PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Multischalter???



Dimidix
02.11.09, 18:03
Hallo Leute,
ich dabei von Kabel auf Sat umzurüsten.
Stellt sich bei mir noch die Frage welchen Multischalter ich nehmen soll?

Mir geht es halt um die einzelnen Fabrikate die sich vom Preis zum Teil erheblich unterscheiden.
Ist es ratsam eine günstige Variante zu wählen,
und ist der Verlust des Signals bei einem günstigen zu hoch?

Das gleich gilt auch für das LNB.

Gibt es da bei den beiden Komponenten favoriten?

Hawak
02.11.09, 19:04
Leider findet man mittlerweile von dutzenden Herstellern LNB's, Switches und das ganze Zeug mit fast identischen technischen Daten bei erheblichen Preisunterschieden.

Ein rauscharmes Quattro kannst Du für 20.- oder 90.-€ kaufen, mit gleichen (im Labor 'erzeugten') Messwerten.

Die Hersteller machen allerdings keine Aussage, über welche Zeitspanne diese Leistungen erbracht werden, das Billig-LNB bricht unter Umständen schon nach ein paar Monaten deutlich ein.

Mit Spaun und ALPS ist Zuverlässigkeit garantiert, zu einem deutlichen Preis.

Günstiger und nicht viel schlechter sind auch: Inverto, FTE, Triax, Technisat & Co.

Abraten würde ich grundsätzlich von absoluten Billig-Angeboten auf der Blödmarkt-Europalette...

Dimidix
02.11.09, 19:07
Danke an Euch, ich greife denn mal zum hochwertigen Produkt.
Mal sehen was draus wird......

Danke nochmal

hansie45
02.11.09, 19:40
MS= Spaun hier, die 2te Generation, die erste hat 15 Jahre gehalten und läuft wahrscheinlich immer noch :)
Bei LNBs war ich nicht so wählerich, hier Noname seit 6 Jahren draussen im Einsatz, keine Probleme