PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mir ne Dbox2 zulegen



slotting
28.10.09, 20:08
Hallo ich bin relativ neu in dem Bereich und wollte mir ne Dbox2 für SAT kaufen da ich gesehen habe das die relativ Billig sind.

Könnt ihr eine empfehlen Nokia/Sagem/Phillips etc... ??
Sollte ich direkt eine mit Neutrino nehmen ?

Hat jede DBox2 standartmäßig SPdif out und LAN schnittstelle ?

Worauf sollte man noch beim Kauf achten was ist ein guter Preis ?

Was ich damit vorhabe ist eventuell CS wenn ich mich etwas näher damit beschäftigt habe versteht sich.


danke schonmal für eure Hilfe

six6
28.10.09, 21:13
Hallo, zunächst einmal herzlich Willkommen.

Welche der 3 Boxen Du nimmst ist letzendlich egal.
Auf die Sagem würde ich persönlich verzichten, da diese gelegentlich sehr "zickig" sein kann.
An eine Nokia wirst Du wohl eher schlecht oder überteuert ran kommen, da diese von den 3 Hersteller die Beste ist.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen, kannst Du beruhigt die Philips nehmen.

Ansonsten sind technisch alle 3 Receiver identisch. Bedenke bitte, dass es sich um rd. 8-10 Jahre alte Gebrauchtgeräte handelt.
Um Dein CS zu nutzen gibt es auch andere "kostengünstige" Möglichkeiten.

PS: Audio-Out und Lan haben alle DBox2-Receiver.

slotting
28.10.09, 21:29
Ja so sachen wie Media Streamen oder Internet radio wäre in Zukunft interessant.

schnelle Umschaltzeiten sind mir auch wichtig.


von daher ist doch ne DBox geignet oder nich ?

Was empfehlt ihr sonst ?
Evtl andere Linux Reciever ? aber so sachen wie Dreambox sind mir zu teuer

Welcher Preis ist für DBox2 Sat Nokia angemessen ?

wacheia
28.10.09, 21:34
IPBOX 200 oder 250 von Abcom.

Preisgünstige Lösung. LAN-Anschluss, Festplatte kann eingebaut werden, interner Kartenleser.

Voll und ganz CS-tauglich.

slotting
28.10.09, 21:38
Was ist denn da ein Preis für ?

bei ebay ca 145 € und ne Dbox2 ist ab 80 zu bekommen....

wacheia
28.10.09, 21:44
Was ist denn da ein Preis für ?
bei ebay ca 145 € und ne Dbox2 ist ab 80 zu bekommen....

IPBOX 200 neu für 119 Euro beim Händler. Neugerät, 2 Jahre Garantie und fertig für CS.

Bei einer dBox 2 bekommst Du ein 8 Jahre altes Gerät, welches ohne Einbau eines Multicams nicht als Server für CS einsetzbar ist.

six6
28.10.09, 21:46
Ein paar Entscheidungen musst Du schon selbst treffen.

Wir können ja nicht für Dich die Geräte einkaufen.

Ne DBox2 für 80 Euro ist derzeit ein fairer Preis. Die IPBox kann ich nicht beurteilen. Dort sollte man sich dann ein paar Angebote anschauen (beobachten) und dann erst entsprechend mitbieten.

Uljanow
29.10.09, 07:56
Die DBox2 ist noch immer die Beste Digitalbox für SD-TV! Die Qualität des Bildes und des Tones wurde m.E. von keinem Nachfolger übertroffen.Man sieht es letzendlich auch daran, dass der Preis für die Geräte in den letzten Jahren stabil geblieben ist. Für 80 Euro kann man nicht mehr verlangen. Dies ist für den Anfang ein sehr gutes Gerät, auch heute noch!

wacheia
29.10.09, 08:49
Die DBox2 ist noch immer die Beste Digitalbox für SD-TV! Die Qualität des Bildes und des Tones wurde m.E. von keinem Nachfolger übertroffen.Man sieht es letzendlich auch daran, dass der Preis für die Geräte in den letzten Jahren stabil geblieben ist. Für 80 Euro kann man nicht mehr verlangen. Dies ist für den Anfang ein sehr gutes Gerät, auch heute noch!

