PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schweinegrippe" ... wer hat sich schon impfen lassen, wie sind Eure Erfahrungen ??



Ratatia
04.11.09, 09:41
Hei,

zum Thema "Schweinegrippe" haben wir ja hier http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=135422 schon eine Umfrage.

Wer hat sich denn bereits mit dem neuen Mittel impfen lassen und wie sind Eure Erfahrungen? Nebenwirkungen ??? .... oder ist das ganze "Bangemachen" sich nicht impfen zu lassen unbegründet ?

Es gibt doch bestimmt schon user, die zu der "1. Impf-Gruppe" gehören und Erfahrungen posten können.

Eure Erfahrungen helfen dann bestimmt auch der Gruppe in der o.a. Umfrage weiter, die noch unschlüssig sind, sich impfen zu lassen.

Ich hoffe auf viele Antworten zu diesem Thema.

JohnyWonny
04.11.09, 13:27
Ich hab mich nicht IMpfen lassen...

Ich denk das is ne sehr sehr große Geldmacherei...

mfg

buedi30
04.11.09, 13:46
Mich interessiert die Frage von Ratatia auch sehr.
Ich bin im Außendienst tätig und habe jeden Tag mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und überlege deshalb mich impfen zu lassen. Daher interessiert es mich sehr, ob jemand hier im Board schon Erfahrungen mit der Impfung gemacht hat.

Gruß
Buedi30

lars.berlin
04.11.09, 15:29
Ich habe zu nächsten Montag einen Impf-Termin.
Werde dann berichten.

MfG Larsi.

Ratatia
04.11.09, 18:51
Vieleicht kann ja der zuständige Mod die Frage für eine begrenzte Zeit (1 - 2 Monate) oben festhalten. Ich bin auch noch unentschlosen.

uncle_tom
04.11.09, 18:58
ich war heute vormittag beim Hausarzt und hab mich mit Pandemrix impfen lassen.
Ausser dass man vorher ein Merkblatt und einen Fragebogen, den man unterschreiben muss, in die Hand gedrückt bekommt läuft das ganze ab wie jede andere Impfung auch (Zeckenschutzimpfung, Tetanus, etc.)
Bis jetzt hab ich keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können. An der Impfstelle (Oberarm) zieht es halt ein bisschen (ähnlich Muskelkater), das hatte ich aber auch schon bei anderen Impfungen.
Wenn sich noch was gravierendes ändert, dann werde ich hier wieder berichten.

Ratatia
04.11.09, 19:06
ich war heute vormittag beim Hausarzt und hab mich mit Pandemrix impfen lassen.
Ausser dass man vorher ein Merkblatt und einen Fragebogen, den man unterschreiben muss, in die Hand gedrückt bekommt läuft das ganze ab wie jede andere Impfung auch (Zeckenschutzimpfung, Tetanus, etc.)
Bis jetzt hab ich keine besonderen Nebenwirkungen feststellen können. An der Impfstelle (Oberarm) zieht es halt ein bisschen (ähnlich Muskelkater), das hatte ich aber auch schon bei anderen Impfungen.
Wenn sich noch was gravierendes ändert, dann werde ich hier wieder berichten.

@uncle_tom

Hier gibt es keinen "Danke-Button" .... aber dennoch danke für Deine Antwort und die Bereitschaft, uns weiter zu informieren.

r4711
04.11.09, 19:14
Nach dem ich hin- und her überlegt habe und schon drauf und dran war, mich impfen zu lassen, musste ich feststellen, dass auch heute noch Grippeimpfstoffe auf Hühnereiweiß gezogen werden, auf das ich leidigerweise allergisch bin, mit der Folge zum Personenkreis zu gehören, die nicht geimpft werden dürfen. Damit werde ich im Fall der Fälle auf einen Neuraminidase-Hemmer (Tamiflu) verwiesen. Ich hasse es, wenn man mir die Entscheidung aus der Hand nimmt...

