PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image dbox2



Splendid
06.11.09, 14:12
Hallo zusammen,

ich befasse mich seit ein paar Tagen mit einer Philips dbox2 und wollte diese gerne mit CS betreiben. (Multicam V3.0 habe ich eingebaut)

Auf der dbox ist bereits ein Linux mit einem aktuellem Keywelt Image aufgespielt, doch wollte ich dort eigentlich gerne ein GLJ-Image aufspielen um so wie Musicnapper in einem Thread beschreibt die online Updates für MPCS und Mbox nutzen zu können.

Muss ich hierfür auf jeden Fall die box in den Debug Modus setzen oder gibt es eine andere Möglichkeit das Image zu wechseln wenn bereits ein Linux auf der Box ist?

Mbox wird ja bei dem Keywelt Image zur Installation angeboten jedoch kann ich dort nirgends MPCS finden und der Selbstversuch dies zu installieren hat nicht ganz geklappt.

Bin halt noch neu auf dem Gebiet und wollte nach Anleitung vorgehen und mich langsam einarbeiten, habe schon einiges im Forum hier gelesen aber wollte nun doch mal nachhören

Vielen Dank für Eure Hilfe

B.a.B.
06.11.09, 14:38
Hi.

Deine Box ist schon im Debug Mode, sonst hättest Du kein Keywelt drauf.

Da Du eine Philips hast, ziehe Dir das GLJ 2x .... da nur diese Version auf der Box läuft. Findest Du bei ump2002 ... googel mal.

Wenn Du per Netzwerk Verbindung mit deiner Box hast, schiebe das GLJ Image in das Temp Verzeichnis der Box ..... dann kannst Du via Softwareaktualisierung direkt das neue Image flashen.

Bitte weiterfragen, wenn was unschlüssig sein sollte.


Gruß

Bandit

Splendid
06.11.09, 14:52
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, so etwas hatte ich mir erhofft war mir aber unsicher, hatte mir gestern bei UMP folgendes Image gezogen glj_neutrino_120909_sat_2x.zip.

Meine box hängt bei mir im Netzwerk und ich kann über Total Commander per FTP darauf zugreifen, hatte so schon die configs der Mbox bearbeitet.