PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry aber wie PC mit DBOX2 verbinden?



zemphs
02.11.09, 12:59
Hallo zusammen.

Wahrscheinlich werden jetzt viel denken, was für ein Idiot. Aber ich komme einfach nicht weiter. Es gibt so viele Anleitungen, aber keine die ich wirklich verstehe. Bei meiner Box (Sagem Sat) kommt seit gestern immer die Meldung."Fehler Kanal zur Zeit nicht verfügbar" wurde mir auch schon geantwortet Danke schön. Ich sollte mal ein neues Image flashen, aber genau damit fangen meine Probleme an. Wenn ich früher mal Probleme mit der Box hatte, habe ich sie immer an jemand weitergegeben, der nimmt aber immer 20€ (sehe ich nicht mehr ein) Deshalb möchte ich das jetzt selber mal versuchen. Also ich habe eine Internetverbindung über ein ganz normales DSL Modem zudem habe ich einen WLan Router angeschlossen, meine Frage ist nun wo genau muß ich welches Kabel anschließen, damit ich eine Verbindung mit der Box herstellen kann? Am liebsten wäre es mir natürlich, jemand würde mir mal genau zeigen, wie das geht.

Ich habe mal 2 Bilder von meinem WLAN Router hochgeladen.

Vielen Dank im Vorraus

Tomyslav
02.11.09, 13:15
Du mußt ein ganz normales Netzwerkabel an einen LAN Port (Bild2) mit dem RJ45 Anschluß der DBox2 verbinden.
Unter Netzwerkeinstellung in der DBox vergibst Du dann einen IP, den Gateway und den DNS.
Um deine Subnet IP zu erfahren gibst Du am PC unter Start -> Ausführen -> cmd folgendes ein: ipconfig

sammy909
02.11.09, 13:22
Hi, kannst du an Lan 1 bis 4 anschließen. Dann mit einem FTP Programm, z.B. Filezilla ein Image mit der Expertenfunktion ( Google ) flashen.

zemphs
02.11.09, 13:27
Du mußt ein ganz normales Netzwerkabel an einen LAN Port (Bild2) mit dem RJ45 Anschluß der DBox2 verbinden.
Unter Netzwerkeinstellung in der DBox vergibst Du dann einen IP, den Gateway und den DNS.
Um deine Subnet IP zu erfahren gibst Du am PC unter Start -> Ausführen -> cmd folgendes ein: ipconfig

Also ein ganz normales Netzwerkabel reicht? Crossoverkabel?
Brauche ich kein Nullmodemkabel? Ist in vielen Anleitungen so beschrieben.

Tomyslav
02.11.09, 13:29
Nein kein Crossover bei einem Router. Ein Nullmoden brauchst Du nur wenn Du mit PC flashen willst. Ich empfehle es dir aber über die Expertenfunktion und eine FTP Client.
Konfiguriere erst mal deine Netzwerkeinstellungen an der DBox und dann machen wir weiter

dime1
02.11.09, 21:30
Also ich hab es immer mit Nullmodemkabel und Hallenberg Bootmanager hinbekommen. Google mal danach. Da findet man auch eine gute und verständliche Anleitung (bei dbox muschikrieger gibt es ne Schritt für Schritt Anleitung).