Karte am 10. Bestellt und am 13. erhalten.
Nun, 2 Wochen später kommt der Brief mit Überweisungsträger...

Dass du noch keine Karte erhalten hast obwohl du vor mir bestellt hast ist schon komisch?! Und ne email Rechnung hab ich auch nie erhalten!

Musicnapper
26.11.09, 21:53
HD+ wurde ausschließlich zum Abzocken ins Leben gerufen,wieso seid Ihr so überrascht ?

rqs
26.11.09, 22:11
HD+ wurde ausschließlich zum Abzocken ins Leben gerufen,wieso seid Ihr so überrascht ?
Also kaum ein Unterschied zu den weißen Karten ;-))))

CU rqs

TMF
26.11.09, 22:36
ich hab am 15.11. bestellt, aber ausser einer email noch nichts bekommen.

hermes77
26.11.09, 23:35
Ich habe auch am 15.11. bestellt und auch noch nichts erhalten, außer der Bestätigungs-email am Bestellungstag mit dem Hinweis "Bestellung erhalten....wir behalten uns vor...zu überprüfen..blabla...". Keina Ahnung, ob sich da noch was tut.

dixi
27.11.09, 07:36
naja, ich habe kein mitleid mit euch, sorry.
wenn ihr euch wie die geier auf unnötige karten hinstürzt, dann ist es auch gerecht, wenn ihr etwas dafür bezahlen müssts.
habt ihr echt geglaubt die karten gibts umsonst?
das hat man davon wenn man auf alles gierig ist.

umsonst ist nichts im leben!

Mauzi
27.11.09, 08:52
HD+ wurde ausschließlich zum Abzocken ins Leben gerufen,wieso seid Ihr so überrascht ?:top:
Mauzi

smart
27.11.09, 09:37
Na ja so sehe ich es nicht!
Klar im moment sind es nur 2 Sender, doch es kommen einige hinzu und das ohne mehrkosten. ZB DSF HD oder MTVHD und das ist mir 50€/Jahr allemal Wert.
Und da nun die HD+ Karte auch in der Dream funzt, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern und dann wird sie auch in anderen Receivern oder Cams unterstützt. Und das ganze ohne die blöden Aufnahmeeinschränkungen!
Ich hab mal soeben nochmals eine geordert.
Ist ja egal, wenn ich dann 3 Karte bekomme solls mir auch recht sein ;-)
MFG

...und Karten bekommen ? Normalerweise HD+ Abo nur innerhalb Deutschland !!

Musicnapper
27.11.09, 09:39
Also kaum ein Unterschied zu den weißen Karten ;-))))
CU rqs

Nein die Weißen boten Pay TV für Geld ,die HD+ machen FreetV zu Geld ! :437:

Met@lKing
27.11.09, 11:17
Na ja so sehe ich es nicht!
Klar im moment sind es nur 2 Sender, doch es kommen einige hinzu und das ohne mehrkosten. ZB DSF HD oder MTVHD und das ist mir 50€/Jahr allemal Wert.
...
MFG

Mir ist der Müll weder in SD noch in HD etwas wert. Mal ganz ehrlich, wieso zahlen einige für HD-Sendungen mit Werbeunterbrechung etwas und jammern bei Sky rum, das es ihnen zu teuer ist. Da ist wenigsten keine Werbeunterbrechung in dem Film enthalten und die (Sky) werden es auch noch merken, dass die ein reines HD-Paket wie geschnitten Brot loswerden, wenn es um die 20,00.-€uronen kostet. Zumindest ist es mir das Wert. Ich muss mir jedenfalls die MM-Werbung nicht unbedingt in HD ansehen, so schön ist Mario Barth auch nicht.:betrunken

Tobias Claren
27.11.09, 12:17
20 Euro?
10 Euro evtl......

Stummi08/15
27.11.09, 12:18
Zum einen bin ich natürlich überrascht, dass solch ein Brief kommt, da ich ja eigentlich mit 20€ NN gerechnet hatte. Nun sind es nur 16! :betrunken

Zum anderen kosteten die "weißen Karten" das 5 Fache von dieser und war auch nur max. 1 Jahr zu genießen!


Und wieso habt ihr eigentlich so probleme mit der Werbung?
Ich schalt da immer um...
Geht das bei einigen von euch etwa nicht, dass ihr euch hier so beschweren müsst?! :stupid:


Und letztlich hoffe ich, dass der OSCAM diese Karte bald unterstützt, womit sich diese Karte bei mir zumindest mehr als bezahlt machen wird...:teufel-zombies0029:


Promleme haben hier manche...
Wie im Stream... dort sind die Kabel TV gucker die absoluten Gegner und schlechtredner der HD+ Karten! :437:

wacheia
27.11.09, 12:42
Da ich meine Karten nun in der Dream genutzt habe und weiß, dass sie funktionieren, werde ich wohl nicht zahlen.

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich RTL in HD nicht ansatzweise brauche.

Humax kann die Karte gerne sperren.

Noch habe ich keine Post erhalten. Falls der Brief eintrifft, werde ich Humax sinngemäß mitteilen, dass ich zum Preis von 20 Eurp per Nachnahme bestellt hatte.

Wenn dann als normaler Brief geliefert und später um Überweisung von 16 Euro gebeten wird, ist das für mich teurer.

Leider verfüge ich nämlich nicht über ein Konto. :-)

Eine Bareinzahlung würde 7,50 Euro Gebühren kosten. Zudem müsste ich dafür noch zur Bank fahren.

Dann können die die Karte sperren und ich habe einen kostenlosen Eiskratzer. Der Winter kommt bestimmt.

wacheia
27.11.09, 14:10
Wie kann man etwas schlechtreden, was man nicht hat ?
Wenn die HD-Sender der Privaten mal im Kabelnetz verfügbar sind, dann sicherlich ohne die Restriktionen, mit denen der Sat-User noch zu kämpfen hat. Da wird es auch keine HD+ Receiver geben, sondern die HD Kanäle auf der vorhandenen SC freigeschaltet (Signal,-und Jugendschutz sind gewährleistet).
Ob das jedoch jemals passiert, steht auf einem anderen Blatt, zu einen weil die Frequenzen im Kabelnetz begrenzt und damit rar sind und zum anderen müsste man sich erstmal mit Astra bzw. mit den Privaten über eine Einspeisung einigen. Ähnlich wird es bei Sky-Sat-Kunden sein,dann aber, wie im Kabel ohne Restriktionen.
Meine Prognose:
In spätestens einem Jahr, nach Ablauf der Probephase, wird Astra und die Privaten merken, das das extra-Bezahl-Angebot HD+ gescheitert ist, weil keiner das Probeabo verlängert.
stranger1

Ich glaube, die überstehen das Jahr gar nicht.

john.doe
27.11.09, 18:05
HD+ wurde ausschließlich zum Abzocken ins Leben gerufen,wieso seid Ihr so überrascht ?

sehe ich ganz genauso.

wacheia
27.11.09, 19:35
Zum einen bin ich natürlich überrascht, dass solch ein Brief kommt, da ich ja eigentlich mit 20€ NN gerechnet hatte. Nun sind es nur 16! :betrunken
Zum anderen kosteten die "weißen Karten" das 5 Fache von dieser und war auch nur max. 1 Jahr zu genießen!
Und wieso habt ihr eigentlich so probleme mit der Werbung?
Ich schalt da immer um...
Geht das bei einigen von euch etwa nicht, dass ihr euch hier so beschweren müsst?! :stupid:
Und letztlich hoffe ich, dass der OSCAM diese Karte bald unterstützt, womit sich diese Karte bei mir zumindest mehr als bezahlt machen wird...:teufel-zombies0029:
Promleme haben hier manche...
Wie im Stream... dort sind die Kabel TV gucker die absoluten Gegner und schlechtredner der HD+ Karten! :437:

Nun sind es zwar nur 16 Euro.

Dafür ist der Datensatz, den Humax anlegt, mit Bankverbindnung deutlich mehr wert auf dem Markt des Adresshandels.

Meine Bankverbindung bekommen die zum verrecken nicht. Nicht auf diese billige Tour.

Zunächst Nachnahme ankündigen und dann eine Überweisung wünschen.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie meine Karten sperren. Vielleicht auch nie.

Den Spaß erlaube ich mir, weil RTL HD und VOX HD für mich überflüssig sind, wie ein Kropf. Die senden ja überhaupt kein HD-Material.

dixi
27.11.09, 23:25
weil RTL HD und VOX HD für mich überflüssig sind, wie ein Kropf

aha, aber hauptsache gleich ein paar karten anfordern.
widerspricht sich irgendwie

wacheia
28.11.09, 09:05
aha, aber hauptsache gleich ein paar karten anfordern.
widerspricht sich irgendwie

Wieso widerspricht sich das?

Weißt Du, für wen die Karten waren?

Vorschnell posten ist nicht immer gut. Manchmal hilft es, wenn man vorher nachdenkt.

dixi
28.11.09, 10:39
Wieso widerspricht sich das?
Weißt Du, für wen die Karten waren?


ist wohl das selbe phänomen wie bei der bild (niemand liest sie, aber auflagenstärkste zeitung) oder auch bei diversen sendungen, die ja niemand sieht aber trotzdem sind sie quotenrenner.

schon klar, du hast die karten sicher für deine oma gekauft

mal ein paar zitate von dir:
"Kostenlos und in einer Dreambox ohne all´ diese Bevormundungen ist es doch OK" -- achso, also nun doch? oder wie jetzt?

"Dienstag oder Mittwoch wird wohl meine dritte Karte (für Daddy) im Briefkasten liegen." -- achso die ist fürn daddy. die erste für mami und die zweite für omi. nur deine dream hat noch nie so eine card gesehen.

"Ich habe nämlich festgestellt, dass ich RTL in HD nicht ansatzweise brauche." -- aha und da kommst du erst nach der dritten karte drauf? dachte die karten waren eh nie für dich bestimmt, warum dann so eine aussage?

"Den Spaß erlaube ich mir, weil RTL HD und VOX HD für mich überflüssig sind, wie ein Kropf. Die senden ja überhaupt kein HD-Material." -- ok, viel spass. wennst glaubst du sitzt am längerem ast, dann bist ein träumer.
mit solchen "kunden" wie du es in diesem fall bist, da haben die firmen ihre freude. nur keine angst, schenken werden sie dir nichts, auch wenn du deine topsecret kontonummer nicht hergeben willst.

wacheia
28.11.09, 10:46
So, die Rechnungen sind da.

Hier meine eMail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit o. g. Rechnung bitten Sie um Überweisung von 16 Euro für die gelieferte Smartcard zum Empfang von HD+.

Angeboten hatten Sie die Karte zum Preis von 20 Euro bei Lieferung per Nachnahme. Wäre eine Bestellung nur Bekanntgabe meiner Bankverbindung möglich gewesen, hätte ich die Karte nicht bestellt.

Sie schreiben, dass mir die Karte durch ein Versehen kostenfrei zugesandt wurde.

Es trifft zu, dass die Karte kostenfrei zugestellt wurde. Inwiefern es sich hierbei um ein Versehen handelte, kann ich nicht beurteilen.

Nicht zuletzt die Möglichkeit, die Karte per Nachnahme zu erhalten, hatte mich zur Bestellung bewogen.

Nun bitten Sie um Überweisung an die LOXXESS Ware+Fullfillment GmbH & Co. KG. Ich bin nicht gewillt, diesem mir unbekannten Unternehmen meine Bankverbindung zu offenbaren. Eine Überweisung scheidet daher aus.