Hank
04.11.09, 19:18
Ich habe zu nächsten Montag einen Impf-Termin.
Werde dann berichten.
MfG Larsi.

Ich werde für dich beten, dass du diese gravierenden Nebenwirkungen unbeschadet überstehst. :wink:

Hawak
05.11.09, 12:05
Vieleicht kann ja der zuständige Mod die Frage für eine begrenzte Zeit (1 - 2 Monate) oben festhalten. Ich bin auch noch unentschlosen.

So, Thema ist jetzt OBEN!

Weiter geht's....

Noch ein Hinweis:
Wir sind hier (fast) alle keine Mediziner, also bitte das Ganze als Erfahrungsaustausch sehen und nicht als Sprechstunde beim Onkel Doktor...:grinsend0231:

trendel
05.11.09, 12:41
:fussball_black_gree:liebe0090:
moin, habe mich am freitag von meiner freundin impfen lassen. ca. drei tage lang habe ich die übliche impfreaktion verspürt: müdigkeit, leichte gliederschmerzen. seit dienstag ohne befindlichkeiten.
einziges problem, was nur uns werderaner angeht:
war am samstag beim public viewing im ostkurvensaal des werderstadions und hatte dort bis zur 90. min. mehrere nervous breakdowns

Mich interessiert die Frage von Ratatia auch sehr.
Ich bin im Außendienst tätig und habe jeden Tag mit vielen verschiedenen Menschen zu tun und überlege deshalb mich impfen zu lassen. Daher interessiert es mich sehr, ob jemand hier im Board schon Erfahrungen mit der Impfung gemacht hat.
Gruß
Buedi30

uncle_tom
05.11.09, 17:54
kurzer Bericht:
- Impfung gestern (04.11.2009) 11:00 Uhr
- Heute Nacht sehr unruhig geschlafen - öfters aufgewacht
- Heute Morgen immer noch leichtes ziehen im geimpften Oberarm
- Heute Tagsüber leichte Impfreaktionen (Müdigkeit; Frösteln; etc.)
- Heute Abend leichte Kreuzschmerzen
Also alles in allem nichts besonderes, solche Symptome hab ich auch schon nach anderen Impfungen gehabt.

Hawak
05.11.09, 21:47
Und noch ein sehr lesenswerter Bericht eines Spiegel-Kolumnisten, der die Impfung aufgrund seiner schweren Herzerkrankung durchgeführt hat:

Mohrs Herzschlag - Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659556,00.html)

uncle_tom
06.11.09, 14:37
So,

Tag 2 nach der Impfung. Hatte gestern abend noch leicht erhöhte Temperatur hab dafür aber ordentlich durchgeschlafen. Heute morgen aufgewacht ohne Probleme. Fühle mich heute wieder top fit. Die Impfstelle zieht noch ein bisschen.

udos
06.11.09, 15:20
Hallo, ich hab mich am Mittwoch Impfen lassen, da bei meinen Tochter in der Klasse 8 Kinder Schweinegrippe haben.
Da ich sehr starke Extrasystohlen habe hatte ich mich endschlossen diesen Cocktail zu Akzeptieren.
Vor 3 Jahren hatte ich eine Grippe und mein Herz war fast am ende, sowas will ich nicht mehr durchmachen.
So also ich zum Arzt eine Schwester gibt mir die Impfung, es ist 9 Uhr noch kein Arzt in der Praxis, naja dachte ich wenn jetzt was passiert bist Du im Arsch, darf das eigendlich sein ? Zeitfenster von 90 sek hatte ich noch im Hinterkopf.
Es geht mir gut, ich gehe wieder zur Arbeit, mit der bitte nicht Körperlich zu Arbeiten, naja habe ja heute nur noch eine Betriebsratssitzung dachte ich.
Der Tag war ok ich hab auch relativ gut geschlafen bis auf die Schmerzen im Arm an der Impfstelle, steht aber im Zettel den ich nach der Impfung bekommen habe.
Der nächste Morgen ist scheiße !
Ich geh aber zur Arbeit musste sie um halb zehn beenden, Gliederschmerzen, mein Magen rumpelt, ich bin einfach nur matt
Lege mich ins Bett hab das Gefühl ich werde krank schlafe mit Wärmflasche ein.Um eins werde ich wach und es geht mir besser, eine Hühnersuppe esse ich und gehe spazieren.
Heute geht es mir prima ich bin froh das es vorbei ist,aber eine Grippe will und kann ich nicht mehr ertragen.
Ach wenn man sehr viel negatives über den Impfstoff liest, glaube ich dass es besser ist das man sich impfen lässt.

