PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte clonen



kayahnig
26.10.09, 18:57
Ich hab wirklich versucht, im Forum Antworten zu finden. Aber mir brummt der Schädel: ich verstehe kaum etwas. Dabei scheint es als sei mein Anliegen einfach zu beantworten:
Ich habe legal eine Karte zum Kabel-Empfang (Zentral-Schweiz). Nun möchte ich gerne auch in meinem Arbeitszimmer (am Macintosh via EyeTV und eyetvCamd mit SoftCam.Key Emu) fernsehen. Gibt es eine Möglichkeit meine legale Karte zu klonen? Oder kann ich die Karte auf eine andere Weise an einem zweiten Gerät verwenden?
Für ein paar (verständliche) Hinweise wäre ich seeehhr dankbar (habe leider keinen technischen Beruf)

Bobby
26.10.09, 19:09
Gibt es eine Möglichkeit meine legale Karte zu klonen?.

Nein!

Erdwin
26.10.09, 19:12
Kann man in der Schweiz zu seiner normalen Karte nicht bis zu 5 Karten zum Selbstkostenbeitrag dazu bestellen?

Ne weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, das ganze per CS zu realisieren. In wie weit das aber mit dem Mac machbar ist, keine Ahnung...

kayahnig
26.10.09, 19:29
Kann man in der Schweiz zu seiner normalen Karte nicht bis zu 5 Karten zum Selbstkostenbeitrag dazu bestellen?
Ne weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, das ganze per CS zu realisieren. In wie weit das aber mit dem Mac machbar ist, keine Ahnung...


Karten zu Selbstkosten? Hmmmm, muss ich abklären. Das wuerde mein Problem moeglicherweise lösen.
CS heisst wahrscheinlich 'cardsharing' ? Konnte bisher aber das Prinzip eines solchen Setups nicht verstehen. Ich habe weniger Bedenken, dass das mit dem Mac gehen würde, schliesslich kann ich ja auch Linux drauf laufen lassen wenn ich will. Aber das Problem scheint mir die EyeTV Hardware zu sein (ein USB2-Stick) welche mit der entsprechenden Software zusammenarbeitet.

Ich versuche also erst mal rauszufinden, ob es zusätzliche Karten beim Anbieter gibt.

Danke erst mal...

kuckident
27.10.09, 16:59
Hallo,

das von Erdwin angesprochene mit der zweiten Karte solltest du erstmal abklären.

Aber Cardsharing wäre halt die alternative. Das ganze funktioniert vom Prinzip her so, dass du einen Server-Box hast, in der die Karte steckt und dann die Entschlüsselungsdaten in deinem Netzwerk (LAn-Netzwerk) verteilt. Dann kannst du eine Client-Box ins Netzwerk einfügen, die sich dann die Entschlüsselungsdaten per Lan von der Serverbox holt.

Ich hoffe man kann die Beschreibung nachvollziehen.

Dazu wäre natürlich zu klären, was für eine Box du im Besitz hast, denn die muss natürlich cardsharingfähig sein.

Aber um die ganze Geschichte mit dem Cardsharing nur in deiner Wohnung/deinem Haus zu betreiben gibts da auch so W-Lan Cardsplitter. Die wären interessant, wenn man keine cardsharingfähige Box hat. Denn das mit dem Cardsplitter müsste mit fast jeder Box funktionieren, die einen Kartenleser hat.

Das heisst z.B: Smart Wi ( kabelloser Card Splitter ).

Warte mal.....
https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=528&PHPSESSID=ce07479370175edfa587e5a5b23f22fb

Ich hoffe ioch konnte dir helfen!