Wenn ich den Betrag von 16 Euro bar einzahlen muss, bedeutet das, dass ich zur Bank fahren und für die Einzahlung Gebühren in Höhe von 7,50 Euro zahlen müsste. Sie werden verstehen, dass mir dieser Aufwand zu hoch ist. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihnen die Karte unfrei zurückschicken soll.

Mit freundlichen Grüßen"

Musicnapper
28.11.09, 10:47
Ich weiss schon,das ich demnächst auch eine bekomme ,und die ist für mich,ohne währ es unmöglich zu testen was damit geht ,Oscam macht bereits gute Ansätze.
Ach Ja ,wir sind hier in einem MOSC Board,auch wenn MOSC im Moment nicht viel hergibt,ganz kann man es doch nicht lassen ,ein wenig mit den "Karten zu spielen" auch ,wenn es nur begrenzte Möglichkeiten gibt.Ausser dem währ es doch zumindest von der Machbarkeit her interessant HD+ in der Share zu haben, ohne den ganzen Müll drumherum.

wacheia
28.11.09, 10:48
@dixi:
Bist Du der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig?

Natürlich war EINE Karte für mich bestimmt. Ich habe nie etwas anderes geschrieben.

Jetzt habe ich festgestellt, RTL HD und VOX HD senden kein HD-Material.

Ich habe NULL Bedarf. Kostenlos wäre es mir egal.

Geld dafür zahlen ist nicht. Also Karte zurück und fertig.

Warum so gereizt? Arbeitest Du im Barbara-****sch-Team?

dixi
28.11.09, 11:08
Natürlich war EINE Karte für mich bestimmt.
Warum so gereizt? Arbeitest Du im Barbara-****sch-Team?


wer ist denn gereizt, hmm?
zeig mir doch einen satz, bei dem ich gereizt war? ok? danke!

achso, jetzt ist doch eine karte für dich gewesen. hmmm, irgendwie weisst du nicht was du willst, aber der firma ist es egal. du hast drei karten auf deinen namen registriert.
scheinst wohl neben alzheimer auch noch an verfolgungswahn leiden. oder was glaubst was mit deiner geheimen kontonummer so passieren würde?

hast wohl voreilig die karten genommen, weil ihr habts ja alle geglaubt es ist gratis. ist bei allem so. was gratis ist wird genommen. am besten so viel wie möglich. egal ob man es braucht oder nicht.
ein aasgeier ist genauso.

nun ja egal. dann noch viel spass mit deinen karten und einen schönen tag noch :grinsend0150:

wacheia
28.11.09, 13:02
Letzter Versuch.

Ich schreibe auch gaaaaanz laaaangsam, extra für Dich.

Eine Karte habe ich für mich bestellt. Für mich, verstehst Du?

Zwei Karten habe ich für andere bestellt. "Für andere" bedeutet, nicht für mich. Kannst Du noch folgen?

Mit meiner Karte habe ich festgestellt, dass sie in der Dream läuft, RTL HD und VOX HD aber Schrott sind, weil sie kein native-HD ausstrahlen.

Da die Sender Schrott sind, kann Humax mein Kärtchen gerne wieder haben.

Ich muss weder Humax, noch RTL fördern. Ich bin auch weder Humax- noch RTL-Fan.

Hätte mein Versuch ergeben, dass es sich lohnt, 20 Euro für HD-Sender zu zahlen, weil sie auch HD senden, würde ich die Karte behalten.

Ist aber nicht.

So komplex ist die Geschichte doch gar nicht. Wenn man sich ein wenig Mühe macht, kann man das doch verstehen.

Reus1972
28.11.09, 14:14
Entscheidend bei dem Ganzen ist dass die Rechnung von den HD+ Betreibern definitiv nicht aufgehen wird sobald die Leute eine HD+ Karte ohne spezielle Hardware und ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen kann.
Sollte die Karte dann auch noch im OSCam laufen wird sie zigfach weitergeshared und es werden noch nichtmal annähernd die Kundenzahlen erreicht mit der die Betreiber gerechnet haben dann ist das für mich eigentlich der beste Boykott.
Der Versuch den Kunden vorzuschreiben welche Receiver sie zu kaufen haben, was wann aufgenommen werden darf und vorspulen sowieso untersagt wird und der Betreiber jederzeit des Kunden Aufnahmen löschen kann ist damit kläglich gescheitert!!!
Unter diesen Umständen bin ich sofort dabei!

und weil mich ******* Karten schon immer interessiert haben und es doch recht selten vorkommt an ne Nagra Karte zu kommen und dafür gerade mal 16 oder 20 Euro zu zahlen bin ich erst recht dabei!

Fakt ist daß der Boykott exakt dann stattfindet wenn die Rechnung nicht aufgeht die Kunden zu bevormunden und das vollmundige Versprechen der Betreiber an die Hersteller dass mit dem Verkauf spezieller Hardware ordentlich Geld verdient werden kann!

Für mich steht fest dass ich mir weder einen passenden Receiver oder ein Modul und schon gar kein Diablo2 kaufen werde. Exakt dann bekommen die Betreiber was sie wollen!

PS: Hab heute meine HD+ Karte bekommen, hab brav 20 Euro Nachnahme bezahlt!

Tobias Claren
28.11.09, 17:54
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Weil RTL und Vox jetzt nicht 100% HD senden geht die Karte zurück?
ARD und ZDF senden auch nicht von Anfang an 100% HD. Das ist erst in ein paar Jahren geplant. Das neue Nachrichtenstudio sieht man wohl erst 2011 in HD.

Bei RTL lief z.B. Stirb Lansam 4.0, und auf ARD oder ZDF Scoop (als es kurz sendete).

mr.hanky
28.11.09, 18:24
PS: Hab heute meine HD+ Karte bekommen, hab brav 20 Euro Nachnahme bezahlt!

dito

wacheia
28.11.09, 18:56
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Weil RTL und Vox jetzt nicht 100% HD senden geht die Karte zurück?
ARD und ZDF senden auch nicht von Anfang an 100% HD. Das ist erst in ein paar Jahren geplant. Das neue Nachrichtenstudio sieht man wohl erst 2011 in HD.
Bei RTL lief z.B. Stirb Lansam 4.0, und auf ARD oder ZDF Scoop (als es kurz sendete).
ARD und ZDF werden mit 70 % in HD (aber echtes HD, also native) starten.

RTL HD hat nach meinem Eindruck 1 %. Der Rest ist hochskaliert.

Stummi08/15
28.11.09, 19:18
Naja, ich sehe schon ihr wollt anscheinend alle warten bis 100% HD gesendet wird....

Der gleiche Langjährige Prozess wie damals, als die Leute auch die Flachbildfernseher gemieden haben, nach dem Motto "wieso denn auch, mein alter taugt doch noch"....

Dann kam doch irgendwann mal die ARD und sendete 16:9, wo für viele dann die "schwarzen Balken" zu sehr "störend" wirkten.

Immer warten und nochmals warten, schon traurig dass man dem neuen nicht offener gegenübertritt!
Ist doch kein Wunder dass man hier dann in Deutschland immer das Schlußlicht in solchen Sachen ist.....:natur0187:

wacheia
28.11.09, 19:27
Naja, ich sehe schon ihr wollt anscheinend alle warten bis 100% HD gesendet wird....
Der gleiche Langjährige Prozess wie damals, als die Leute auch die Flachbildfernseher gemieden haben, nach dem Motto "wieso denn auch, mein alter taugt doch noch"....
Dann kam doch irgendwann mal die ARD und sendete 16:9, wo für viele dann die "schwarzen Balken" zu sehr "störend" wirkten.
Immer warten und nochmals warten, schon traurig dass man dem neuen nicht offener gegenübertritt!
Ist doch kein Wunder dass man hier dann in Deutschland immer das Schlußlicht in solchen Sachen ist.....:natur0187:

Das sehe ich in diesem Fall anders.

RTL könnte natürlich in HD produzieren und ausstrahlen. Das machen sie aber kaum, weil das teurer ist. Stattdessen verkaufen sie hochskaliertes Material als HD.

Es werden aber Karten für den Empfang von RTL HD verkauft.

Motto: "Der Durchschnittskunde merkt ja nicht, dass es kein HD ist".

Stummi08/15
28.11.09, 19:46
Und?

Man hat auch 16:9 Fernseher verkauft und es wurde 4:3 gesendet !

Kommende Events werden sicherlich in HD produziert, dass das nicht sofort der Fall ist, sollte doch jedem klar sein oder?

Oder wurde etwa sofort alles 16:9 gesendet als es die TV´s gab?
Ich denke nicht.... :party0007:

wacheia
28.11.09, 20:25
Es kommt auf das Maß an.

Hast Du mal geschaut, was RTL HD in HD sendet?

Bei Live-Sendungen wäre das schon jetzt problemlos möglich.

Stummi08/15
28.11.09, 20:36
Sicherlich wäre das problemlos möglich, auch der Aufwand ist meiner Meinung nach geringer als das Programm hochrechnen zu lassen...

Ich werde die Karte auf jeden Fall behalten, und auch die 16€ ist sie mir Wert.
Das erste Jahr soll ja auch "gratis" sein, und ich sehe diese 16€ mal für´s Herstellen und versenden der Karte an. :kiff:

Man kauft so viel Müll heutzutage, da kommt´s auf diese Karte auch nicht mehr an...

Und letztlich liegt meine Hoffnung beim OSCAM Team, denn dann brauch ich auch nicht 3 oder mehr Karten zu ordern um andere mit zu versorgen... :baeh:

john.doe
28.11.09, 21:01
Naja, ich sehe schon ihr wollt anscheinend alle warten bis 100% HD gesendet wird....
Der gleiche Langjährige Prozess wie damals, als die Leute auch die Flachbildfernseher gemieden haben, nach dem Motto "wieso denn auch, mein alter taugt doch noch"....
Dann kam doch irgendwann mal die ARD und sendete 16:9, wo für viele dann die "schwarzen Balken" zu sehr "störend" wirkten.
Immer warten und nochmals warten, schon traurig dass man dem neuen nicht offener gegenübertritt!
Ist doch kein Wunder dass man hier dann in Deutschland immer das Schlußlicht in solchen Sachen ist.....:natur0187:
Ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Meiner Meinung nach, hat es bei den LCD TVs wohl eher am Preis gelegen, das viele nicht sofort einen gekauft haben und weniger am Format der Ausstrahlung. Preis - Leistung ist hier das Thema.
Natürlich ist 16,- Euro auf ein ganzes Jahr gesehen ein überschaubarer Betrag aber eben auch nur fürs erste Jahr.
Nur was bekommst Du dafür? Und damit meine ich als "normaler" Nutzer mit der gebotenen zertifizierten Hardware? Werbung wie bei SD, das Programm wird auch mit HD+ nicht anspechender und der Sender entscheidet, was ich aufzeichnen darf und das ich beim schauen die Werbung nicht mal vorspulen kann.
Dafür geb ich nichtmal 16,- Euro aus.

Stummi08/15
28.11.09, 21:11
Und genau aus diesem Grund leben wir in einem freien Land, in dem jeder tun und lassen / bzw. in diesem Fall kaufen kann was er will und möchte.

Was heißt am Preis?
Mein 82er Sony RöhrenTV hat im Angebot auch vor ein paar Jahren noch stolze 1150 € gekostet...

