PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS922 und Enigma2 (E2) kein Ton



kinderartist
15.10.09, 17:11
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Kathi UFS 922. Wenn ich Enigma-Image im Flash habe bekomme ich kein Ton raus. D.h. der Ton ist ein lautes verzehrtes Rauschen, Bild ist dagegen ok. Ich habe schon mehrere Enigma-Images probiert immer das gleiche, nur Rauschen. Mit dem Original-Image dagegen habe ich einwandfreien Ton. Müssen irgend wo zusätzliche Treiber installiert werden?

Hat einer eine Idee was es sein kann?

alborland37
16.10.09, 21:33
wie willste ton ausgeben?
am tv?
oder am av-receiver?
was hast für en tv / av?
via pcm im evo 1565 flash img geht sound am tv (lcd/plasma) als auch am av-rec.
wenn man im neu auf pcm stellt kommt auf allem was raus!
bei spdif kommt logiescherweise dann nur am av rec. sound

kinderartist
19.10.09, 07:46
Ich habe einen Plasma-TV und habe die Kati über Scart angeschlossen da mein alter TV keine HDMI-Schnittstelle hat. Weil ich das Prob mit dem Ton nicht lösen konnte habe ich den Receiver wieder zurückgeschickt. Hat es bei jemanden, der die gleiche Konstalation hat, geklappt?

alborland37
19.10.09, 08:01
warum an en plasma mit scart *kopfschüttel
hab auch en samsung plasma und via hdmi angeschlossen und ton 1a!
wofür kauft man sich en plasma und en hdtv receiver wenn man den dann mittels scart anklemmt und somit ne viel schlechtere bildquallie erhält und nich mehr als 576p als auflösung bekommt???

wenn du scart verwenden willst trotz alledem geht nur pcm als soundoption im img da scart kein dolby kann! wenn du dann auf spdif stellst kommt halt kein sound mehr via scart und du musst über deinen av-recevier den ton dann ausgeben. des is aber immer so bei scart!

kinderartist
20.10.09, 07:41
Na ja mein TV ist ca. 5 Jahre alt und damit einer der ersten Plasmas (ohne HDMI). Diese oder nächste Woche kommt ein neuer Samsung LE-46B750. Das was mich wundert ist dass der "kleine" UFS910 dass ohne Prob macht aber der "große" UFS922 auf einmal irgend welche zusätzliche Einstellungen verlangt. Aber naja wenn du meinst dass mit dem HDMI-Anschluß es besser klappt ist doch die Welt wieder i.O.

PS: Bist du mit deinem TV zufrieden? Was hällst du von meiner Wahl "LE-46B750"? Ich weiß dass diese Frage hier nicht rein gehört aber nur weil du auch ein Samsung hast.

alborland37
20.10.09, 11:02
mei samsung war der billigste 42" dens gab. der hat um die 550eus gekostet und macht en hammerbild!!
man braucht derzeit keine full-hd tv weils gar keine sender gibt die in full-hd deutschsprachig austrahlen.
hd-ready reicht also noch die nächsten 10 jahre *lol
besser isses auf jedenfall 100-hz technologie zu haben (hat mei samsung).
sound via hdmi nich der hit aber was will man erwarten bei flatscreens? ohne klangkörper kanns nunmal auch kein bumm machen *hehe

empfehle dir auf alles Fällle en gerät mit 100-Hz technik, und kein noname-produkt (lg+co!)
blos kein a*di-zeigs kaufen da man nich weiss was drin steckt!

Samsung PS-42 A 450 P is mei billigteil was aber en besseres bild macht als jeder lcd-tv und sich auch vor höherpreisigen geräten nich verstecken muss *hihi

aber wie immer gilt: solche geräte sind für hdmi ausgelegt und erzeugen ein schlechteres bild an scart als ne röhre!! und plasma erhöht deine stromrechnung doch um einiges mehr als en lcd (stromkosten ca 20eus pro monat nur für den tv muss man schon einkalkulieren!)

und vor allem kauf nich was was du nich live vorab gesehen hast im betrieb!!! ich würd nie en tv kaufen den ich nich im betrieb gesehen habe wie des bild usw ist. hab schon einige bekannte mit "testsieger" geräten gesehen und die waren megaenttäuscht was die quallie angeht. also immer vor ort live ansehen und dann evtl. via web ordern wenn günstiger.

kinderartist
20.10.09, 17:31
Alles klar. Danke. Ich war heute bei MM und habe dort die Fernseher vergliechen. Also der von mir ausgewählte Samsung macht schon Super-Bild. Er hat 200 Herz und ist Full-HD. Aber leider ist er fast 300 Euro teuerer als bei Amazon. Und der "Freundliche", was er garn nicht war, wollte kein Cent runtergehen. Also werde ich bei Amazon zuschlagen.

