Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DboxII: Welches CAM benötige ich für SKY



Willi.in
21.10.09, 19:22
Hallo zusammen,

habe eine orginalkarte von Sky ausgeliehen bekommen und möchte sie auf meiner dbox2 benutzen, welches CAM (Version) benötige ich daszu damit die Karte läuft oder muss ich alle CAM's ausschalten?

Gruß
Willi

B.T.
21.10.09, 19:28
was ist es denn für eine Karte?

wenn es eine S02 ist einfach camd2 nehmen und die Karte in Slot 1 stecken

Willi.in
21.10.09, 19:52
ist glaube ich eine V13

hansie45
21.10.09, 19:52
Du brauchst vor allem ein MULTIcam

Willi.in
21.10.09, 23:44
Was ist denn das MULTIcam genau, kenne nur die Cams wie Mgcamd, Mbox, Camd3, Newcamd, etc.

Hautdenlucas
22.10.09, 01:11
Was ist denn das MULTIcam genau, kenne nur die Cams wie Mgcamd, Mbox, Camd3, Newcamd, etc.

du weißt auch nict was ein emu ist ? wo warst du seit 2000?

Willi.in
22.10.09, 20:32
emu ist bekannt, nur das multicam war wir total entfallen, hatte ich auch noch nicht gebraucht :-)

Naja nach etlichen jahren, liegt die priorotät nicht mehr bei der mosc scene sondern bei der familie (zwei kinder kosten viel zeit :-)

Musicnapper
22.10.09, 21:10
Ach ja ,das Multicam benutzt der Emu um die Karte zu lesen,da die camalpha, welche zum Lesen im Schacht 1 verwendet wird, bis heute nicht geknackt wurde ,ist dieses Stück Hartware unvermeidlich ,um "fremde" Karten zu lesen.

Klaus99
22.10.09, 22:11
du weißt auch nict was ein emu ist ? wo warst du seit 2000?

na wo war er wohl vieleicht ihm Knast wegen emu grins :grinsend0152:

Willi.in
22.10.09, 22:18
îhr seid aber lustig

Hautdenlucas
23.10.09, 13:44
stimmt prioritäten setzen ist wichtig, hauptsache du weißt jetzt bescheid, wenn du aber in der MOSC zeit aktiv warst, hast vieleicht noch nen moby dick oder so rumliegen, kannste anstelle eines multicams auch am comport anschliessen

Willi.in
23.10.09, 19:39
ja hab noch einen Kartenleser rumflacken, den werde ich mal in betrieb nehmen. kostet aber bestimmt viel zeit die box auf com port umzustellen oder?

habt ihr eine anleitung oder eine info wo nach ich suchen muss wenn ich meinen kartenleser am com port betreiben will?

Hautdenlucas
24.10.09, 08:50
ich bin im moment auf arbeit, hatte nur im menü comport auf on und au gestellt, ist glaub ich bei den camd3 einstellungen, also camd3 wird da benötigt. hatte den moby dick dran und da seinerzeit die easy tv karte betrieben.

Tomyslav
24.10.09, 09:17
ja hab noch einen Kartenleser rumflacken, den werde ich mal in betrieb nehmen. kostet aber bestimmt viel zeit die box auf com port umzustellen oder?
habt ihr eine anleitung oder eine info wo nach ich suchen muss wenn ich meinen kartenleser am com port betreiben will?
Nein kostet nicht viel Zeit.
Wenn Du die camd3 nimmst, mußt Du in der camd3.config folgende Zeile ohne Leerzeichen haben:
SLOT=/dev/tts/0 :1 :1 :1 :1 :997:com1:CAR

Willi.in
24.10.09, 16:07
danke für die info, werde ich morgen mal probieren und sag dann bescheid obs geklappt hat
Gruß
Willi
so habe mein kartenleser getestet und die eine zeile in die camd3 config eingetragen.
wenn ich ihn den kartenleser per com port anstecke friert der ufs910 ein und beim durchstarten fährt die box nicht mehr hoch erst wenn ich den karten lser ausstecke fährt sie wieder hoch.
die karte läuft doch mit 3,57 mhz, oder? die habe ich zumindest eingestellt.
habe noch die möglichkeit zwischen smartmouse und phönix umzuschalten, klappt aber beides nicht.
hat wer einen tipp?
hab noch was probiert, komisch wenn ich das serielle kabel alleine (ohne kartenleser) anstecke hängt die box oder fährt nicht mehr hoch

Hautdenlucas
25.10.09, 15:47
kann ich nicht mitreden, dachte du hast ne dBox smartmouse is aber richtig phönix ist nur um bei der atmel den pic zu beschreiben. aber glaub muß auf 6mhz