PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mir ne Dbox2 zulegen



slotting
28.10.09, 20:08
Hallo ich bin relativ neu in dem Bereich und wollte mir ne Dbox2 für SAT kaufen da ich gesehen habe das die relativ Billig sind.

Könnt ihr eine empfehlen Nokia/Sagem/Phillips etc... ??
Sollte ich direkt eine mit Neutrino nehmen ?

Hat jede DBox2 standartmäßig SPdif out und LAN schnittstelle ?

Worauf sollte man noch beim Kauf achten was ist ein guter Preis ?

Was ich damit vorhabe ist eventuell CS wenn ich mich etwas näher damit beschäftigt habe versteht sich.


danke schonmal für eure Hilfe

six6
28.10.09, 21:13
Hallo, zunächst einmal herzlich Willkommen.

Welche der 3 Boxen Du nimmst ist letzendlich egal.
Auf die Sagem würde ich persönlich verzichten, da diese gelegentlich sehr "zickig" sein kann.
An eine Nokia wirst Du wohl eher schlecht oder überteuert ran kommen, da diese von den 3 Hersteller die Beste ist.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen, kannst Du beruhigt die Philips nehmen.

Ansonsten sind technisch alle 3 Receiver identisch. Bedenke bitte, dass es sich um rd. 8-10 Jahre alte Gebrauchtgeräte handelt.
Um Dein CS zu nutzen gibt es auch andere "kostengünstige" Möglichkeiten.

PS: Audio-Out und Lan haben alle DBox2-Receiver.

slotting
28.10.09, 21:29
Ja so sachen wie Media Streamen oder Internet radio wäre in Zukunft interessant.

schnelle Umschaltzeiten sind mir auch wichtig.


von daher ist doch ne DBox geignet oder nich ?

Was empfehlt ihr sonst ?
Evtl andere Linux Reciever ? aber so sachen wie Dreambox sind mir zu teuer

Welcher Preis ist für DBox2 Sat Nokia angemessen ?

wacheia
28.10.09, 21:34
IPBOX 200 oder 250 von Abcom.

Preisgünstige Lösung. LAN-Anschluss, Festplatte kann eingebaut werden, interner Kartenleser.

Voll und ganz CS-tauglich.

slotting
28.10.09, 21:38
Was ist denn da ein Preis für ?

bei ebay ca 145 € und ne Dbox2 ist ab 80 zu bekommen....

wacheia
28.10.09, 21:44
Was ist denn da ein Preis für ?