Allerdings gebe ich euch allen, und da sind wir hier alle einer Meinung, mit dem Punkt der "Zensur" duch Aufnahmeblockade oder der Time Shift Verhinderung, etc. dieser HD+ Technik recht, sowas in keinster Weise zu unterstützen indem man diese Nutzungsgeräte kauft !!! :schilder_78:

Was die Werbung angeht, hab ich ja ein paar Post´s weiter vorne schon mein Statement abgegeben.... :grinsend0174:

john.doe
28.11.09, 21:32
Und genau aus diesem Grund leben wir in einem freien Land, in dem jeder tun und lassen / bzw. in diesem Fall kaufen kann was er will und möchte.
Was heißt am Preis?
Mein 82er Sony RöhrenTV hat im Angebot auch vor ein paar Jahren noch stolze 1150 € gekostet...
Allerdings gebe ich euch allen, und da sind wir hier alle einer Meinung, mit dem Punkt der "Zensur" duch Aufnahmeblockade oder der Time Shift Verhinderung, etc. dieser HD+ Technik recht, sowas in keinster Weise zu unterstützen indem man diese Nutzungsgeräte kauft !!! :schilder_78:
Was die Werbung angeht, hab ich ja ein paar Post´s weiter vorne schon mein Statement abgegeben.... :grinsend0174:
na den ersten Satz würde ich so nicht unterschreiben, da deutet einiges drauf hin, das unsere Demokratie langsam den Bach runter geht.
Zum Sony: Was hat der gekostet, als er neu am Markt war und wieviele haben da sofort zugeschlagen?
Ich seh das so: über kurz oder lang kommt kein Sender an HD vorbei, weil es irgendwann zum festen Standart wird. Klar dauert das noch.
Aber gerade da seh ich auch eine Chance für Sky. Wenn die HD mal einzeln anbieten und der Preis dazu noch akzeptabel ist, kräht kein Hahn mehr nach HD+

Gus Teutul
29.11.09, 08:48
Wer dem Konsumdruck für Medienmüll jeglicher Art aus einem inneren Zwang heraus nachgeben muß, der zeigt doch eher wie unfrei er in seinen Entscheidungen ist. Wer für den medialen TV-Knast HD+ auch noch zahlt, hat jeglichen Bezug zur Realität und zum eigentlichen Sinn von Freiheit verloren. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, ob nun 1€, 10€ oder 100€.

Es ist wirklich erschreckend wie leicht viele Zeitgenossen zu korrumpieren sind.

Reus1972
29.11.09, 10:52
Es kommt darauf an wie ich das nutzen kann!
Wenn ich das OHNE Einschränkung nutzen kann dann hab ich da nix dagegen!
Aber aus irgendeinen Grund wollen das manche hier nicht kapieren dass es hier darum geht HD+ OHNE Einschränkung zu nutzen!


Wer dem Konsumdruck für Medienmüll jeglicher Art aus einem inneren Zwang heraus nachgeben muß, der zeigt doch eher wie unfrei er in seinen Entscheidungen ist. Wer für den medialen TV-Knast HD+ auch noch zahlt, hat jeglichen Bezug zur Realität und zum eigentlichen Sinn von Freiheit verloren. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, ob nun 1€, 10€ oder 100€.

Es ist wirklich erschreckend wie leicht viele Zeitgenossen zu korrumpieren sind.

Wenn ich dem jetzt folge dürfte ja nach deiner Meinung keiner ein ******* Abo machen weil das ja einem Freiheitsentzug gleich kommt!
Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal drüber nachdenkst dass die Geschmäcker verschieden sind. Manch einer hält Sky für medialen Müll, andere sind begeistert und abonnieren das, manch einer hält HD+ für medialen Müll, für andere ist es genau das Richtige und die abonnieren das. Manch einer will das ein oder andere Porno-Abo, für einen anderen ist das zu schmuddelig. Was für wem was Medienmüll ist das muss jeder für sich definieren! So ist es nunmal!


Für mich persönlich stellt RTL auch nicht gerade DEN seriösen Sender in Deutschland dar, da hilft mir auch kein Jauch oder Klöppel! Da es bei HD+ zukünftig nicht nur um RTL geht kann ich mir das mal in Ruhe anschauen und nach Ablauf des Gratis Jahres darüber Gedanken machen ob ich das Abo brauche oder nicht. Immer wieder liegt bei mir da aber die Betonung darauf dass es OHNE Einschränkung nutzbar sein muss, sonst bin ich raus!

Musicnapper
29.11.09, 11:31
Es gibt kein Gratisjahr ,am günstigsten kommen die mit der Gefakten Receivernummer bei Humax davon 16,00 €,die Meisten haben dafür 20 € Nachnahme gezahlt.Gedacht sind aber 200 € (nicht wirklich ganz Gratis) für einen beschnittenen Billigstreceiver inclusive Karte.
Ach ja ,ich krieg´s wohl wirklich gratis ,da wir für Alle Sony TV mit Tripeltuner eine Karte und ein CI+ Modul (wenn es denn mal welche gibt) bekommen ,auch wenn es der Kunde nicht will.

john.doe
29.11.09, 11:51
Es gibt kein Gratisjahr
erinnert irgendwie an Kaffeefahrten oder Sie haben gewonnen....erstmal soviele wie möglich mit einem "Gratis Jahr" blenden. Aber was kommt dann? Ist wirklich alles an mit HD+ möglichen Beschränkungen gegen die Nutzer schon bekannt?
Oder steht da vielleicht noch einiges im "Kleingedruckten" wovon noch niemand gesprochen hat?

Gus Teutul
29.11.09, 16:28
Es gibt kein Gratisjahr ,am günstigsten kommen die mit der Gefakten Receivernummer bei Humax davon 16,00 €,die Meisten haben dafür 20 € Nachnahme gezahlt.Gedacht sind aber 200 € (nicht wirklich ganz Gratis) für einen beschnittenen Billigstreceiver inclusive Karte.
Ach ja ,ich krieg´s wohl wirklich gratis ,da wir für Alle Sony TV mit Tripeltuner eine Karte und ein CI+ Modul (wenn es denn mal welche gibt) bekommen ,auch wenn es der Kunde nicht will.

So isses !!! :dsuper::dsuper::dsuper:

Gus Teutul
29.11.09, 16:42
Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal drüber nachdenkst dass die Geschmäcker verschieden sind.

Dass ausgerechnet immer diejenigen, die sich den lieben langen Tag an eine privat-kommerzielle Geschmacklosigleit nach der anderen ergötzen, den Anspruch erheben auch nur etwas annäherndes wie Geschmack zu haben.

Aber denjenigen kann man schon fast keine Vorwürfe mehr machen. Das sind eben die Resultate von rund 25-jähriger privat-kommerzieller Gehirnwäsche.

Das tragische dabei ist, dass das privat-kommerzielle TV wirklich einmal so etwas wie Niveau und Potential hatte.

Tobias Claren
29.11.09, 23:43
Ich muss mir kein Verdummungsprogramm ansehen um gezielt Serien und Filme auf z.B. RTL zu sehen. Es gibt halt keine Alternative, es läuft auf einem Sender. Und zu warten bis etwas bestimmtes bei den ÖR kommt.....
Und da soll mir auch keiner mit Sky kommen. Dafür müssten die ihre Preise wohl mindestens halbieren. Der Preis von €10 für das HD-Paket ist schon im guten Bereich, wenn da nicht noch die Basis zu käme ;) .
Mir ist klar, dass die Kosten nicht für die Sender an sich sind, sondern nur den Mehrwert HD.

Wenn ich mir diese Serien und Filme auf RTL und Co ansehe dann ist es gerade der Qualitätswunsch wenn man diese Sender in HD sehen will.


Die Alternative wären Mordkopien aus dem Internet.
Dann aber oft in 1080p.
Bei Stargate Atlantis sieht es so aus, dass man bei RTL2 (SD) PAL in Stereo sieht und im Internet die Version vom brittischen Sky One HD in 720p mit Deutscher 5.1-Spur bekommt.
RTL2-HD macht das überflüssig. Evtl. sieht es auch besser aus. Auch wenn die ÖR-Propaganda es verbreitet 720P ist nicht generell besser.
Auf der RTL-Seite steht nur 1080i, nicht ob es 25 oder 50 fps sind.
ÖR-720p50 ist nicht automatisch besser als 1080i50 (wenn diese Schreibweisen nicht "offiziell abgesegnet" sind ist mir das auch egal ;) ) würde ich 1080i50 bevorzugen. Ob 1080p noch irgendwann in den DVB-Standard aufgenommen wird?!? Und ob es dann auch mal "irgendwann" gesendet würde?!? Man könnte ja sicher ermitteln wie viele Geräte per Firmwareupdate dazu in der Lage wären, und wieviele nicht.
Moderne Receiver sollten schon einen Chip drin haben der auch 1080p kann.
Der iCord HD soll so einen haben (wie im Popcorn-Player).

Gerade die *****-Anbieter könnten auch 1080p einsetzen.
Auch wenn der DVB-Standard das nicht vorsieht, sollten sie es einfach senden können.
Dem Satelliten ist das egal was die über ihren Transponder senden.
Und mit bis über 60Mbit bei einem Transponder wären wohl auch BluRay-Datenraten theoretisch denkbar.
Die bestimmen ja offiziell mit welchen Geräten der Kunde es sieht.

wacheia
30.11.09, 07:13
... Das tragische dabei ist, dass das privat-kommerzielle TV wirklich einmal so etwas wie Niveau und Potential hatte.

Ganz vereinzelt hat es das auch heute.

Man muss aber sehr suchen.

Reus1972
30.11.09, 10:50
Dass ausgerechnet immer diejenigen, die sich den lieben langen Tag an eine privat-kommerzielle Geschmacklosigleit nach der anderen ergötzen, den Anspruch erheben auch nur etwas annäherndes wie Geschmack zu haben.
Aber denjenigen kann man schon fast keine Vorwürfe mehr machen. Das sind eben die Resultate von rund 25-jähriger privat-kommerzieller Gehirnwäsche.
Das tragische dabei ist, dass das privat-kommerzielle TV wirklich einmal so etwas wie Niveau und Potential hatte.

Da sieht man mal dass du mein Posting null verstanden hast!
Worum es mir geht ist dass eben jeder selber wissen muss was er sehen will und was nicht!
Weiter glaube ich auch nicht dass du alles gelesen hast!
Ich bin auch nicht gerade von RTL begeistert und würde mir auch 90% der Sendungen nicht anschauen. Ich brauch kein Superstar, Supertalent, Popstar oder gar Big Brother oder Nachrichten in denen die Topnachricht unter anderem davon handelt was die Kanditaten bei Superstar & Co so treiben. Sowas hab ich noch nie angeschaut, es ist aber nunmal so dass es Menschen gibt welche sich dafür interessieren! Ob das nun dir oder mir gefällt dass es Menschen gibt die sowas schauen ist völlig belanglos.
Was wohl die meisten hier vergessen ist die Tatsache dass es nunmal nicht allein um RTL geht! Hier wird so getan als wäre das HD+ Abo alleine nur ein Sender!

Gus Teutul
30.11.09, 11:02
Da sieht man mal dass du mein Posting null verstanden hast!
Worum es mir geht ist dass eben jeder selber wissen muss was er sehen will und was nicht!

Du hast es nicht verstanden.

Es geht darum, dass der privat-kommerzielle TV Konsum eben nicht mehr von einer freien Willensentscheidung, sondern vielmehr von der systematischen Verdummung gesteuert ist. Süchtig nach Gerichtsshows, Süchtig, nach Superstars, süchtig nach Seifenopern, süchtig nach gaffen usw.

