PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit SKY HD, SRV und Client?



FixundFoxi
16.10.09, 17:30
Hey!

Bin ganz neu hier :-)
Also Hallo an alle!

Ein Kollege von mir hat Sky HD mit dem Humax hd 1000 (das Teil mit dem Softwarebug beim Standby, glaub müsste das 1000 Teil sein)

So, ist ja alles echt geilo! Aber 60 Mücken für das komplett Paket ist echt viel zu viel. 30 Würde ich ausgeben :-)

Deswegen möchte ich es mit ihm Sharen.

Wir möchten nur zu 2 bleiben, und auch in keine anderen Server mit rein (Auch wenn es kostenlos sein sollte, also bitte keine PM´s wegen solchen Dingen, Danke)

Habe dazu ein paar kleine Fragen, bevor ich mich an die ganzen FAQ´s mache.

Er hat das Abo sowieso schon, deswegen sollte er auch die ganze Sache hosten.

Müsste sein Rechner also 24/7 laufen?
Oder kann man den Srv auch "nur" an den Router klemen?

Geht das Hosten überhaupt mit dem Humax Softwarebug teil *g*

Ich möchte auch gerne HD empfangen, gibbet da einen relativ günstigen Reciever der HD und Client beherscht? (~100Euro)

Sein Abo läuft noch bis Ende des Jahres, sollten wir warten mit dem neuen Abo bis nach Weihnachten, wegen den PReisen? Gehn die villeicht nochmal runter?
Lohnt sich das alles überhaupt noch, oder geht Sky schon wieder den Bach runter?
Ich weiss, die letzten beiden Fragen, könntet ihr eher mit einer Glaskugel beantworten, dennoch villeicht ein paar Einschätzungen.

Mercy und LG

Foxi

wacheia
16.10.09, 18:44
1. Humax und CS = Nein.
2. Der Server muss laufen, wenn der Client etwas sehen will. Ob das 24/7 sein muss, müsst Ihr wissen.
3. Günstige Client-Box, die HD beherrscht ist die Kathrein UFS 910. Für ~100 Euro ist mir kein geeigneter HD-Receiver bekannt.
4. Man kann auch mit einer FritzBox als Server arbeiten. Dazu braucht man ein spezielles Image für die FritzBox sowie einen externen Kartenleser. Schau mal hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=134407&highlight=fritzbox). Wirklich empfehlen kann ich das aber nicht.
5. Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.