PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler



wacheia
22.10.09, 20:13
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Entpacken von Archiven.

Sämtliche Images (bestehend aus vielen Archivteilen), die ich so entpacken will, weisen CRC-Fehler auf.

Von den 60 Parts wird immer bei mindestens ein oder zwei Parts von Winrar ein CRC-Fehler gemeldet.

Ich habe schon winrar deinstalliert und neu installiert. Keine Veränderung.

Ich bin total ratlos und werde noch wahnsinnig. Ich will für meinen Sohn PES 2010 entpacken und brennen. Nichts geht. Das Spiel habe ich nun schon in drei verschiedenen Images. Keines lässt sich fehlerfrei entpacken.

Auch andere große Archive habe ich getestet. Bei allen mindestens ein CRC-Fehler.

Was kann das sein?

r4711
22.10.09, 20:48
Vielleicht hilft DIES (http://board.gulli.com/thread/1019717-crc-fehler-info-und-sammelthread/)

Musicnapper
22.10.09, 20:55
Womit lädst Du ?

YUPPI--D
22.10.09, 20:57
CRC-Killer

http://perfectsoft.chapso.de/software-s477280.html

wacheia
22.10.09, 21:12
Womit lädst Du ?

JDownloader.

Seit Monaten ohne Probleme.

Ich habe am system nichts geändert. Plötzlich, seit 2 Tagen, nur noch Schrott.

GAVLIK
22.10.09, 21:13
Hi wacheia

ich mach das auch immer wie r4711 in seinem link zeigt mit Winrar " Defekte Datein behalten" vorher Hacken setzen und entpacken

cu Gavlik

wacheia
22.10.09, 21:20
CRC Fehler zeigt er manchmal an, wenn die Datei mit einem Passwort versehen ist und dieses per Copy & paste eingesetzt wird. Händisches eintragen des Passwortes hilft dann meistens.
stranger1

Winrar entpackt ja z. B. die ersten 10 von 60 teilen.

Bei Teil 11 dann plötzlich CRC-Fehler.

Musicnapper
22.10.09, 21:21
Das könnte an der aktuellen Version liegen ,hatte ich auch neuerdings mit JD bei megaupload,nachdem ich den Part neu geladen hatte ,war er ok, ich hoffe auf ein Update.

renerocker
22.10.09, 21:53
Videos, die winrar nicht mag, kann ich in 99% aller Fälle mit 7zip entpacken. Da kommt am Ende auch eine Fehlermeldung, die Dateien sind aber immer intakt.


Was passiert denn, wenn jDownloader die Dateien direkt selbst entpackt ?

wacheia
22.10.09, 22:03
Videos, die winrar nicht mag, kann ich in 99% aller Fälle mit 7zip entpacken. Da kommt am Ende auch eine Fehlermeldung, die Dateien sind aber immer intakt.
Was passiert denn, wenn jDownloader die Dateien direkt selbst entpackt ?

Gleicher Fehler.

wacheia
22.10.09, 22:37
Ich vermute, es liegt an der Festplatte.

Im Pc stecken 2 Platten (C und D). Auf D sind nur Daten. Auf diese Platte speichere ich während ed Downloads.

Nun hatte ich gerade das Phänoemen, dass von Platte D nur noch die Ordner von a bis h angezeigt wurden.

Nach einem Neustart meldete Windows, dass Laufwerk D: überprüft werden müsse.

Ich sichere jetzt die Daten von Platte D auf eine externe Platte und werde morgen mal die Platte D: formatieren.

Oder gibt es vielleicht ein gutes Tool, dass die Platte in angemessener Zeit auf Herz und Nieren prüft?

Ich habe da gestern eins gehabt, das lief von gestern abend 23.00 Uhr bis heute nachmittag 17.00 Uhr und war bei 17 %.

wacheia
23.10.09, 09:49
So eine Schei ...

Jetzt will ich die Dten der festplatte wenigstens mit einem Backup sichern.

Nach ca. sieben Stunden stand Acronis heute morgen bei 16 % (von 200 GB). Es wurde angezeigt, dass das Backup noch ca. 1 Tag und 12 Stunden (!) dauert.

Knapp 2 Tage für 200 GB Backup.

Ich werde wahnsinnig.

Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Platte einzubauen und die alte in ein externes USB-Gehäuse zu stecken. Dann kann ich die Daten schrittweise so rüber holen, wie ich sie brauche.

Hat jemand eine bessere Idee?

Musicnapper
23.10.09, 10:01
Das ist eine gute Idee,da die Platte "draussen " nicht so warm wird,so kannst du die Daten stückchenweise retten.

wacheia
23.10.09, 10:54
Tu dir aber selber einen Gefallen, nutze diese Platte nicht mehr für wichtige Daten.
Als externe Platte mit ein bisschen Musik oder Filmen, mehr aber sicher nicht...
An der Platte wirst du sicher keine Freude mehr haben, also weg damit.

Na klar kommt das Ding in den Müll. Wenn ich dann endlich die Daten gesichert habe.

Tester
23.10.09, 11:04
So eine Schei ...
Jetzt will ich die Dten der festplatte wenigstens mit einem Backup sichern.
Nach ca. sieben Stunden stand Acronis heute morgen bei 16 % (von 200 GB). Es wurde angezeigt, dass das Backup noch ca. 1 Tag und 12 Stunden (!) dauert.
Knapp 2 Tage für 200 GB Backup.
Ich werde wahnsinnig.
Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Platte einzubauen und die alte in ein externes USB-Gehäuse zu stecken. Dann kann ich die Daten schrittweise so rüber holen, wie ich sie brauche.
Hat jemand eine bessere Idee?