Oder willst Du mir ernsthaft weißmachen wollen, dass jemand, der über Jahre hinweg seinen täglichen BigBrother oder GZSZ Abend zelebriert noch von einer freien Willensentscheidung gesteuert wird?

wacheia
30.11.09, 11:15
Du hast es nicht verstanden.
Es geht darum, dass der privat-kommerzielle TV Konsum eben nicht mehr von einer freien Willensentscheidung, sondern vielmehr von der systematischen Verdummung gesteuert ist. Süchtig nach Gerichtsshows, Süchtig, nach Superstars, süchtig nach Seifenopern, süchtig nach gaffen usw.
Oder willst Du mir ernsthaft weißmachen wollen, dass jemand, der über Jahre hinweg seinen täglichen BigBrother oder GZSZ Abend zelebriert noch von einer freien Willensentscheidung gesteuert wird?

In diesem Posting kommt eine nahezu unerträgliche Arroganz zum Ausdruck.

Übersteigt es Dein Vorstellungsvermögen, dass es Menschen gibt, deren IQ größer ist als die Zahl ihrer Schuhgröße und die trotzdem gelegentlich Belangloses bei RTL und Co. schauen?

Ich brauche RTL und Co. nicht, maße mir jedoch nicht an, der Intellegenteste zu sein und alle Zuschauer von RTL und Co. als süchtig nach Trash und verblödet darzustellen.

dirk01
30.11.09, 11:28
Ich denke, das es jetzt genug sein dürfte.

Im eigentlichen Thread gehts doch um die HD+ Karte und nicht um pro/contra RTL etc.

Wer unbedingt über den Inhalt der Sender diskutieren möchte, kann im K+T-Bereich einen neuen Thread aufmachen.

hansie45
30.11.09, 12:50
Wie auch immer, kommt wieder runter, jedem seine Meinung :)
Das schöne ist doch OScam kann nun die Karte initialisieren und sogar ne Zeit etwas hell machen.

Nur darum geht es, niemand braucht ein bezahltes Werbe*****, und niemand braucht einen "HD+" Receiver.
Nur wissen das nur wenige und je mehr sowas public wird, umso weniger kaufen sich einen HD+ Receiver.
Darin sehe ich einen aktiven Boykott, in Aufklärung, dass jeder Käufer eines "HD+" Receivers veräppelt wird.

Die Inhalte der Programme stehen doch gar nicht zur Debatte, für mich zumindest nicht.
Ich sehe den Beschiss einzig in der Art und Weise, wie man den Kram bewirbt (Sie brauchen einen HD+ Receiver, gratis Karte, blabla).
Dass der Sender jetzt nur hochskaliertes zeigt ist auch logisch, weitere Kosten meiden und bloss keine Mietkosten für weitere Transponderkapazitäten.

wacheia
30.11.09, 13:59
... Nur darum geht es, niemand braucht ein bezahltes Werbe*****, und niemand braucht einen "HD+" Receiver.
Nur wissen das nur wenige und je mehr sowas public wird, umso weniger kaufen sich einen HD+ Receiver.
Darin sehe ich einen aktiven Boykott, in Aufklärung, dass jeder Käufer eines "HD+" Receivers veräppelt wird. ...

Da stimme ich voll und ganz zu. Man muss dort ansetzen und möglichst vielen Leuten klar machen, dass man keinen für HD+ lizensierten Receiver braucht, um die Programme sehen zu können.

Joy
30.11.09, 15:18
kann man denn mit einem humax hd1000 & ci+ die programme entschlüsseln?

wacheia
30.11.09, 15:27
kann man denn mit einem humax hd1000 & ci+ die programme entschlüsseln?

Es gibt (noch) kein CI, welches HD+ entschlüsselt.

Joy
30.11.09, 15:50
ich dachte dass im januar ein ci+ modul rauskommen soll

Gus Teutul
30.11.09, 17:37
In diesem Posting kommt eine nahezu unerträgliche Arroganz zum Ausdruck.

Ist wohl eher die Angst vor der Realität.


Übersteigt es Dein Vorstellungsvermögen, dass es Menschen gibt, deren IQ größer ist als die Zahl ihrer Schuhgröße und die trotzdem gelegentlich Belangloses bei RTL und Co. schauen?

Offenbar ist er nicht groß genug um diesen Mist einfach zu boykottieren, anstatt immer weiter in diesem Sumpf zu versinken. :wink:

"Gelegentlich", LOL. Die Quoten gewisser Formate sagt was anderes. Und was manche so anstellen, um nun auch noch die Mitesser im Gesicht von Bohlen sehen zu können, naja. Opfer von Massenverdummung halt.

Dabei werden die in den nächsten Jahren so oder so auf HD umstellen und zwar ohne Karte, Verschlüsselung und all dem Schnickschnack. Dass diejenigen die es wieder mal nicht erwarten können sich dabei selbst im Wege stehen, sei hier nur nebenbei bemerkt.

TMF
30.11.09, 21:43
ich dachte dass im januar ein ci+ modul rauskommen soll
ja das neue Diablo, bisher siehts aber für beide nicht nach Erfolg aus: HD+ u. Diablo2
Nur der angekündigte Preis von Astra "unter 100 Euro" für das Modul stimmt!

Wenn morgen die bestellte HD+ Karte nicht kommt werde ich sie stornieren, kann ja nicht sein, dass man einen HD+ Receiver kauft und über 2 Wochen nichts mehr von Humax hört...

dixi
01.12.09, 07:34
Es wäre schon toll, wenn man schön langsam wieder ontopic werden könnte.

DANKE!

TMF
01.12.09, 10:37
meine Karte ist heute angekommen, musste die 20 Euro bei der Postbotin bezahlen.

Manxman
01.12.09, 11:25
meine Karte ist heute angekommen, musste die 20 Euro bei der Postbotin bezahlen.
Da besteht bei mir auch noch Hoffnung, warte genauso lange schon darauf wie Du.http://smilies.sofrayt.com/%5E/r/biggrin.gif

Edit: Ist auch bei mir vorhin eingetroffen.

JennyS
01.12.09, 20:37
Ich habe heute eine HD+ Karte mit dem Postboten bekommen, er hat
geklingelt und da ich nix anderes bestellt habe muss es die Lieferung von
Humax sein, war auch so, einmal Nachnahme 20.- Euro fällig.
Dann bin ich schnell ins Wohnzimmer, pack den DinA4 Umschlag auch und
steck die Karte ins Alphacrypt light welches ich in meinem Humax Icord HD
habe, nix ... (War ja irgendwie abzusehen, wurde zwar nicht getestet aber
es geht nix mit Alphacrypt).
Ich werde mir :
a.) keinen Humax HD Fox kaufen (bin ich jeck, dafür 200 Euro latzen...)
b.) auch keinen Technotrend TT835 (den gibts im MM jetzt runtergesetzt
von 199.- Euro auf 159.- Euro)
c.) keine Dreambox 800 oder 8000 kaufen (Ich hatte schon mal eine
Dreambox, nämlich die 7025, ich finde das Teil wurde sehr heiss, war
irgendwie langsam und sehr kompliziert von der Bedienung her, geschweige
denn sein vieles Geld (400Euro) nicht wert.
Und das manche fast 1000 Euro für einen Satreceiver wie die 8000er be-
zahlen ist für mich nur ohne Verstand... Vollkommen überteuert.
was bleibt mir also übrig: Karte erstmal in den Schrank, abwarten bis es
ein Diablo oder T-Rex gibt welches damit läuft und dann nochmal probieren.

B.T.
02.12.09, 08:59
meine Karte kam auch gestern. 20 Euronen an die Postbotin. Brief aufgemacht und die Karte reingesteckt Scam an und sie lief sofort an.

Jetzt warte ich nur noch das die Karte mit Newcs zu laufen beginnt. Oder sollte ich dann auf Oscam/MPCS umsteigen?

Tomyslav
02.12.09, 09:11
meine Karte kam auch gestern. 20 Euronen an die Postbotin. Brief aufgemacht und die Karte reingesteckt Scam an und sie lief sofort an.
Jetzt warte ich nur noch das die Karte mit Newcs zu laufen beginnt. Oder sollte ich dann auf Oscam/MPCS umsteigen?
Wenn Du so lange auf newcs warten kannst. Ansonsten gibt es mit Oscam nur eine Alternative derzeit

B.T.
02.12.09, 11:17
naja ich hoffe das da innerhalb von 2-3 Wochen was kommen wird. Wenn nicht werde ich mich mal mit oscam beschäftigen müssen... Das heisst dann werde ich euch wieder nerven :BLUESCREEN:

Giallo
02.12.09, 13:56
ich habe die karte am 20.11 bestelt, kam auch gestern und mit 20 € wahr ich auch dabei,aber im meine Humi HD 2000 und T-Rex 4.6 geht nicht.

Adrian+
02.12.09, 15:15
Hi
hab heute meine auch bekommen:boese-traurig0328:

B.T.
02.12.09, 15:30
man da hat Humax ja eine Menge Geräte verkauft :schilder0279:

Reus1972
02.12.09, 17:27
Wenn Du so lange auf newcs warten kannst. Ansonsten gibt es mit Oscam nur eine Alternative derzeit

In der OSCam läufts bei mir ca. 20 Minuten, dann is Sacko!
Allerdings nicht unter Windows, hab Ubuntu installiert.
Die Jungs im Stream machen aber ordentlich Fortschritte, ist nur noch ne Frage der Zeit bis ne stabile Version rauskommen wird!

Stummi probiert derzeit das OSCam mit der dBox2 zum laufen zu bekommen.
Mal sehen wie weit er heute kommt!

Gentleman09
02.12.09, 17:49
Ich hab meine Karte auch gestern bekommen, habe aber verweigert.
Fün son Mist geb ich keine 20 Euro aus, besonders wenns nur in Dream funzt^^

B_Clinton
02.12.09, 19:33
Ich hab meine Karte auch gestern bekommen, habe aber verweigert.
Fün son Mist geb ich keine 20 Euro aus, besonders wenns nur in Dream funzt^^

Warum bestellst du dann diesen :div88: ?

Gentleman09
02.12.09, 20:24
Warum bestellst du dann diesen :div88: ?

Weil ich dachte die verschicken die Karten nicht per Nachname, das war ja am Anfang auch so. Eine spätere Rechnung hätte ich abgelehnt.
Hatte zudem gehofft das sich endlich was bei der Diablo 2 entwickelt.

B_Clinton
02.12.09, 20:34
Na ja. Das war ein bisschen blauäugig:wink: von dir, das sie so gnädig sind, nicht die 20€uronen zu kassieren.

B.T.
03.12.09, 07:24
Weil ich dachte die verschicken die Karten nicht per Nachname, das war ja am Anfang auch so. Eine spätere Rechnung hätte ich abgelehnt.
Hatte zudem gehofft das sich endlich was bei der Diablo 2 entwickelt.

Weil ich dachte... wenn ich das schon höre/lese...

Hm, aber lesen kannst du noch? Da du die Karte bestellt hast, müsstest du doch auch die Bedingungen auf der Humax-Seite gelesen haben, oder? Und wenn du dann noch ne Karte bestellst hast du also auch diesen Bedingungen zugestimmt. Also warum heulst du jetzt rum das die Karte 20 €uronen kostet?

Wie sagte meine Oma schon immer: nicht denken, sondern nachdenken!!!!

dixi
03.12.09, 07:47
Ich hab meine Karte auch gestern bekommen, habe aber verweigert.
Fün son Mist geb ich keine 20 Euro aus, besonders wenns nur in Dream funzt^^


lol, mich wunderts ja, dass du überhaupt die beiträge hier lesen kannst.

bist wohl auch einer der alles nimmt und alles braucht, aber nur wenn es gratis ist.
sag mir deine adresse, ich schick dir gratis meinen ganzen müll.
vielleicht ist ja etwas dabei was du brauchen kannst.
nicht vergessen, es ist gratis.
also her mit der adresse!

