PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Logitech MX Revolution



Erdwin
25.10.09, 17:22
Hi,

hab hier seit ca. nem halben Jahr eine MX Revolution am Notebook und die SetPoint Soft von Logitech installiert. Tastenbelegungen der Maus individuell eingestellt, alles wunderbar.

Seit paar Wochen ist es nun aber so, das diese individuellen Belegungen einfach nicht mehr funktionieren. Soll heissen am Daumenrad hab ich z.B. die Lautstärke -> passiert gar nichts wenn man da dreht. Genau so die vor / zurück Taste an der linken Seite -> ohne Funktion.

Neuste Softwareversion ist drauf, auch schon mal komplett deinstalliert + Registery gecleant + neu installiert, alles ohne Erfolg....System ist Vista. Manchmal gehts übrigends von selber einen Tag wieder, dann mehrere Tage nicht.

Jemand ähnline Probleme / Lösungen?

Grobistar
25.10.09, 17:33
Hi,
hab hier seit ca. nem halben Jahr eine MX Revolution am Notebook und die SetPoint Soft von Logitech installiert. Tastenbelegungen der Maus individuell eingestellt, alles wunderbar.
Seit paar Wochen ist es nun aber so, das diese individuellen Belegungen einfach nicht mehr funktionieren. Soll heissen am Daumenrad hab ich z.B. die Lautstärke -> passiert gar nichts wenn man da dreht. Genau so die vor / zurück Taste an der linken Seite -> ohne Funktion.
Neuste Softwareversion ist drauf, auch schon mal komplett deinstalliert + Registery gecleant + neu installiert, alles ohne Erfolg....System ist Vista. Manchmal gehts übrigends von selber einen Tag wieder, dann mehrere Tage nicht.
Jemand ähnline Probleme / Lösungen?


Hi, habe die Maus zwar selber nicht, bin aber über google auf ein Forum gestoßen....vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ??

http://forum.ubuntuusers.de/topic/maus-logitech-mx-revolution/

Erdwin
25.10.09, 20:12
Danke. Der Beitrag ist schon paar Tage älter. Die Funktionen vor / zurück sind mittlerweile standardmäßig in der Software enthalten.

Ich will ja außerdem nichts spezielles machen, ich will einfach nur das es so funktioniert wie das gedacht war, also das ich am Daumenrad die Lautstärke ändern kann und die vor / zurück Tasten im Firefox funktionieren.

Hab jetzt auch noch mal im Netz gesucht. Scheinen viele das Problem zu haben, aber ne wirkliche Lösung war nicht dabei...

Grobistar
25.10.09, 20:17
schade....war ein Versuch wert....

Erdwin
24.11.09, 17:40
um das Thema mal abzuschliessen:

im Netz nichts gefunden, also hab ich Logitech mal ne Mail mit dem Problem geschrieben. Eine Woche verging -> nichts passierte. Habe dann dort angerufen und mich auf die Mail berufen. Nach paar allgemeinen Fragen ob ich dies und jenes schon versucht habe kam der nette Kollege an der Hotline dann zu dem Schluß, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln müsse. Er sicherte mir zu, am nächsten Tag eine neue Maus zuzuschicken.

Gestern kam nun eine nagelneue originalverpackte MX Revolution hier an, die auch tadellos funktioniert. Die alte brauchte ich nicht mal zurück schicken.

Fazit: klasse Service von Logitech :icon_thumright: