PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image dbox2



Splendid
06.11.09, 14:12
Hallo zusammen,

ich befasse mich seit ein paar Tagen mit einer Philips dbox2 und wollte diese gerne mit CS betreiben. (Multicam V3.0 habe ich eingebaut)

Auf der dbox ist bereits ein Linux mit einem aktuellem Keywelt Image aufgespielt, doch wollte ich dort eigentlich gerne ein GLJ-Image aufspielen um so wie Musicnapper in einem Thread beschreibt die online Updates für MPCS und Mbox nutzen zu können.

Muss ich hierfür auf jeden Fall die box in den Debug Modus setzen oder gibt es eine andere Möglichkeit das Image zu wechseln wenn bereits ein Linux auf der Box ist?

Mbox wird ja bei dem Keywelt Image zur Installation angeboten jedoch kann ich dort nirgends MPCS finden und der Selbstversuch dies zu installieren hat nicht ganz geklappt.

Bin halt noch neu auf dem Gebiet und wollte nach Anleitung vorgehen und mich langsam einarbeiten, habe schon einiges im Forum hier gelesen aber wollte nun doch mal nachhören

Vielen Dank für Eure Hilfe

B.a.B.
06.11.09, 14:38
Hi.

Deine Box ist schon im Debug Mode, sonst hättest Du kein Keywelt drauf.

Da Du eine Philips hast, ziehe Dir das GLJ 2x .... da nur diese Version auf der Box läuft. Findest Du bei ump2002 ... googel mal.

Wenn Du per Netzwerk Verbindung mit deiner Box hast, schiebe das GLJ Image in das Temp Verzeichnis der Box ..... dann kannst Du via Softwareaktualisierung direkt das neue Image flashen.

Bitte weiterfragen, wenn was unschlüssig sein sollte.


Gruß

Bandit

Splendid
06.11.09, 14:52
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, so etwas hatte ich mir erhofft war mir aber unsicher, hatte mir gestern bei UMP folgendes Image gezogen glj_neutrino_120909_sat_2x.zip.

Meine box hängt bei mir im Netzwerk und ich kann über Total Commander per FTP darauf zugreifen, hatte so schon die configs der Mbox bearbeitet.

Dann kann ich also quasi das zip Image einfach in den tmp Ordner reinladen und den Rest dann über die box steuern, hab ich richtig verstanden oder?

Werde das direkt mal versuchen, wenn was unklar ist melde ich mich nochmal.

vielen Dank

B.a.B.
06.11.09, 14:54
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, so etwas hatte ich mir erhofft war mir aber unsicher, hatte mir gestern bei UMP folgendes Image gezogen glj_neutrino_120909_sat_2x.zip.
Meine box hängt bei mir im Netzwerk und ich kann über Total Commander per FTP darauf zugreifen, hatte so schon die configs der Mbox bearbeitet.
Dann kann ich also quasi das zip Image einfach in den tmp Ordner reinladen und den Rest dann über die box steuern, hab ich richtig verstanden oder?
Werde das direkt mal versuchen, wenn was unklar ist melde ich mich nochmal.
vielen Dank

NICHT das .zip Image!!!!!!!! Erst entpacken und dann das .img in den temp Ordner!!!!

Splendid
06.11.09, 15:17
Ok, danke....hatte gestern das Problem das er mir das nicht entpacken wollte, hat immer ein Fehler im Archiv angezeigt, gerade eben ging es aber die box sagt das die Datei wegen einem Fehler nicht geöffnet werden kann.

Lad es eben nochmal neu runter und starte den nächsten Versuch.

Splendid
06.11.09, 15:22
Also die box sagt immer "Fehler, kann Datei nicht öffnen", soll ich vielleicht mal ein älteres Image probieren? Updaten kann man ja dann bestimmt eh noch wenn es mal geflasht ist.

Splendid
06.11.09, 15:34
Ja, ja kaum macht man es richtig schon gehts ;) ich hatte das nicht über den "Experten-Modus" ausgewählt, hat jetzt geklappt und Image ist geflasht.

Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe..

B.a.B.
06.11.09, 15:36
Gerne geschehen ... ;)

Snoek
06.11.09, 16:26
Da Du eine Philips hast, ziehe Dir das GLJ 2x .... da nur diese Version auf der Box läuft.


Diese Aussage ist ganz schon gewagt und nicht gerade richtig. Jede Linux Version, egal ob Keywelt, MD, GLJ oder was auch immer laeuft auf der Philips oder sonsteiner dbox2.

Korrekt ist zu betonen das er unbedingt das 2x Image braucht. :-)

Splendid
06.11.09, 16:55
Also ich hatte das so verstanden das er damit das 2x Image meinte, da nur dieses auf der dbox läuft :-), sofern ich ja vorher das Keywelt drauf hatte, man kann es natürlich auch anders auffassen jetzt wo ich deine Aussage lese ;) aber hat ja alles gut geklappt und das neue GLJ läuft jetzt...

B.a.B.
06.11.09, 18:23
Diese Aussage ist ganz schon gewagt und nicht gerade richtig. Jede Linux Version, egal ob Keywelt, MD, GLJ oder was auch immer laeuft auf der Philips oder sonsteiner dbox2.
Korrekt ist zu betonen das er unbedingt das 2x Image braucht. :-)

Das ich das nicht auf das GLJ Image beschränke, sollte Dir wohl klar sein ....:durcheinander-ersta

Gewagt wäre wohl was anderes, evtl. ein Image empfehlen, was den AVIA übertaktet oder sonstwas .... aber wenigstens hat es ein gutes ... Du hast einen Beitrag mehr auf dem Konto.