Tomyslav
03.12.09, 08:13
Bleibt bitte wieder beim Thema! Danke

Gentleman09
03.12.09, 09:20
lol, mich wunderts ja, dass du überhaupt die beiträge hier lesen kannst.
bist wohl auch einer der alles nimmt und alles braucht, aber nur wenn es gratis ist.
sag mir deine adresse, ich schick dir gratis meinen ganzen müll.
vielleicht ist ja etwas dabei was du brauchen kannst.
nicht vergessen, es ist gratis.
also her mit der adresse!

Kleine Anmerkung, dann ist es auch gut.
Warum soll ich für Werbung bezahlen?? Also muss HD+ auch Gratis sein. Das Konzept wird sich nicht durchsetzen.

dixi
03.12.09, 16:39
hat man vorher auch gewusst, dass die karte was kostet.

immer vorher lesen, vorallem wenn man etwas bestellt und persönliche daten bekannt gibt. wäre wirklich sinnvoll!

Franny
04.12.09, 16:15
Ich hab meine Karte auch gestern bekommen, habe aber verweigert.
Fün son Mist geb ich keine 20 Euro aus, besonders wenns nur in Dream funzt^^

Läuft nicht nur in der Dream. Mittlerweile gibt es Alternativen. :fussball_black_yell

rol123
04.12.09, 17:24
Alternativen, also Plural??? Dachte nur noch in der Coolstream! Wo denn noch - und vor allem wie?

mfg

warewolf
04.12.09, 18:05
Die OSCAM Beta2 läuft schon sehr stabil. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist wird es diesen cardserver für alle Plattformen geben :)

madmax13
05.12.09, 13:24
Kommt mann nicht einfacher an die Hd+ karte ran ausser über Humax

Musicnapper
05.12.09, 14:40
Kauf einen Sony Fernseher der KDLXX_5800 Serie, da gibt es Karte und CI+Modul (sobald verfügbar ) dazu .

wacheia
05.12.09, 14:52
Kommt mann nicht einfacher an die Hd+ karte ran ausser über Humax

Was wäre denn noch einfacher als die Eingabe von Adresse und Seriennummer bei myhumax.de?

Stummi08/15
05.12.09, 19:18
Kauf einen Sony Fernseher der KDLXX_5800 Serie, da gibt es Karte und CI+Modul (sobald verfügbar ) dazu .

Genau, kommt dann mit Sicherheit billiger als 20 Euro für die Karte hinzulegen... :grinsend0105:
Man bekommt dafür schließlich ja einen Fernseher!!! :natur0188:

madmax13
05.12.09, 20:12
Ihr seit ja klasse,kann mir ja einen sony zu :schilder0660:
schenken lassen und den häng ich mir dann über meinen Pioneer

Met@lKing
08.12.09, 10:49
Genau, kommt dann mit Sicherheit billiger als 20 Euro für die Karte hinzulegen... :grinsend0105:
Man bekommt dafür schließlich ja einen Fernseher!!! :natur0188:


Wie, für 20,00.- €uronen ´nen Fernseher ???

:lachende0016::lachende0016::lachende0016:

:Sorry:, konnte ich mir nicht verkneifen.

madmax13
09.12.09, 18:51
Habe mir jetzt die karte bestellt,mal schauen was rtl und co so zu bieten hat

warewolf
09.12.09, 20:57
Soeben ging eine HD+ Karte in der Bucht für 103,- Euro weg.
Ich dachte 80,- Euro im Sofortkauf kann nur ein Dummer ausgeben, aber über 100,- Euro für eine Karte :wallbash:

Gentleman09
09.12.09, 21:00
Aber irgendwann kommt doch dann die Meldung, ob du HD+ weiter beziehen willst für das monatliche Entgeld. Wie kann man die HD+ Karte auf den Ebaykäufer umschreiben?

Met@lKing
11.12.09, 13:03
Meine Karte kam soeben an. Am 28.11. bestellt. Keine 14 Tage, Hut ab Humax. Jetzt muss nur noch das CAM kommen und es kann losgehen.

Jader1
12.12.09, 05:16
Ich glaube schon, ein Grossteil will wirklich nur testen, ohne sich einen kastrierten Receiver anschaffen zu müssen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das einer dafür 50 € im Jahr bezahlen würde, oder ?
Und selbst wenn ich eine Karte hätte, unterstütze ich damit kein HD+. Ich kaufe weder HD+ Hardware, noch zahle ich eine jährliche Gebühr für so einen Schrott. Nur wenn ich beides erwerbe, unterstütze ich HD+,aber nicht mit einer kostenlosen Karte von Humax.
stranger1


hi also das sehe ich doch etwas anders ,das Diablo2 unterstütz ja jetzt Hd+ Karten und schätze mal die Einschränkungen sind dann Geschichte ,den wird ja kein Ci+ Recvier benötigt ,meine Full Hd Plamsa freut sich sicher ,wenn mein Mediaplayer mal entlastet wird ,der zur Zeit eigentlich nur noch läuft.
Denn wer mal Hd genossen hat ,schaut sich Sd nur noch ungern an ,einfach zu geil Full Hd , tja wenn DTS oder neue Tonformate auch noch ist ,ok höre auf zu Träumen......

Trozdem eine billige möglichkeit ....Hd zu geniessen ,wenn sie nicht Hochrechnen ....:tot-aerger-waffen00:tot-aerger-waffen00

wacheia
13.12.09, 20:27
Die Dinger gehen ja jetzt schon für 80 Euro bei eBay weg. Unglaublich.

warewolf
13.12.09, 21:23
Die Dinger gehen ja jetzt schon für 80 Euro bei eBay weg. Unglaublich.

Bisher beobachteter Rekord war 136,- Euro + Versand.

tassilo3001
13.12.09, 21:49
Bisher beobachteter Rekord war 136,- Euro + Versand.
na da bin ich am überlegen ob meine - wenn sie denn zu 20€ kommt- nicht auch zu verkaufen ist
andere frage gibt es eine übersicht mit welchen cams/ receivern die hd karte läuft-
in meinem fall weiß ich schon diablo alt- negativ
aber wie wäre es im internen vom octagon sf 918 hd?

Stummi08/15
13.12.09, 22:42
Nicht zu vergessen, dass sie auch mit oscam schon in diversen Receivern share tauglich gemacht wurde.
Auf Dreamboxen läuft se schon sehr stabil. :grinsend0296:

Wäre blöd, 100€ für´s diablo 2 auszugeben... :thefinger:

wacheia
13.12.09, 23:12
na da bin ich am überlegen ob meine - wenn sie denn zu 20€ kommt- nicht auch zu verkaufen ist
andere frage gibt es eine übersicht mit welchen cams/ receivern die hd karte läuft-
in meinem fall weiß ich schon diablo alt- negativ
aber wie wäre es im internen vom octagon sf 918 hd?

Sie läuft im Diablo 2 und in internen Kartenlesern von Linux-Receivern mit scam.

Jader1
15.12.09, 00:41
Kauf einen Sony Fernseher der KDLXX_5800 Serie, da gibt es Karte und CI+Modul (sobald verfügbar ) dazu .


Hi..macht Sony schon Plasmaschirme .....:baeh:

lg
Plasma1

Musicnapper
15.12.09, 09:22
Sony hat ja schon viel Sch**** gebaut,aber das haben sie nie vollbracht.:lol:

Der Neue
19.12.09, 17:30
Also ich kann machen was ich will aber mit dem Generator bekomme ich keine Seriennummer die auf der my-humax.de Seite auch akzeptoert wird. Kommt immer keine gültige HD-Fox Seriennnummer. Was macht Ihr anders als ich?

madmax13
19.12.09, 17:33
Laß mal vorne die "0" weg
Steht aber auch da

pernod
19.12.09, 18:46
Hallo,
hatte mich bei einem Händler erkundigt, ob bei dem angebotenen HD-Receiver dann auch die HD+ Karten laufen und habe diese Antwort erhalten

Wir testen ständig was diese privaten Sender bieten und haben festgestellt,
dass im Moment und auch die nächsten Monate nur "hochskaliertes"
Material ausgestrahlt wird über diese "HD-Sender", was bedeutet, dass kaum
wirklich HD gesendet wird. Scheinbar deshalb ist die Sache auch
"gratis".

hash
19.12.09, 21:23
Hallo,
hatte mich bei einem Händler erkundigt, ob bei dem angebotenen HD-Receiver dann auch die HD+ Karten laufen und habe diese Antwort erhalten
Wir testen ständig was diese privaten Sender bieten und haben festgestellt,
dass im Moment und auch die nächsten Monate nur "hochskaliertes"
Material ausgestrahlt wird über diese "HD-Sender", was bedeutet, dass kaum
wirklich HD gesendet wird. Scheinbar deshalb ist die Sache auch
"gratis".

Die Bildqualität ist allerdings bei dem hochskalierten Material doch um einiges besser als auf den SD-Sendern

Der Neue
20.12.09, 09:48
Laß mal vorne die "0" weg
Steht aber auch da

Aha. Und wooooo steht das?

wacheia
20.12.09, 10:26
Aha. Und wooooo steht das?
Steht doch hinter dem Feld für die Seriennummer.

geromino
20.12.09, 10:44
Also ich kann machen was ich will aber mit dem Generator bekomme ich keine Seriennummer die auf der my-humax.de Seite auch akzeptoert wird. Kommt immer keine gültige HD-Fox Seriennnummer. Was macht Ihr anders als ich?
Du mußt einstellen:Start of s/n:xxxx3003 Box Nr:7xxx Box Nr7 und die drei Zahlen(xxx)sind egal.Und dann die Serien Nr ohne Null angeben.

madmax13
20.12.09, 10:57
Meine Karte ist Freitag angekommen,na ja wenn die hochskalierten kann mann das knicken,dann besser umschalten auf Sd

Bobby
20.12.09, 11:58
Wenn sich sogar der User "Schnarchzapfen" bedankt,

dürfte es verständlich gewesen sein.


Danke Dir


Gruß

Bobby

Der Neue
21.12.09, 16:09
Du mußt einstellen:Start of s/n:xxxx3003 Box Nr:7xxx Box Nr7 und die drei Zahlen(xxx)sind egal.Und dann die Serien Nr ohne Null angeben.

Danke dir für die hilfreiche Antwort. Werde das gleich mal testen!

buedi30
22.12.09, 16:23
@gernonimo, klabau, teac

Habe eure Beiträge entfernt, klärt dieses bitte im An- und Verkauf Thread, das gehört nicht hier hin.

Gruß Buedi30

dirk01
22.12.09, 16:55
Danke buedi, du haßt alles richtig gemacht.
Im A+V ist kein Handel mit Karten erlaubt, daher bleibt nur der Weg via PN.

Weitere Angebote + Nachfragen zur Karte im Thread werden gelöscht.

geromino
22.12.09, 17:55
Wenn der Beitrag jemanden nicht passt wird er eben gelöscht wie meiner eben und der jetzt bestimmt auch wieder nur die Danksager gehen hier durch die Zensur!

Bobby
22.12.09, 18:01
Irgendwo verstehe ich manches Menschen Moral nicht:

Wir sollen uns an Regeln halten,

aber bitte keinen Regelverletzer auf die Verletzungen hinweisen?

geromino
22.12.09, 18:04
Das Thema lautet:
An HD+ Karte kommen ohne eigene Serienummer
und nicht:
Wie verhökere ich meine, aus Versehen 5 zuviel bestellten HD+ Karten.
Dafür ist hier definitiv die falsche Plattform.
stranger1
1 Karte keine 5 stranger es wird doch keiner dazu gezwungen aber eines ist Fakt verschenken tue ich sie nicht!

dirk01
22.12.09, 18:16
@geromino

scheinheilig ist falsch.

