PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich Ntfs auf Fat32 ändern???



zemphs
07.11.09, 17:00
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe einen DVD Player mit USB Anschluß, bis jetzt habe ich mir die Filme immer auf USB Stick gezogen und über den DVD Player angesehen. Jezt habe ich mir eine Externe Festplatte gekauft, die wird von meinem Notebook auch sofort erkannt, allerdings nicht von dem DVD Player. In der Bedienungsanleitung des DVD Players steht das eine Externe Festplatte nur erkannt wird, wenn sie in Fat32 ist. Über das Notebook kann ich die Externe Festplatte nicht in Fat32 formatieren nur in Ntfs.

Hat jemand eine Idee??

Topfan
07.11.09, 17:06
z.b. mit partition magic oder easeus partition manager

gruß Topfan

NOLLE
07.11.09, 17:25
Im DOS Fenster......
FORMAT Volume [/FS:Dateisystem] [/V:Bezeichnung] [/Q] [/A:Größe] [/C] [/X] [/P:S
chritte] [/S:Status]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/F:Größe] [/P:Schritte]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/T:Spuren /N:Sektoren] [/P:Schritte]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/P:Schritte]
FORMAT Volume [/Q]
Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppel-
punkt), den Bereitstellungspunkt oder den Volume-
namen an.
/FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32, exFAT, NTFS
oder UDF).
/V:Bezeichnung Gibt die zuzuweisende Volumebezeichnung an.
.
zum Beisiel:
format d: /FS:FAT32

Bobby
07.11.09, 18:13
oder convert laufwerksbuchstabe: /ntfs

thab
07.11.09, 19:44
Äh Bobby,
er will NICHT in NTFS konvertieren, sondern eben in FAT32... so rum funzt dieser Befehl leider nicht (mit Bordmitteln).
Bleiben wie schon aufgeführt die Vorschläge der anderen Vorschreiber. Ich hab solche Sachen auch schon probiert, über "Umwege" wie Acronis. NTFS ist hlat proprietär, und Micro$oft möchte das wohl vehement auf allen neueren Systemen durchsetzten... :4:

Pluto7
07.11.09, 19:55
Habe auch sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht.

Formatiere den USB Stick mit folgendem Programm mit FAT32 und anschließend deine Dateien drauf. (Kannst du auch für größere Festplatten nutzen...)

http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html