lg Udo

felice.p
06.11.09, 16:00
Hallo r411,

habe deinen Beitrag betreffend der Impfung gegen die Schweinegrippe gelesen bzw. über deine Allergie.
Zufälligerweise habe ich heute im Hamburger Abendblatt auf Seite 3 folgendes gelesen:

"In Deutschland wurde ein weiterer Impfstoff gegen die Schweinegrippe zugelassen.
Das Präparat wird mittels Zellkulturen hergestellt statt in Hühnereiern. Der Impfstoff, der auch einen Wirkverstärker (Adjuvans) enthält kann deshalb Menschen mit Hühnereiweißallergie gegeben werden."

Das sollt doch auf dich zutreffen, oder?

felice.p
06.11.09, 16:03
Hallo r4711,

habe leider das Wichtigste nämlich den Produktnamen vergessen.

Es heißt Celtura!!!

Petry
06.11.09, 18:22
Habe eben ne Mail erhalten:
Betreff: Impfen
>
> *Wer es noch nicht weiß:*
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix®
> und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.
>
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
> Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) *
>
> auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,
> mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben
> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
> Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
> kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
>
> Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
>
> Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
> Verteidigungsministerium anerkannt.
>
> *Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
> Fibromyalgie etc. leiden werden.*
>
> *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*
>
> * *
>
> Juliane Sacher
> Fachärztin für Allgemeinmedizin
> Bergerstr. 175
> 60385 Frankfurt
> T: 069 - 921 89 90
> F: 069 - 921 89 990
> www.praxis-sacher.de

udos
06.11.09, 19:41
Also scheiße, was machen wir jetzt ? also alle die schon geimpft sind ?
Warten wir jetzt auf Symthome ?
Ich will und kann mir es nicht vorstellen das die Regierung und der Hersteller das Risiko
eingeht und alle imunisiert, nachher aber zur Kasse gebeten wird ?

was sagt ihr dazu ?

Duke
06.11.09, 20:01
Also scheiße, was machen wir jetzt ? also alle die schon geimpft sind ?
Warten wir jetzt auf Symthome ?
Ich will und kann mir es nicht vorstellen das die Regierung und der Hersteller das Risiko
eingeht und alle imunisiert, nachher aber zur Kasse gebeten wird ?
was sagt ihr dazu ?

Gut benutztes Immunsystem und Hygiene sollten reichen.

dime1
06.11.09, 20:20
Also scheiße, was machen wir jetzt ? also alle die schon geimpft sind ?
Warten wir jetzt auf Symthome ?
Ich will und kann mir es nicht vorstellen das die Regierung und der Hersteller das Risiko
eingeht und alle imunisiert, nachher aber zur Kasse gebeten wird ?
was sagt ihr dazu ?
Keine Panik. Ich denke mal, beide Seiten übertreiben mit ihrer Angstmacherei- Befürworter und Gegner. Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Ratatia
07.11.09, 00:34
Können wir uns darüber verständigen, das nur nach Berichten derjenigen gefragt ist, die sich bereits haben impfen lassen. ...bitte



...alles andere sollte hier eleminiert werden, um die Übersicht behalten zu können ; ..aber das soll der zuständige Bereichs-Mod entscheiden, ob hier aufgeräumt werden muss. Meinungen zur Impfung können hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=135422 abgegeben werden.