In deinem Erstpost hattest du eine angeboten und alles weitere soll per PN geklärt werden.
Bis dato fand ich das nicht so schlimm, aber als ein par User sich im Thread meldeten das sie dir eine PN geschickt haben und du noch Stellung beziehst, das du die Karte nicht "verschenken" möchtest, gehört hier wirklich nicht mehr rein.

Auf das Thema "Meistbietender" möchte ich hier nicht weiter drauf eingehen (habe es dir bereits per PN erklärt) und es war richtig, das buedi die Reißleine gezogen hat.
Dazu ist dieser Thread nicht gedacht und weitere Möglichkeiten wird es hier nicht geben.

Profit hin oder her, setze die Karte ins Auktionshaus rein oder klär es per PN ab.

Bobby
22.12.09, 19:37
Dann haben wir das Thema ja durch, oder?

Der Neue
23.12.09, 14:22
Wie lange hat es bei Euch eigentlich gedauert bis Ihr die Karte hattet von myHumax?

Und wurdet ihr vorher noch einmal informiert?

ich habe am 20.12. eine Bestätigungsmail von denen bekommen auf meine Bestellung und seid dem nichts mehr. Weiß also nicht was die erneute Prüfung der Nummer welche die ja wohl durchführen gebracht hat!

wacheia
23.12.09, 14:53
Wie lange hat es bei Euch eigentlich gedauert bis Ihr die Karte hattet von myHumax?
Und wurdet ihr vorher noch einmal informiert?
ich habe am 20.12. eine Bestätigungsmail von denen bekommen auf meine Bestellung und seid dem nichts mehr. Weiß also nicht was die erneute Prüfung der Nummer welche die ja wohl durchführen gebracht hat!

Die Karte kommt nach 6 bis 8 Tagen.

Jetzt wird es durch die Feiertage natürlich länger dauern.

DumbShitAward
23.12.09, 15:03
Hi Leute,
hat jemand schon Erfahrungen, ob das ganze Spielchen mit dem Diablo2 auch mit dem Humax PR HD1000 funktioniert? Käme ich da in Schwierigkeiten in Kombination mit nem Alphacrypt TC (Arena + ORF) im einen CI und dem Diablo (HD+ + SRG) im anderen (und evtl. mal Sky im NDS Schacht)?
Gibt ja schließlich begründete Zweifel bei diesen kastrierten Teilen und der HD1000 is ja ohnehin ein wenig penibel, was CAMs angeht...

Manxman
23.12.09, 15:07
Die Karte kommt nach 6 bis 8 Tagen.
Jetzt wird es durch die Feiertage natürlich länger dauern.
oder es kann auch 3 Wochen dauern wie bei mir.http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/x0/biggrinsanta.gif

rol123
23.12.09, 16:32
Wie lange hat es bei Euch eigentlich gedauert bis Ihr die Karte hattet von myHumax?
Und wurdet ihr vorher noch einmal informiert?
ich habe am 20.12. eine Bestätigungsmail von denen bekommen auf meine Bestellung und seid dem nichts mehr. Weiß also nicht was die erneute Prüfung der Nummer welche die ja wohl durchführen gebracht hat!

Außer Bestätigungsmail kam nichts - nur der Postbote 2 Wochen später!

mfg

P.S. Was die Überprüfung angeht:
1. Karte mit Generator
2. Karte habe ich spaßeshalber mal /außer den ersten 6) einfach 4 Ziffern erfunden. Da hätte die Checksumme nie gestimmt! Trotzdem beide bekommen - lol!

Der Neue
24.12.09, 10:16
Danke Euch! Es gibt also keine Info das die Karte verschickt wurde?Somit kann ich nur abwarten ob da eine Karte kommt. Sollte die nach 2 Wochen nicht da sein würdet Ihr sagen das ich dann einfach mal nachfrage?

JOGI666
04.01.10, 14:15
Klappt wohl leider nicht immer.
Online war noch OK, nun kam diese Mail.
Hatte nicht 0000 an Ende ;)
------------------------------------------


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,
Die Überprüfung der Seriennummer (100300xxxxxxxx) Ihres Receivers ergab eine Unklarheit. Wir können nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Der Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich.
Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht.

Wir bitten Sie, sich an unsere kostenlose Hotline unter 0800 100 87 90 zu wenden!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr my-Humax Team

JOGI666
04.01.10, 14:46
Da hat wohl jemand deine generierte Nummer schon mal verwendet. z.B 1003002123456 zu verwenden ist nicht besonders kreativ und mit Sicherheit schon im System vorhanden.
stranger1


Scheint so, aber das 2te mal ne ungültige Sn abschicken ist bestimmt nicht von Vorteil. Muss ich wohl oder übel mal mit Zettel und Stift bewaffnet in nen MM oder Saturn.

Manxman
04.01.10, 15:02
Scheint so, aber das 2te mal ne ungültige Sn abschicken ist bestimmt nicht von Vorteil. Muss ich wohl oder übel mal mit Zettel und Stift bewaffnet in nen MM oder Saturn.

Jep und der Kunde der dann das Gerät kauft mit gleicher Seriennummer bekommt dann erstmal keine Freischaltung der Karte,
aber er kann ja den Kauf belegen was Du nicht kannst und das wird dir Ärger mit Humax wegen Betrugs einbringen.

Capt.Kirk
04.01.10, 16:07
Blödsinn wiso Betrug? Wenn ich meinen Receiver verkaufen und die Karte behalte gibt der nächste natürlich dieselbe Nummer an das Spielchen könnte man zig mal betreiben und keiner begeht einen Betrug. Im übrigen habe ich für meinen Humax bereits 5 Karten auf die selbe Adresse und die selbe Nummer bestellt überhaupt kein Problem das ganze ist auch kein Betrug da die Karte ja bezahlt wird. Es wäre nicht mal Betrug wenn ihr euren Receiver weiterverkauft und die Original Rechnung mitgebt und der neue Besitzer sich mit der Rechnung eine Karte kostenlos anfordern würde eidiweil nirgends etwas davon steht das es pro Receiver nur eine Karte gibt. Darüberhinaus gehend sind die für jede verkaufte Karte dankbar. Also nicht immer gleich von Betrug reden dafür gibts nämlich ganz klare gesetzliche definitionen die hier überhaupt nicht greifen.

Manxman
04.01.10, 16:44
Blödsinn wiso Betrug? Wenn ich meinen Receiver verkaufen und die Karte behalte gibt der nächste natürlich dieselbe Nummer an das Spielchen könnte man zig mal betreiben und keiner begeht einen Betrug. Im übrigen habe ich für meinen Humax bereits 5 Karten auf die selbe Adresse und die selbe Nummer bestellt überhaupt kein Problem das ganze ist auch kein Betrug da die Karte ja bezahlt wird. Es wäre nicht mal Betrug wenn ihr euren Receiver weiterverkauft und die Original Rechnung mitgebt und der neue Besitzer sich mit der Rechnung eine Karte kostenlos anfordern würde eidiweil nirgends etwas davon steht das es pro Receiver nur eine Karte gibt. Darüberhinaus gehend sind die für jede verkaufte Karte dankbar. Also nicht immer gleich von Betrug reden dafür gibts nämlich ganz klare gesetzliche definitionen die hier überhaupt nicht greifen.

Also für mich ist das Betrug auch wenn Du dich Capt.Kirk nennsthttp://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif

Ich wär mir da nicht so sicher, wenn Humax sieht das unter der gleichen Receivernummer eine Karte bestellt worden ist und später erst jemand wirklich erst das Teil kauft dann ist das für mich klar Betrug und nichts anderes.

Wie will er das denn Humax plausibel erklären, denn das kann er nicht?

dirk01
04.01.10, 18:04
Betrug ist vielleicht das falsche Wort.
Ich sehe das so, das eine Leistung erschlichen wird, die einem nicht zu steht weil kein Gerät vorhanden ist.
Im Zweifelsfalle, wenn überhaupt, würde dann die eigene Karte gesperrt werden und denke kaum, das nachträglich noch irgendwelche Forderungen auf einen zukommen.

Abwarten und Tee trinken, no risk, no fun.

limonadecl
04.01.10, 21:50
Zunächst: Ich weiss, dass diese Art der Fragestellung sehr unbeliebt ist, aber ich möchte jetzt keine 200 Posts durchlesen und am Ende gibt es auch noch zig verschiedene "Meinungen".

Wie stelle ich es nach aktuellster Methode am besten (sichersten, preiswertesten, schnellsten...) an eine HD+ zu bekommen ohne einen Receiver neu zu kaufen oder ein Abo abzuschliessen.

I Have a Dream
04.01.10, 22:05
Ich hab mir ne Serial ausgedacht, die Karte kam trotzdem. Denen ist es doch sicher Scheißegal, Hauptsache sie werden die Karten los die niemand will.

limonadecl
04.01.10, 22:09
Ich hab mir ne Serial ausgedacht, die Karte kam trotzdem. Denen ist es doch sicher Scheißegal, Hauptsache sie werden die Karten los die niemand will.

Danke soweit, aber ein bisschen mehr Infos hätte ich mir schon erhofft.

rol123
04.01.10, 22:16
Betrug ist vielleicht das falsche Wort.
Ich sehe das so, das eine Leistung erschlichen wird, die einem nicht zu steht weil kein Gerät vorhanden ist.
Im Zweifelsfalle, wenn überhaupt, würde dann die eigene Karte gesperrt werden und denke kaum, das nachträglich noch irgendwelche Forderungen auf einen zukommen.
Abwarten und Tee trinken, no risk, no fun.

Wie wollen die denn eine aktivierte Karte (12 Monate) in einem Diablo2 deaktivieren (sperren)??? Im Diablo2 geht ja nicht mal die Aktivierung, da es kein EMM beherrscht! LOL

mfg

tassilo3001
04.01.10, 22:20
Danke soweit, aber ein bisschen mehr Infos hätte ich mir schon erhofft.
ich hab die karte mit hilfe des generators am 10.12.
bestellt und auch ne mail bekommen
aber bis heute noch keine karte
kann es noch dauern oder ist für mich der zug abgefahren??

dirk01
04.01.10, 22:31
Wie wollen die denn eine aktivierte Karte (12 Monate) in einem Diablo2 deaktivieren (sperren)??? Im Diablo2 geht ja nicht mal die Aktivierung, da es kein EMM beherrscht! LOL
mfg

Spätestens wenn eine Verlängerung deinerseits oder Neubeantragung einer Karte in Frage käme, würdest du durch das Raster fallen :-)

Ist doch eh egal, kein weiß was und bisher gibt es nur Spekulationen auf das "wenn und aber usw."

limonadecl
04.01.10, 23:58
Und nehmen muss ich aus dem Boarrd-SN Generator den Humax Fox (Auswahl "n") ?

Der ist Kabel?!?


Ist das so korrekt?

limonadecl
05.01.10, 00:23
Den Generator kannst du nehmen. Wie Kabel ?
HD+ wird , bis jetzt zumindest, nur über Sat ausgestrahlt.
stranger1


Ja schau mal nach. Die Humax Receiver sind bei den Kabel Receivern eingruppiert.

Capt.Kirk
05.01.10, 17:53
Also für mich ist das Betrug auch wenn Du dich Capt.Kirk nennsthttp://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif
Ich wär mir da nicht so sicher, wenn Humax sieht das unter der gleichen Receivernummer eine Karte bestellt worden ist und später erst jemand wirklich erst das Teil kauft dann ist das für mich klar Betrug und nichts anderes.
Wie will er das denn Humax plausibel erklären, denn das kann er nicht?