Lass zum Kopieren beide Platten im PC das geht schneller als extern USB...
danach kannst du sie ja immer noch raus hauen...

wacheia
23.10.09, 11:37
Lass zum Kopieren beide Platten im PC das geht schneller als extern USB...
danach kannst du sie ja immer noch raus hauen...

Leider habe ich keinen Platz mehr im PC.

Auf Laufwerk C: ist nciht so viel Platz.

Laufwerk D: ist die Schrottplatte. Vorüberhend eine dritte interne anzuklemmen wäre mir auch lieber. Ich würde dadurch Zeit und die Kosten für ein USB-Gehäuse sparen.

Wobei: Ich habe gestern 7 GB von der Schrottplatte D: auf die Platte C: (also intern) kopiert. Dauer: ca. 1 Stunde.

hansie45
23.10.09, 12:43
Schau mal bei Ebay für einen Sata2usb Adapter, 4,95€ kostet der.
Damit kannst Du PATA, 2,5 PATA und SATA an Usb betreiben, ein Netzteil wird mitgeliefert(gute Qualität)
Sieht zwar wüste aus mit den ganzen Kabeln, bringt aber Datenraten von 27000kb, womit man in Notlösungen wie Datensicherung leben kann
Huch, ganz vergessen, hast Du checkdisk über die Platte laufen lassen?
Weil manchmal sind es keine defekten Sektoren, sondern "nur" Dateiketten, die nicht mehr stimmig sind.

wacheia
23.10.09, 13:30
CHKDSK meldet keine Fehler.

hansie45
23.10.09, 14:26
Dann mach mal eine Überprüfung mit Diskdirector 10 Acronis.
Wenn der keine physischen Fehler aufzeigt, kannst Du die Idee mit defekter HDD vergessen.
Schau mal in den Gerätemanager und prüfe, ob sich die Einstellungen Deiner Laufwerkscontroller nicht auf Pio zurückgestellt hat, weil ohne DMA Modus kann es zu ähnlichen Problemen kommen

wacheia
23.10.09, 16:49
So, Platte ist raus und hängt nun mit dem von hansie45 empfohlenen Adapter über USB an meinem Laptop. Dort spiele ich die Daten auf eine andere externe USB-Platte.

Nun läuft das Ding aber mit normaler Geschwindigkeit????

Neue Platte steckt nun in meinem Desktop-PC.

Im Gerätemanager wird das angezeigt:

Primärer IDE-Kanal
Gerät 0: aktueller Übergtragunsmodus: Ultra-DMA-Modus 4
Gerät 1: aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA 2

Dann habe ich nochmal einen Primären IDE-Kanal (taucht also im Gerätemaneger 2 mal auf)

Primärer IDE-Kanal
Gerät 0: aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 5
Gerät 1: aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

Sekundärer IDE-Kanal
Gerät 0: aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 5
Gerät 1: aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

Warum habe ich zwei mal "Primärer IDE-Kanal"?

Stimmen die Einstellungen?
Was bedeutet "Nicht anwendbar"?

Nachtrag:
Die neue Platte arbeitet schnell und korrekt.
Ich werde daraus nicht schlau.

Musicnapper
23.10.09, 17:29
Versuche den Treiber vom primären IDE Kanal neu zu installieren,tausche das IDE Kabel,wenn kein Erfolg dann stirbt der primäre IDE Controller,eventuell siehst Du einen aufgeblähten Elko in der Nähe der IDE Kabel ,tausche den dann,das hatte ich auch schon mal.

wacheia
23.10.09, 17:38
Versuche den Treiber vom primären IDE Kanal neu zu installieren,tausche das IDE Kabel,wenn kein Erfolg dann stirbt der primäre IDE Controller,eventuell siehst Du einen aufgeblähten Elko in der Nähe der IDE Kabel ,tausche den dann,das hatte ich auch schon mal.

Ist denn bei den von mir geposteten Daten aus dem Gerätemanager ein Fehler zu erkennen?

Ich habe keinen Plan davon.

Mir der neuen Platte läuft ja alles.

Musicnapper
23.10.09, 20:49
Das mit den 2 Primären ist nicht normal, hast Du nicht noch ein Sicherungsimage um das damit mal abzutesten (vergiss vorher nicht das aktuelle System zu sichern).

uslaender
24.10.09, 07:46
crc fehler hatte ich auch schon-
eine mögliche fehlerquelle sind zu lange dateinamen
nach dem kürzen und anschließend auf direkten pfad hat wr ohne fehler entpackt

us

Mauri
28.10.09, 19:06
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Deine Festplatte schrott ist. Daher auch dir CRC-Fehler. Der CRC ist ja nichts anderes als eine Prüfsumme um Bitfehler zu detektieren.

Falls Du die Platte nicht schon abgeklemmt hast, würde ich sie weiterlaufenlassen, bis das Backup fertig ist (falls das überhaupt noch klappt). Jegliches an- und ausschalten würde ich der Platte in einem Zustand, in dem ein Backup über einen Tag dauert ersparen.

Viel Erfolg.

Aber andererseits hattest Du bestimmt eh ein Backup von den Daten, wie sich das gehört. *SCNR*