Cim
07.11.09, 01:00
Können wir uns darüber verständigen, das nur nach Berichten derjenigen gefragt ist, die sich bereits haben impfen lassen. ...bitte
...alles andere sollte hier eleminiert werden, um die Übersicht behalten zu können ; ..aber das soll der zuständige Bereichs-Mod entscheiden, ob hier aufgeräumt werden muss. Beitrag 18 - 26 beinhalten andere Aussagen.
DANKE !!!!!!

Humie
17.11.09, 20:24
Ich hab mich gestern stechen lassen mit pandemrix. Bis auf den leichten muskelschmerz an der einstichstelle hatte ich keine beschwerden.

wacheia
17.11.09, 20:40
Ich habe noch keinen Termin.

Heute morgen sind meine beiden Kids geimpft worden.

Beide sind topfit.

wacheia
17.11.09, 20:45
Habe eben ne Mail erhalten:
Betreff: Impfen
>
> *Wer es noch nicht weiß:*
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix®
> und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.
>
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
> Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) *
>
> auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,
> mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben
> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
> Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
> kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
>
> Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
>
> Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
> Verteidigungsministerium anerkannt.
>
> *Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
> Fibromyalgie etc. leiden werden.*
>
> *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*
>
> * *
>
> Juliane Sacher
> Fachärztin für Allgemeinmedizin
> Bergerstr. 175
> 60385 Frankfurt
> T: 069 - 921 89 90
> F: 069 - 921 89 990
> www.praxis-sacher.de (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.praxis-sacher.de)

Lies´ mal bei spiegel-online den Bericht zu dieser Ketten-eMail.

Diese Ärztin ist verpeilt und verschickt seit Jahren eMails mit schwachsinnigen Theorien.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html)

wacheia
17.11.09, 21:13
welchen Impfstoff haben die Kids bekommen ?

Den mit den furchterregenden Nebenwirkungen.

Da wird m. E. maßlos übertrieben.

wacheia
17.11.09, 21:19
Es war Pandemrix.

boeder
17.11.09, 21:25
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche die Spritze setzen lassen (Pandemrix).
Ich gehöre zur Risikogruppe BMI 31 :-))
Bis auf leichte Muskelschmerzen an der Einstichstelle bisher keine Nebenwirkungen, trotz Hühnereiallergie.
mfg boeder

wacheia
17.11.09, 21:30
schau dir mal die Anzahl der Probanden an: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/D-H1N1%20single%20PDFs/SPC/emea-spc-h832pu17de.pdf

Die Alternative wäre gewesen, meine Kinder nicht impfen zu lassen.

Das ist nach meiner laienhaften Einschätzung aber mit einem höheren Risiko verbunden, als die Impfung.

Natürlich muss das jeder für sich selbst - und mitunter für seine Kids - entscheiden.

Ich wollte aber später nicht sagen müssen: "Ich dachte, die Grippe sei harmlos."

Da die ganz überwiegende herrschende Meinung von Fachleuten die Impfung für unbedenklich hält, habe ich mich für die Impfung und gegen das Risiko einer Grippe entschieden.

boeder
17.11.09, 21:33
Der Impfstoff war zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.

Die Allergie ist nur leicht.

Ein leichtes Risiko war zwar vorhanden aber vertretbar.

udos
22.11.09, 19:42
Lies´ mal bei spiegel-online den Bericht zu dieser Ketten-eMail.
Diese Ärztin ist verpeilt und verschickt seit Jahren eMails mit schwachsinnigen Theorien.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html)
Genau so sehe ich dass auch, habe zu dem Wirkbeschleuniger was gefunden, was wir wohl alle haben Tetanus, da ist es wohl auch drinn !!!
http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol11/n2/thiomersal-ge.htm

Duke
22.11.09, 20:20
Das mit dem Quecksilbersalz ist bekannt und auch schon im Board erwähnt worden. Also nix neues an der Impffront.

buedi30
23.11.09, 11:31
Habe mich auch entschieden und bin am Donnrstag mit Pandemrix geimpft worden. Hatte am nächsten Tag eine gewisse "Grundübelkeit" und Schmerzen im Arm. Am Samstag war dann alles wieder o.k.

