PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing: Sat <--> Kabel ?



dan_f
08.11.09, 16:05
Hallo zusammen,

wie sieht es im Moment aus mit Cardsharing zwischen Sat- und Kabel-Boxen?

Grüße

dirk01
08.11.09, 18:30
z.Zt. nur über KabelDeutschland möglich

dan_f
08.11.09, 18:42
z.Zt. nur über KabelDeutschland möglich
Ich habe irgendwie gelesen, dass KD bald auch nicht mehr möglich ist. Gibt es Termine für eine etwaige Umstellung der Verschlüsselung?

dirk01
08.11.09, 19:07
Genaues weiß man nicht, ich habe mal was von Ende Oktober 2009 gelesen.

Die Frage ist, ob KD -wie alle anderen Kabelanbieter- PW neu verschlüsselt oder es dabei belassen möchte wie bisher. Dann sollte PW weiter zu sharen sein, ansonsten siehts schlecht aus.
Irgendwann werden wir es erfahren...

chris.remix
08.11.09, 19:20
wie ist das gemeint KD geht ? heißt es ich kann ein SAT Signal nehmen und es über meiner dbox im kabel netz empfangen ? und auch umgekehrt ? ABO in dbox2 kabel und es ins SAT netz sharen ?

dirk01
08.11.09, 19:23
Ich gebe meine Karte von Sat zu Kabel mit einer S02-Karte weiter und mein Client freut sich, das er PW sehen kann. Demnach sollte es auch umgekehrt gehen, die Frage ist nur, wielange noch.

chris.remix
08.11.09, 19:30
also umgekehrt würde es auch gehen ? von Kabel also KD zu Sat ?

dirk01
08.11.09, 19:42
Warscheinlich ja, habe es aber selbst nicht getestet (nur von Sat zu Kabel), dürfte aber nichts dagegen sprechen das es umegkehrt auch funktioniert. Hatte früher mal eine D02-Karte ganz normal über Sat betrieben und PW wurde entschlüsselt.
Geh mit deiner Kabel-Karte zum Kumpel an die Sat-DBox2, stell die Camalpha um und dann sollte Sky zu sehen sein.

fussballbernie
08.11.09, 20:19
Auch wenn KD in den nächsten Tage neu verschlüsseln sollte, kann man auch weiterhin Cardsharing betreiben.:liebe0199:

dirk01
08.11.09, 20:31
Wenn Kabel eine andere Verschüsslung wie Sat bekommen sollte, dann wohl nicht bzw. nur noch von Kabel zu Kabel wie bei den übrigen Anbietern.

fussballbernie
08.11.09, 20:36
Wenn Kabel eine andere Verschüsslung wie Sat bekommen sollte, dann wohl nicht bzw. nur noch von Kabel zu Kabel wie bei den übrigen Anbietern.
Richtig,auch dann wenn KD die Verschlüsslung im Kabelnetz ändern wird.

dboxman1
09.03.10, 20:55
Hallo alle zusammen !!!

Habe heute versucht von SAT zu Kabel Deutschland zu sharen !!!
Der Client meldet sich beim SAT Server an aber er bezieht keine EMM !!!

Alles bleibt dunkel !!!

Kann da jemand helfen ???

Gruss Dboxman1