PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiter client



vakuumator
23.10.09, 14:37
hallo
ich habe meine box als server laufen, und einen clienten dran(beides dm800)
jetzt möchte ich einen clienten hinzufügen, aber wenn ich in der cccam cfg noch einen f eintrag mache und diesen speicher, und dann in der box nachschaue unter cccam info dann steht da nur der erste client. der zweite client erscheint dort nicht.
in der cccam config habe ich alles gelöscht und dan nur eigetragen:
F: benutzer password
F: benutzer password
natürlich unterschiedliche namen aber ohne nummern.
muss ich nochwas eintragen?

Erdwin
23.10.09, 15:08
Nichts weiter, ist alles OK so.

Der Client erscheint erst im Webinterface, wenn er online ist.

vakuumator
23.10.09, 16:53
hallo
hat sich erledigt. der honk hatte bei sich die cccam noch garnicht gestartet, obwohl ich mit ihm am telefon alles zusammen gemacht habe und er mir das auch immer bestätigt hat was ich ihm gesagt habe.
ich war schon am verzweifeln, aber jetzt ist alles gut.

danke nochmal für deine antwort

ps. honk = hauptschüler ohne nennenswerte kenntnisse

dirk01
23.10.09, 17:00
Um künftig weitere Nerven/Streß zu sparen, würde ich das geniale Tool "Teamviewer" nehmen :-)

vakuumator
23.10.09, 20:28
was kann ich damit alles machen was ich mit cccam info nicht machen kann?

ps. hast du ein gutes skin was du mir empfehlen kannst?
und weißt du welches hd plugin sinnvoll ist

natürlich bin ich über jeden anderen tipp ebenfalls dankbar

dirk01
23.10.09, 20:40
Teamviewer ist ein Fernsteuerungstool für den PC. Somit hättest du den PC vom "Honk" bedienen können um z.B. übers WI alles einzustellen.

Ich selbst nutze das GP-Image 4.3 und nutze folgende Tools:
-das Pauli Plugin um die Tasten der Fernbedienung zu belegen z.B. wie früher bei der DBox
-das NFI-Backup Tool um eine aktuelle Komplettsicherung zu machen
-das Plugin Autoresolution um den Deinterlacer von der DM800 auszuschalten um ein besseres Bildergebnis zu bekommen
-den HD Skin "dTV-HD_LE_CN-Mod" finde ich sehr gut gelungen
-Picons damit die Senderlogos angezeigt werden

Mehr fällt mir im Moment nicht ein bzw. brauche ich gar nicht.

vakuumator
23.10.09, 20:46
hi
bin gerade bei schwiegervater und mache die nächste 800er (macht richtig spaß wenn man es druf hat) , wenn ich zuhause bin werde ich die sachen mal ausprobieren.
aber was ist deinterlace???:gruebel:

Dr.Dream
25.10.09, 11:37
hi
bin gerade bei schwiegervater und mache die nächste 800er (macht richtig spaß wenn man es druf hat) , wenn ich zuhause bin werde ich die sachen mal ausprobieren.
aber was ist deinterlace???:gruebel:
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing)

vakuumator
25.10.09, 16:51
hi
ich habe autoresolution runtergeladen, wenn ich das auf ja setze erscheinen mehrere einstellungen. wie muss ich die denn einstellen?
deinterlace auf auto oder aus oder wie??

und nochwas! wenn ich radio höre ist da ja ein standbild, gibt es sowas wie ein bildchirmschoner damit da bewegung drin ist? (wegen der einbrennsache)

Dr.Dream
25.10.09, 19:44
hi
ich habe autoresolution runtergeladen, wenn ich das auf ja setze erscheinen mehrere einstellungen. wie muss ich die denn einstellen?
deinterlace auf auto oder aus oder wie??

Habe es bei mir so wie auf dem Bild eingestellt.
http://img200.imageshack.us/img200/2008/unbenanntugv.png

und nochwas! wenn ich radio höre ist da ja ein standbild, gibt es sowas wie ein bildchirmschoner damit da bewegung drin ist? (wegen der einbrennsache)
Nein gibt es leider nicht !