Die Box ist OK, ich habe selbst eine. Bild und Ton sind bei meiner IPBOX 250 aber auch nicht schlechter. Das ist halt Geschmacksache.

Der Fragesteller will aber CS damit betreiben. Darum sollte man darauf hinweisen, dass eine dBox 2 nicht als Server taugt, wenn sie nicht über ein Multicam verfügt.

hansie45
29.10.09, 08:58
eben und dann nehme ich sicher keine DB2 weil das Multicam auch 30€ schluckt, und für 80€ wird man keine DB2 mit MC finden(höchstens defekt)

kuckident
29.10.09, 09:22
Hallo ich würd ne Dream 500 nehmen.

Kann alles was er will (CS) und kostet um die 100€ gebraucht.

Den Clone kriegt man sogar neu für 99€! (Näheres per pm)

Und gerade für Anfänger find ich das Blu Panel gut, da man da einfach den für cs benötigten Emu damit installieren kann!

slotting
01.11.09, 16:03
Hallo ich würd ne Dream 500 nehmen.
Kann alles was er will (CS) und kostet um die 100€ gebraucht.
Den Clone kriegt man sogar neu für 99€! (Näheres per pm)
Und gerade für Anfänger find ich das Blu Panel gut, da man da einfach den für cs benötigten Emu damit installieren kann!

Jo werd mir jetzt ne Dream500 zulegen sollte ich original kaufen oder ne Clone nehmen ?

wo kann man die Günstig kaufen ? Kuckidnet anwortet net auf PM

Dr.Dream
01.11.09, 17:52
Jo werd mir jetzt ne Dream500 zulegen sollte ich original kaufen oder ne Clone nehmen ?
wo kann man die Günstig kaufen ? Kuckidnet anwortet net auf PM

Also ich empfehle dir die Original. Damit die Cloner keine Chance auf den Markt haben.

Weil wenn es zu viele Clones gibt wird Dream-Multimedia irgendwann Pleite gehen und alle die eine Original haben darunter leiden müssen.

jesus12
02.11.09, 07:54
dreambox 500 clone 119 € 2 jahre garantie

einfach hammer das gerät nutzte es selbst als 2t reviecer nach meiner echten dream 800 HD und kann da meinen vorrednern nicht ganz zustimmen

wacheia
02.11.09, 09:56
dreambox 500 clone 119 € 2 jahre garantie
einfach hammer das gerät nutzte es selbst als 2t reviecer nach meiner echten dream 800 HD und kann da meinen vorrednern nicht ganz zustimmen

Garantie auf einen zerschossenen Bootloader?

jesus12
02.11.09, 10:03
@ stranger1

deine klugscheißerei kann einem ganz schön auf die nerven gehen.

1. Damals war der Preisunterschied zwischen clone und orginal mehr als 100 €
2. Garantie auf Tuner und CO und diese Firma hat einen Sitz in DE und die waren auch nach 1 jahr noch erreichbar (selftested)
3. wer sich bischen auskennt nimmt nen image ohne clonebombe !
4.Wer einen Clone kauft ist sich über die risiken bewusst !! und braucht keine dumme ratschläge "wie kannst ja an dream schicken"

und wie gesagt es ist meine empfehlung gewesen er muss ihr ja nicht nachkommen ! ich bin aufjedenfall damit bestens zufrieden

wacheia
02.11.09, 11:40
Es gab Zeiten, da rechnetet es sich, einen Clone zu erwerben.

In Anbetracht der nur noch geringen Presidifferenz und dem Risiko, nicht wirklich jedes Image ohne Bootloader-Crash zu flashen, lohnt sich das mittlerweile aber kaum noch.

hansie45
02.11.09, 12:40
Wenn jemand weiß was er tut, kann er auch einen Clone nehmen, aber wie oft habe ich schon Leute gesehen, die dachten, achja, Gemini drauf und gut ist, ohne den Hintergrund zu kennen.
Das Geschrei danach war dann groß...
Aber einem Clone würde ich eine IP Box vorziehen, die sind auch recht günstig und kein Clone im eigentlichen Sinne.

Am Ende ist alles eine Geldfrage, wieviel bin ich bereit für eine Box auszugeben.
Auch kommt es darauf an, was will ich machen mit der Box?
Wenn es ums reine TV schauen geht, reicht jede Kiste.
Sobald man aber streamen (bitte nicht mit Dbox2 und 10Mbit)will, CS und wer weiß was noch, werden die Ansprüche an die Box größer und wenn HD dazu kommen soll, ist bei den hier genannten Kisten sowieso Ende.