Betrug ist wenn ich mir eine Entgeldpflichtige Leistung kostenfrei erschleiche. In dem Fall erwerbe ich jedoch völlig Rechtens eine Karte und zahle dafür meine 20 Euro wo ist da der Betrug?. Ich kann mir auch ein Gerät kaufen eine Karte kostenfrei beantragen und dann das Gerät wieder zum Händler bringen und lasse mir mein Geld ausbezahlen. Auch das ist kein Betrug obwohl ich die Karte kostenfrei erhalten habe eidiweil ich zum Zeitpunkt der Bestellung ja Besitzer des Gerätes gewesen bin es kann und wird mir kein Richter oder Staatsanwalt daraus eine Strick drehen können. Völlig legale Geschichte ich bezweifle auch stark das Humax eine überprüfung der Seriennummern vornimmt sonst hätte man mir nicht schon mehrere dieser Karten auf ein und denselben Receiver zukommen lassen. Was machst du den wenn deine Karte defekt ist oder von deinem Kind zerstört wurde? Kaufst du dann einen neuen Receiver oder bestellst du auf deine bestehende Receiver Nummer eine neue Karte?

Bobby
05.01.10, 18:49
Nur mal zu meiner Information, Capt.Kirk

Wozu brauchst Du 5 Karten?


Gruß

Bobby

B_Clinton
05.01.10, 19:38
Nur mal zu meiner Information, Capt.Kirk
Wozu brauchst Du 5 Karten?
Gruß
Bobby

:biggrin: bei eB*y verkaufen :boese-traurig0328:

wacheia
05.01.10, 20:16
:biggrin: bei eB*y verkaufen :boese-traurig0328:

Das wird aber schwieriger.

eBay entfernt Auktionen, in denen eine HD+ Karte angeboten wird.

Es gibt nur noch ganz wenige Auktionen, die gut versteckt sind.

Folge der "verschlüsselten" Beschreibung ist aber, dass sie kaum jemand findet und der Preis dadurch nur unwesentlich über den 20 Euro liegt, die man bei Humax bezahlt.

Diese "Geschäftsidee" ist also schon wieder beendet.

Das ist auch gut so.

B_Clinton
05.01.10, 21:07
Das wird aber schwieriger.
eBay entfernt Auktionen, in denen eine HD+ Karte angeboten wird.
Es gibt nur noch ganz wenige Auktionen, die gut versteckt sind.
Folge der "verschlüsselten" Beschreibung ist aber, dass sie kaum jemand findet und der Preis dadurch nur unwesentlich über den 20 Euro liegt, die man bei Humax bezahlt.
Diese "Geschäftsidee" ist also schon wieder beendet.
Das ist auch gut so.

Hallo wacheia,

da steckte auch ein wenig Ironie in meinem Beitrag. Aber wofür bestellt man mehrere Karten? Für Papa, Mama, Bruder, Schwester und Nachbarn?

Billy

Capt.Kirk
05.01.10, 23:54
Nur mal zu meiner Information, Capt.Kirk
Wozu brauchst Du 5 Karten?
Gruß
Bobby

:biggrin: bei eB*y verkaufen :boese-traurig0328:


Nix E Bay habe selber 2 Karten am laufen der Rest war für die Family.
Das die Angebote bei E Bay gelöscht werden ist ganz ok auf der anderen Seite wer 60, 80 oderr 100 Euro für sine Karte bezahlt mit der bis dato 2 Sender entschlüsselt werden können ist eigentlich selber schuld. Google scheint für die meisten E Bay Kunden ein Fremdwort zu sein.



Hallo wacheia,
da steckte auch ein wenig Ironie in meinem Beitrag. Aber wofür bestellt man mehrere Karten? Für Papa, Mama, Bruder, Schwester und Nachbarn?
Billy

Genau so isses. Wofür hat man mehrere Sky Abos auch nicht um sie bei E Bay zu verkaufen.

wacheia
06.01.10, 07:20
... Genau so isses. Wofür hat man mehrere Sky Abos auch nicht um sie bei E Bay zu verkaufen.

Der Vergleich hinkt. Sky-Abos kann man bei eBay selten mit Gewinn verscherbeln.

Bei HD+ Karten ging das ganz gut. es scheint nun auch wieder zu gehen. Angebote sind wieder viele vorhanden.

PS.

Ich unterstelle das hier niemandem. Mein Posting war lediglich ein Hiwneis darauf, dass eBay reagiert hatte. Was sich wohl zwischenzeitlich wieder erledigt hat.

Ich selbst habe ja auch mittlerweile vier Karten geordert und erhalten.

Davon war nur eine für mich selbst. Eingesteckt, scam installiert, gefreut, dass es klappt und bisher nie wieder verwendet. Spielerei halt.

Capt.Kirk
06.01.10, 13:35
Aktuell stehen zwei Angebote drinnen die 11 von gestern Abend sind alle schon wieder gelöscht. Ich nutze die Karte schon ab und an und ab Ende Januar kommen ja drei weitere Sender in HD hinzu von daher warum nicht.

Musicnapper
06.01.10, 19:50
Mit Oscam geht da auch schon was ,so kann man sie in die Share bringen,auch wenn es am Ende keiner guckt,ist es doch schön zu wissen das man es könnte.

Capt.Kirk
06.01.10, 20:28
Mit Oscam geht da auch schon was ,so kann man sie in die Share bringen,auch wenn es am Ende keiner guckt,ist es doch schön zu wissen das man es könnte.


Ich nutze die Karte über OScam in der Reelbox

Sebastian2
07.01.10, 18:02
Meine Karte ist heute gekommen...

Bestellt am 26.12.2009

iss klar
08.01.10, 19:09
Hallöchen,


ich hab meine am 4.1.10 bestellt.

Wie lange dauert es ca. bis sie ankommt?

Bei manchen scheint es länger zu dauern als bei anderen.


Erfahrungsberichte währen nett,und entschuldigt meine Ungedult :rauchende0038:

lars.berlin
08.01.10, 19:40
Ich habe am 22. Dezember des vergangen Jahres ein bestellt !!!

Heute hatte ich die Benachrichtigung im Briefkasten,
daß ein Nachnahmesendung,
auf dem Hauptpostamt in Berlin-Pankow,für mich liegt.

Danke und Greetz LARSi.

tassilo3001
08.01.10, 21:13
Danke soweit, aber ein bisschen mehr Infos hätte ich mir schon erhofft.

Ich habe am 22. Dezember des vergangen Jahres ein bestellt !!!
Heute hatte ich die Benachrichtigung im Briefkasten,
daß ein Nachnahmesendung,
auf dem Hauptpostamt in Berlin-Pankow,für mich liegt.
Danke und Greetz LARSi.
ich hab am 10.12 bestellt und auch die standart mail bekommen aber bis heute keine karte aber auch keine mail das ich keine karte bekomme
letzte woche habe ich mal ne mail geschrieben und nach dem verbleib gefragt aber keine antwort

Manxman
08.01.10, 22:56
ich hab am 10.12 bestellt und auch die standart mail bekommen aber bis heute keine karte aber auch keine mail das ich keine karte bekomme
letzte woche habe ich mal ne mail geschrieben und nach dem verbleib gefragt aber keine antwort
Durch den Schneefall wird wahrscheinlich keine Post mehr bis ins Saarland durchkommen. http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif

TMF
08.01.10, 23:16
Durch den Schneefall wird wahrscheinlich keine Post mehr bis ins Saarland durchkommen. http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif

im Saarland bekommt man keine HD+ Karte. Da wollen sie doch erstmal RTL über DVB-T verkaufen - ach nein das war ja in Baden-Würtemberg...

tassilo3001
09.01.10, 00:51
im Saarland bekommt man keine HD+ Karte. Da wollen sie doch erstmal RTL über DVB-T verkaufen - ach nein das war ja in Baden-Würtemberg...
sorry erstens klappt bei uns die post bestens und dann ist von schnee hier wirklich nicht viel zu sehen

lars.berlin
09.01.10, 08:44
@tassilo3001

Wenn Deine von Dir angegebene Seriennummer nicht korrekt war,
wirst Du keine Karte, sowie auch keine e-Mail darüber bekommen.

PS.: Einfach noch einmal probieren.
Seriennummerngenerator hier aus'm Netz benutzen,
und etwas Geduld, dann klappt's auch mit der HD+ Karte.

Greetz Larsi.

tassilo3001
09.01.10, 09:21
im Saarland bekommt man keine HD+ Karte. Da wollen sie doch erstmal RTL über DVB-T verkaufen - ach nein das war ja in Baden-Würtemberg...

@tassilo3001
Wenn Deine von Dir angegebene Seriennummer nicht korrekt war,
wirst Du keine Karte, sowie auch keine e-Mail darüber bekommen.
PS.: Einfach noch einmal probieren.
Seriennummerngenerator hier aus'm Netz benutzen,
und etwas Geduld, dann klappt's auch mit der HD+ Karte.
Greetz Larsi.
folgendes hatte humax mir ja am 10ten geschrieben
daher ging ich davon aus das die nummer ok ist

Sehr geehrter Herr müller,
wir haben Ihre Bestellung über eine HD+ Karte erhalten. Wir behalten uns allerdings vor, die Seriennummer Ihres Gerätes nochmals zu prüfen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass Ihr HD-Receiver (bis dato noch) nicht für den Empfang von HD+ geeignet ist, werden Sie von uns gesondert benachrichtigt. Ist die Prüfung erfolgreich werden wir Ihre HD+ Karte in den nächsten Tagen an die folgende Adresse schicken:

Manxman
09.01.10, 09:40
folgendes hatte humax mir ja am 10ten geschrieben
daher ging ich davon aus das die nummer ok ist
Sehr geehrter Herr müller,
wir haben Ihre Bestellung über eine HD+ Karte erhalten. Wir behalten uns allerdings vor, die Seriennummer Ihres Gerätes nochmals zu prüfen. Sollte diese Prüfung ergeben, dass Ihr HD-Receiver (bis dato noch) nicht für den Empfang von HD+ geeignet ist, werden Sie von uns gesondert benachrichtigt. Ist die Prüfung erfolgreich werden wir Ihre HD+ Karte in den nächsten Tagen an die folgende Adresse schicken:

Das ist die Standardantwort die jeder bekommt, bei mir hat es danach noch über 3 Wochen gedauert bis ich meine Karte zugeschickt bekommen habe.

TMF
09.01.10, 10:23
bei mir hatte es etwa auch so 3 Wochen gedauert

warewolf
09.01.10, 11:31
Stimmt 3 Wochen muß man sich manchmal gedulden.

DumbShitAward
09.01.10, 11:59
Bei mir wars nach vier Werktagen da (Sa 2.1. bestellt, Freitag 8.1. war der Postbote da - 6.1. ist hier Feiertag).

Bei mir wurden die Programme im Vantage 7100s mit 025701 Emu sofort hell... mal schauen wie lange das gut geht

Fisch01
09.01.10, 13:52
Habe am 04.01 bestellt und heute 09.01 angekommen. Geht doch.
Und gleich in die Reel mit externen reader und funktioniert.

schekel
09.01.10, 14:49
Hi,

bei mir hat es länger gedauert. Vor Weihnachten bestellt heute angekommen. Habe schon gedacht ich bekomme keine karte.

mfg
schekel

tassilo3001
09.01.10, 20:30
bei mir hatte es etwa auch so 3 Wochen gedauert
ich hab eben mal mit dem generator ne neue nummer erstellt und ein 2tes mal eine karte bestellt
bei mir sind es ja doch über 4 wochen her ich denke mal da tut sich nix mehr

Giallo
10.01.10, 09:09
ich habe eine bekommen,aber mit was für ein decoder oder modul funzioniert diese carte ?.

ciao

Manxman
10.01.10, 09:18
ich habe eine bekommen,aber mit was für ein decoder oder modul funzioniert diese carte ?.
ciao

z.B. im Humax HD Fox, Coolstream, alle Vantage HD, Opticum 9500, QBox HD, Dreambox: 800 HD / 8000 HD und im neuen Diablo 2 Modul http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/9/biggthum.gif

Giallo
10.01.10, 10:49
Danke Manxman.