Gruß
Buedi30

pernod
23.11.09, 12:46
Da kann man ja nur hoffen, das dein Imunsystem mit der Impfung auch in einigen Jahren noch gut klar kommt, was dieser Impstoff anrichten kann ist nicht erforscht.
Ich habe mich nach unabhängigen Berichten gegen eine Impfung entschlossen.
Die Fakten, jetzt mal ohne die Panikmache der Bild und einiger privaten Sender, das ganze nüchtern betrachtet, sieht es doch so aus.
In Australien ist die Grippesaison gerade vorbei und die Fakten sehen so aus, normal sind in jeder Grippesaison bis zu 2000 Tote zu beklagen durch die normale Grippe, dieses mal gab es die normale Grippe nicht sondern nur die sogenannte Schweinegrippe hat die ersetzt und es war laut Ministerium ein Segen, weil die viel leichter verläuft und es nur 189 Tote statt knapp 2000 die es sonst gab, ähnlich auch in Mexiko, viel weniger Tote als sonst, für mich eindeutig mich nicht impfen zu lassen und nicht auf das Förderprogramm der Bild für die Pharmaindustrie reinzufallen.
Was noch dazu kommt, ist der Verlauf, der normal so schwach ist das man den kaum von einer Erkältung unterscheiden kann und wenn der Virus noch mutieren sollte hilft diese Impfung sowieso nicht.

buedi30
23.11.09, 14:36
@pernod und alle anderen!

Zitat Ratatia:

Können wir uns darüber verständigen, das nur nach Berichten derjenigen gefragt ist, die sich bereits haben impfen lassen. ...bitte

Zitat Ende!

Alles andere gehört hier hin:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136133

Ich habe den Thread so verstanden, das diejenigen die sich eigentlich impfen lassen wollen, aber Infos über die Nebenwirkungen aus erster Hand haben wollen um Ihre Entscheidung zu verifizieren.

wacheia
23.11.09, 14:44
Ich selbst bin noch nicht geimpft.

Meine beiden Kids sind vor knapp einer Woche geimpft worden.

Bei hatten zwei Tage leichte Schmerzen im Arm. Mein Sohn war einen Tag etwas müde.

Danach war alles im Lot.

Sabecka
23.11.09, 15:40
Habe mich mit Pandemrix impfen lassen. Am Impftag 0% Beschwerden. Am Tag drauf hohe Müdigkeit, etwas Kopfschmerzen, ganz geringes Druckgefühl um die Einstichstelle herum - sonst nix. Auf Grund der Mattigkeit hab ich nicht gearbeitet. Tag 2 nach der Impfung wieder 95% Topfit.

bassi
01.12.09, 00:06
Lies´ mal bei spiegel-online den Bericht zu dieser Ketten-eMail.
Diese Ärztin ist verpeilt und verschickt seit Jahren eMails mit schwachsinnigen Theorien.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661492,00.html)


Na ja, aber wer diesen Schrott in SPO glaubt.......Sorry, der ist auch nicht mehr ganz normal! Es lebe die PR und ihre Faker die für diesen Verein schreiben lassen!
Kann man auch gleich die Blöd lesen. Der Spie*el ist nicht mehr das was er einmal war. Denke das ist auch bekannt.

Kartenkraut
01.12.09, 07:14
Habe mich auch vor 3 Wochen impfen lassen - leichter Juckreiz an der Einstichstelle nach 2 Tagen, aber das war schon alles. Unterschreiben mußte ich nichts und die haben mich am nächsten Tag zu Hause zurückgerufen um sich zu erkundigen wie es mir geht. Alles gut verlaufen. Keine Müdigkeit, Schmerzen etc.

Cu Kartenkraut