Also lieber dreimal überlegen, was will ich wirklich, sonst kauft man tatsächlich 2 Mal.
Zum Thema Clones, wenn ich sehe, wieviele Clones es vom Octagon 1018 HD gibt und wie die Preispannen(Gewinnmargen von 80%) da sind, dann verstehe ich so manchen, der sich einen Clone holt

wacheia
02.11.09, 13:46
Ich kann hansie45 nur bestätigen.

Die IPBOX ist eine sehr gute und preiswerte Alternative. Eine IOBOX 250 läuft bei mir 24/7 ohne Probleme.

hansie45
02.11.09, 13:55
Die hat auch den DMM 500 Netzwerkbug nicht

B.a.B.
03.11.09, 14:51
Anfänger und Clonekiste ..... um 30 Piepen zu "sparen"

.... soviel braucht man eigentlich gar nicht dazu zu schreiben! Jeder ist seines Glückes Schmied, einige lieben das Abenteuer, andere gehen auf Nummer Sicher .... kann ich alles verstehen ....aber wegen 30 Euro???!!!!

:Lieb Streicheln:

slotting
04.11.09, 11:06
Hab mir jetzt ne Originale dream 500 gekauft, denke auch das ich wegen 30 euro nicht einen Clone Kaufen sollte.

jesus12
04.11.09, 11:20
Hab mir jetzt ne Originale dream 500 gekauft, denke auch das ich wegen 30 euro nicht einen Clone Kaufen sollte.


ich finde es schön das alle auf meine 30 € unterschied rumhaken ;) :159:

aber damals als ich den clone geholt habe war der unterschied bei 90 €

aber ich selbst würde nun auch keinen clone wegen 30 € unterschied kaufen

und wenn ne dream dann ne 600er wegen der festplatte aber das ist auch geschmakssache

slotting
05.11.09, 14:51
aber mal sehen was ich da bekommen werde.

wenn das Security Hologramm auf dem Karton ist ist es dann gleich ne Originale ?
oder muss auf der Rückseite der Box auch eins sein ?

jesus12
05.11.09, 14:52
auf der rückseite der box ist eins !

secherob
08.11.09, 09:26
ich bin mit meiner clone 500 und 800 sehr zufrieden bei der 500 waren es 90 weniger und bei der 800 170 eus festplatte geht prima und der s2 tuner fuer kabel deutschland auf 23.5 ost geht auch 100%.Hab mir noch ne 800 bestellt.:454:

kuckident
10.11.09, 16:44
ich bin mit meiner clone 500 und 800 sehr zufrieden bei der 500 waren es 90 weniger und bei der 800 170 eus festplatte geht prima und der s2 tuner fuer kabel deutschland auf 23.5 ost geht auch 100%.Hab mir noch ne 800 bestellt.:454:

Die 800er clone wird derzeit für 175 Britische-pfund inkl. EU versand angeboten. Das sind umgerechnet ca. 200 Euro, was sich ja schon lohnt.

Aber wie die vorredner schon sagten: Mal eben Gemini drauf ist da nicht, es sei denn man benutzt ein gepatched Image für den jeweiligen secondstage bootloader.

wacheia
10.11.09, 21:12
ich bin mit meiner clone 500 und 800 sehr zufrieden bei der 500 waren es 90 weniger und bei der 800 170 eus festplatte geht prima und der s2 tuner fuer kabel deutschland auf 23.5 ost geht auch 100%.Hab mir noch ne 800 bestellt.:454:

Mit welchem Image betreibst Du denn den 800er-Clone?

kuckident
11.11.09, 11:26
Mit welchem Image betreibst Du denn den 800er-Clone?


Ich weiss ich bin nicht gemeint. :)

Aber ich selber besitze 2 Dream800HD. Eine originale und eine Clone.

Ich hab für meinen Teil auf der Clone Gemini 4.5, ss72.

Läuft alles bestens. Merke (fast) keinen Unterschied. Zumindest keinen der 150Euro wert ist ;) (bis jetzt *auf holz klopft*)