:dsuper:

wacheia
10.01.10, 11:59
z.B. im Humax HD Fox, Coolstream, alle Vantage HD, Opticum 9500, QBox HD, Dreambox: 800 HD / 8000 HD und im neuen Diablo 2 Modul http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/9/biggthum.gif

Wobei die Karte sich im Diablo 2 nicht freischalten lässt.

lars.berlin
10.01.10, 12:42
Wobei die Karte sich im Diablo 2 nicht freischalten lässt.
Noch nicht !!!

Soll im Jänner noch Update für's 2er Diablo kommen, dann funzt's !!!

Greetz Larsi.

wacheia
10.01.10, 19:53
Mal ne blöde Frage, im SN Generator kann man ne beliebige 4 Stellige Nummer eingeben? Oder?
Dann errechnet das Tool die richtige Checksum?
MFG

Ja, so ist es.

Tobias Claren
10.01.10, 19:55
Nein, der errechnet mit der beliebigen Nummer gar nichts.
Da sind wohl 3 oder 4 Optionen, ich glaube man mus die 3. nehmen. Steht wohl irgendwo.
Aktuell sollen die 6000er in den MediaMärkten stehen. Z.B. 6187.

PFARRER
11.01.10, 11:43
Karte letzten Montag bestellt, heute gekommen.:ausserirdische0066:

tassilo3001
11.01.10, 14:20
bei mir hatte es etwa auch so 3 Wochen gedauert

Man mags kaum glauben, aber soeben habe ich eine HD+ bekommen :-)
Die bestellten mir Originaler HD FOX Nummer sind bisher nicht gekommen, nur eine welche ich mit SN Generator bestellt hatte.
Schon komisch
SN Generierte Karte versenden Humax, aber wenn man einen Originalen HD FOX besitzt nicht.......
Na ja hauptsache sie ist da :-)
MFG
hallo
ich habe auch ne karte bestellt aber eben ne mail bekommen das die nummer falsch sei
kann mir jemand die anfangszahlen seiner nummer nennen das ich evtl an den letzten 3 was ändere
anbei hab ich mal die mail
Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXX,
Die Überprüfung der Seriennummer (XXXXXXXXXXX) Ihres Receivers ergab eine Unklarheit. Wir können nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Der Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich.
Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht.

Wir bitten Sie, sich an unsere kostenlose Hotline unter 0800 100 87 90 zu wenden!

limonadecl
11.01.10, 14:47
hallo
ich habe auch ne karte bestellt aber eben ne mail bekommen das die nummer falsch sei
kann mir jemand die anfangszahlen seiner nummer nennen das ich evtl an den letzten 3 was ändere
anbei hab ich mal die mail
Sehr geehrter XXXX XXXX,
Die Überprüfung der Seriennummer (1003004XXXXXX) Ihres Receivers ergab eine Unklarheit. Wir können nur gültige Seriennumern des Humax HD-Fox akzeptieren. Der Versand einer HD+ Karte ist deshalb nicht möglich.
Wir haben Ihre Bestellung in unserem System gelöscht.
Wir bitten Sie, sich an unsere kostenlose Hotline unter 0800 100 87 90 zu wenden!


XXXX mal Deinen Namen weg.

tassilo3001
11.01.10, 16:03
XXXX mal Deinen Namen weg.
hallo
ich hab da kein problem drin gesehen
ich mache ja aus meinem namen kein geheimnis
receiver die nummer ist von einem gen.. erzeugt da ich selbst von humax nur den hd1000 habe

tassilo3001
12.01.10, 13:51
hallo
meine am 10.12. bestellte karte ist heute angekommen
wow war doch recht lange
lief sofort im teufel 2
habe sie auf sim geschnitten aber im kleinen schacht will sie nicht laufen
hat das schon jemand getestet??
die arena karte läuft drin also gehen tut der schacht
es wird langsam mit denkarten eng
da ich ja eigentlich eine v13 im teufel betreibe
kann ich die evtl auf sim schneiden weiß jemand ob die dort läuft

limonadecl
12.01.10, 14:26
....
Andere wiederum berichten das sie die karte nach etwa 5 tagen schon hatten....
MFG

Ich Mitte letzter Woche bestellt, heute gekommen. :grinsend0187:

OT: Die Karte ist pott hässlich!

tassilo3001
12.01.10, 19:50
XXXX mal Deinen Namen weg.

Also im Dia 2 mit Transformer Soft rennt meine HD+ im Sim Solt einwandfrei.
Jo stimmt, hat ja echt lange gedauert, war bei mir aber auch nicht anders.
Andere wiederum berichten das sie die karte nach etwa 5 tagen schon hatten....
MFG
ich ars....
ich habe sie eben mit meiner alten arena karte verglichen
die war ja vorgestanzt und ich betreibe sie als sim
ich schwachmat habe die hd karte falsch ausgeschnitten
sie konnte ja im sim fach nicht gehen
also wieder zusammenpuzzeln und neu schneiden
ich weiß damit bin ich der trottel des tages,??der woche???.des m...
:schilder0227:

limonadecl
12.01.10, 19:56
:c027::c027::c027::c027:

:schilder0564:N-Freude ist die schönste :-)


Viel Spaß aber beim Puzzlen!

tassilo3001
12.01.10, 20:27
:c027::c027::c027::c027:
:schilder0564:N-Freude ist die schönste :-)
Viel Spaß aber beim Puzzlen!
danke war eigentlich ganz einfach
jetzt läuft die hd karte in sim größe und skei v13 im unteren fach bestens miteinander im teufel 2 mit ipnosys soft
vertragen sich auch zusammen
kein aufhängen nichts

PFARRER
13.01.10, 08:52
ich ars....
ich habe sie eben mit meiner alten arena karte verglichen
die war ja vorgestanzt und ich betreibe sie als sim
ich schwachmat habe die hd karte falsch ausgeschnitten
sie konnte ja im sim fach nicht gehen
also wieder zusammenpuzzeln und neu schneiden
ich weiß damit bin ich der trottel des tages,??der woche???.des m...
:schilder0227:

Wie kann man die Karte falsch schneiden, neu zusammen puzzeln u. wieder neu schneiden, dass sie noch geht??? Spaß beiseite, das musst Du mal erklären...
Ich hab nämlich auch Teufel, HD+ u. V13 im Kombi.

tassilo3001
13.01.10, 14:24
:c027::c027::c027::c027:
:schilder0564:N-Freude ist die schönste :-)
Viel Spaß aber beim Puzzlen!

Wie kann man die Karte falsch schneiden, neu zusammen puzzeln u. wieder neu schneiden, dass sie noch geht??? Spaß beiseite, das musst Du mal erklären...
Ich hab nämlich auch Teufel, HD+ u. V13 im Kombi.
hi
ich hatte meine arena sim und hab die auf die hd karte gelegt umzeichnet ausgeschnitten...
da sie im fach nicht lief hab ich sie wieder in das ausgeschnittene gesetzt und mit tesa geklebt
habe dann gemerkt das ich sie falsch geschnitten hatte als ich die ausstanzung von der arena gefunden hatte
also neu aufgezeichnet und nochmal geschitten
egal jetzt geht sie das ist die hauptsache

xjrfreak
13.01.10, 18:05
hmmmm schon 2mal bestellt und 2mal die mail unklare sn bekommen versand nicht möglich
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Musicnapper
13.01.10, 20:39
hi
ich hatte meine arena sim und hab die auf die hd karte gelegt umzeichnet ausgeschnitten...
da sie im fach nicht lief hab ich sie wieder in das ausgeschnittene gesetzt und mit tesa geklebt
habe dann gemerkt das ich sie falsch geschnitten hatte als ich die ausstanzung von der arena gefunden hatte
also neu aufgezeichnet und nochmal geschitten
egal jetzt geht sie das ist die hauptsache


Das ist MOSC in seiner Ursprünglichen Form :durcheinander-ersta

uweflocki
13.01.10, 21:57
hmmmm schon 2mal bestellt und 2mal die mail unklare sn bekommen versand nicht möglich

in welchem zeitlichen abstand hast du die mail bekommen? vom absenden bis zur antwort.

xjrfreak
14.01.10, 16:43
innerhalb von 2Tagen

uweflocki
14.01.10, 17:30
danke,
hatte schon gedacht das die keine karten mehr so einfach rausschicken.
postfrau war aber dann heute da. (bestellt am 8.1.)

xjrfreak
14.01.10, 17:38
kannst du mir mal ne sn mailen die die akzeptieren?

Gwalwau
16.01.10, 12:21
Wenn man jetzt eine HD+ Karte hat und einen Dream800er kann man dann HD+ ohne weitere Kosten in den Folgejahren gucken oder muss man nach einem Jahr dann auch die 50,- Euro Gebühr abdrücken?

dirk01
16.01.10, 12:35
Im ersten Jahr ist die Karte kostenfrei.
Ab dem 2.ten Jahr werden monatlich 5,00 € fällig.

Nachtrag:
sind wohl 50,00 € ab dem 2.ten Jahr, ist ja fast das gleiche :-)

blaster68
16.01.10, 16:08
danke,
hatte schon gedacht das die keine karten mehr so einfach rausschicken.
postfrau war aber dann heute da. (bestellt am 8.1.)
Mittwoch Nachmittag online bestellt, heute Morgen da, ohne Probs! Die Karte in den "Ergison Vip", im internen Kartenleser, ca. 5 Sekunden freigeschaltet. Habe die Karte mal für Testzwecke geordert, für 20€ und ein Jahr, was solls.

humax0r
17.01.10, 22:39
Habt ihr eigentlich noch mal ne Versandbestätigung erhalten, dass die Karte verschickt wurde? Oder nur die Mail direkt nach der Bestellung?

Tobias Claren
17.01.10, 22:41
Wenn keine Email kommt (außer die Bestätigung direkt nach der Bestellung), dann kommt auch eine Karte.

Giallo
18.01.10, 08:21
Hi,kann mir jemand definitiv sagen mit welche Decoder und Modul die karte funzioniert ?.

Danke

tassilo3001
18.01.10, 09:41
Hi,kann mir jemand definitiv sagen mit welche Decoder und Modul die karte funzioniert ?.
Danke
octagon sf 918 dh
cam teufel 2 hd+ karte als sim oder org variante

DumbShitAward
18.01.10, 12:58
Hi,kann mir jemand definitiv sagen mit welche Decoder und Modul die karte funzioniert ?.
Danke


Alle Vantage HD mit Firmware 025501 und 025701 (bei mir letztere etwas instabil) im internen Kartenleser.

lars.berlin
18.01.10, 13:11
Coolstream HD1 im internen Schacht, Freischaltung nach einer Sekunde - läuft stabil !!!

Greetz LARSi.

TMF
18.01.10, 16:36
Ferguson 8900 mit Diablo2.
Läuft stabil u. Modul wird normal-heiss.
sky-V13 Karte im internen Receiver-Kartenleser.

Wolli01
18.01.10, 18:26
Karte läuft in Dream 800 Top im internen Schacht.