PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hilfe" Nokia Sat 2xI bootet nicht mehr



howard3
29.10.09, 12:16
Hallo,
habe meine "Nokia DBox2 Linux, Keywelt Image" nach einer Woche mal wieder hochfahren wollen.
Beim ersten mal blieb sie bei "Loading Kernel" stehen, ich wieder Strom weg und nun bleibt die Box beim ersten Balken stehen und nichts tut sich mehr.
Ich kann auch nicht neu Flashen, der Bootmanager wartet immer auf einen Bootvorgang.
Kann mir einer Helfen, bin schon am verzweifeln.
Gruß
howard3

howard3
29.10.09, 13:00
Hallo pockenmusch,

das einzige was der Hallenberg mir anzeigt ist:

"debug: DDF: Calibrating delay Loop... debug: DDF: 16452.4293853163"

und dieses wiederholt sich immer.

howard3
29.10.09, 13:19
Getauscht habe ich nichts.
Vorher lief sie zu 100%.

Habe es jetzt nochmal mit dem Bootmanage versucht und auch nicht bendet obwohl immer wieder die Fehlermeldung kam.

Nach einiger Zeit (ca. 5min) bootete sie auf einmal wieder und das neue Keywelt Image wurded aufspielen.

Stecker raus und wieder rein, sie bootete, ich die Box wieder ins Wohnzimmer und alles angeschlossen, und sie blieb wieder beim ersten Balken stehen.

Kann doch nur ein Hardware defekt sein Oder?
Nur was für einer?

howard3
29.10.09, 13:27
Lohnt sich denn da noch eine Reparatur?

howard3
29.10.09, 13:37
Ich glaube, ich schmeisse sie auf dem Müll.
Danke erst einmal für Deine Hilfe.

howard3
29.10.09, 14:46
Ok danke,
Mal schauen!

schekel
29.10.09, 16:37
Ich glaube, ich schmeisse sie auf dem Müll.
Danke erst einmal für Deine Hilfe.


Na hier gibts auch nen Bereich wo du sie verschenken kannst :icon_thumright:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=134700

Würden sich bestimmt einige freuen :wink2:

MFG :sendungen_tv0060:

B.a.B.
30.10.09, 21:29
Verkaufe sie in der Bucht für 40 Euro Sofortkaufpreis, natürlich als Defekt mit genauer Beschreibung! ( da tummeln sich einige rum, die noch Prozis und auch das technische Verständnis und Geschick haben ) .... kaufe Dir dann eine andere, funktionierende.

Für 50 Euro drauf solltest Du dann eine funzende Box haben. Bei den Nokias nehme lieber eine mit nen AVIA 500, die sind um einiges robuster als die mit dem 600er, weil sie nicht so heiß werden. Raten würde ich aber eher zu einer Philips .... das sind die für mich am robustesten DBox2en, die je gebaut worden sind.


Gruß Bandit