PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Problem



Dr.D
10.11.09, 18:29
Hi zusammen, ich hab ein Problem, daß über Umwege mi CS zusammenhängt.

Ich hab ein neues Asrock Board mit AM790 Chipsatz, daß Full HD fähig ist. Bei allen HD sendern hab ich aber schon eine Prozessorlast von bis zu 70/80%, wenn jetzt ein kleine Glitch kommt oder (ein code zu spät) oder irgend eine Verzögerung hängt mein System.
Ich schau mit DVB Viewer 4.21 Pro, Hadu .19, das ist noch die besste Kombination. Neueste Treiber von AMD für mein Board/Grafik (Radeon HD3300)

Hat einer ne Idee wo mein Flaschenhals liegt?

Danke erstmal

jb22
10.11.09, 22:12
Probiere mal verschiedene codecs aus. War bei meinem Sytem entscheidend.

Dr.D
12.11.09, 18:31
Probiere mal verschiedene codecs aus. War bei meinem Sytem entscheidend.

Dann gebt mir bitte mal nen Tip für gute HD Codecs und auch wo man die bekommt.
Ich hab heut aus Tauschbörsen PowerDVD9 undWinVD10 installiert, waren 2Pleiten, in beiden keine HD Codecs drin.
Bin für Hilfe Dankbar.

Glaube aber auch daß sich mit meinem Board noch was machen lassen muß. Hab jetzt XP installiert und da wird die GPU eindeutig besser benutzt als bei Vista und /

Kennt einer ein ATI Tool mit dem man das direkt beeinflussen kann? (HD3300)

hansie45
12.11.09, 18:40
suche mal nach klite in google, 1. Treffer

Dr.D
12.11.09, 20:51
suche mal nach klite in google, 1. Treffer

Ich hatte das klite codec pack installiert, aber dvbviewer hat mir deswegen keinen einzigen 264 decoder mehr angeboten!
Kann das sein daß da nur welche zum umwandeln von Dateien drin sind?

Hat mir nicht geholfen????

Kann man dabei was falsch machen?

hansie45
12.11.09, 20:59
Schau Dir die Seite mal genauer an, es gibt mehrere Packs und es wird auch genau erklärt, was man wie machen muss.
Hier läuft am besten Media Player Classic(man kann das bei der Install alles einstellen....)
Es muss ja auch nicht an einem Codec liegen, das war ja nur ein Vorschlag von jb22
Die Graka ist halt auch kein D-Zug, die Du da hast

Dr.D
13.11.09, 12:24
Ich hatte das Mega Codec Pack installiert.
Ich glaube aber ich brauche eher was in der Qualität von PowerDVD9 oder ähnlich, hat da jemand Quellen odel Links für mich? auch PM?

Meine Grafikkarte ist kein DZug, da hat Hansie schon recht, ist aber von den integrierten für einen HTPC eine der schnelleren und sollte HD Material mit 20 % Prozessorlast abspielen und nicht mit 80!!

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem 790er Chipsatz und HD ANwendungen oder sogar DVBViewer?
Oder weis sonstwie welcher Treiber oder welche Kombination am besten funktioniert?