Das mit dem Ton hast du recht war nicht berauschend. Mal schauen ich habe irgend wo gelesen dass man ein 5zu1 Computer-System direct an den TV anschließen kann und dan hat man den nötigen Ton. Das mit dem Anschluß an ein Dolby-Surround System mit dem AV-Receiver ist klar nur da hat meine bessere Hälfte was dagegen.

alborland37
21.10.09, 11:50
für bildvergleiche vor ort immer auf en sender vom verkäufer stellen wo fuba läuft. und des bei allen tv die man vergleicht. noch besser isses wenn man sich auf eurosport stellen lässt und des logo vergleicht, ideal is auch wenn dort snooker läuft und die kugeln vergleicht. meist sind die nur 1 gematsche und nich wirklich gut zu erkennen!

und des muss halt auf allen tv laufen denn es nutzt nix wnen auf einem tv en sd sender läuft auf dme anderen hdtv sender und am 3ten tv evtl ne bluray-dvd abgrespielt wird. des is eben nich vergleichbar!!

und des mit 200hz 600hz usw is alles fake! des sind gerechnete werte so wie bei ner digicam des interpoliert zeugs. also nich davon beindrucken lassen!

und full-hd... naja muss jeder selbst entscheiden ob er des haben und dafür immer rund 200-300eus mehr ausgeben mag als für den gleichen tv mit hd-ready. wie gesagt bringts dir so momentan halt nix. im gegenteil eher:
der tv muss dann noch mehr hochskalieren als bei nem hd-ready bei sd sendern was da wieder schlechteres bild gibt (siehe interpolartion bei digicam!)

itpferd
05.11.09, 03:07
wie willste ton ausgeben?
am tv?
oder am av-receiver?
was hast für en tv / av?
via pcm im evo 1565 flash img geht sound am tv (lcd/plasma) als auch am av-rec.
wenn man im neu auf pcm stellt kommt auf allem was raus!
bei spdif kommt logiescherweise dann nur am av rec. sound


Ich hab das gleiche Problem, allerdings ist es bei mir auch so, das ich auch per HDMI nur ein Bild und keinen Ton bekomme. Ausser ich installiere wieder ein orginal Image dann gehts wunderbar.
Da ich recht neu iin dieser Gemeinde bin, kannst du mir das noch etwas genauer erklären, was ich da umstellen muss da ich mit deiner Beschreibung nicht so ganz klar komme!!

Vielen Dank

MFG

ITPferd

alborland37
05.11.09, 10:09
menu-einstl.-system-a/vsettings

itpferd
05.11.09, 12:25
menu-einstl.-system-a/vsettings

Danke für die schnelle Antwort!!
Werde das gleich mal probieren.
Was hast du denn für ein Image am Laufen? Welches ist das beste??

itpferd
05.11.09, 12:42
menu-einstl.-system-a/vsettings

Ich hab das jetzt probiert doch leider ohne Erfolg.
Ich hab ein AAF Image drauf mit E2
ich bin in den AV-Einstellungen gegangen und hab bei General PCM Delay auf 1565 gestellt, vorher wars auf 0.
Ist das richtig oder hab ich wieder was falsch gemacht?
Auf jedenfall ist das rauschen genauso wie vorher, auch nach einem neustart endert sich nix.

Hilfe!!!!:all_coholic:

alborland37
05.11.09, 15:12
evo-ufs-e2-flashimg läuft hier (kein aaf)
findet man im kf forum

des delay is nur zeitversetzt falls ton mit lippenbewegung nich sync is wobei ich nich weiss ob des in e2 schon geht.

darüber kann man den ausgang einstellen und zw pcm+spdif wählen!

itpferd
05.11.09, 15:18
evo-ufs-e2-flashimg läuft hier (kein aaf)
findet man im kf forum
des delay is nur zeitversetzt falls ton mit lippenbewegung nich sync is wobei ich nich weiss ob des in e2 schon geht.
darüber kann man den ausgang einstellen und zw pcm+spdif wählen!

Ich kann das nicht flashen, da ich nicht weis wie man so ein BA auf die Box draufbringt. Ich hab bis jetzt nur eine img datei flashen können.
-
so nun nochmal zu meinem Problem, ich hör überhaupt keinen Ton auch nicht Zeitversetzt es ist nur ein rauschen...

Vielleicht würde es ja mit deinem Flash funktionieren.
Kannst du mir sagen, wie ich so ein Flash auf die Box bekomme oder geht das nur über Multiboot. Denn das Multiboot möchte ich nicht einschalten, da dieser Receiver dann zu jemanden kommt, der noch weniger Ahnung hat wie ich.
Wie gesagt das Flash muss direkt ins ROM des Receivers.
Geht das??

alborland37
05.11.09, 16:53
du brauchst kein ba kcc oder mp zum flashen. das is alles erklärt im kf forum.[offtopic off]

boss1
06.11.09, 18:14
hallo leute

habe das selbe problem,nach installieren eines E2 image ,egal ob rising sun oder summer dream ,habe ich zwar super bild aber nur rauschen und keinen ton,habe zwar noch einen alten fernseher mit scart ,keinen lcd oder plasma ,aber eigentlich müste es doch gehen oder ,

muss ich beim e2 image ins menü gehen oder in der org. fw von kathrein,und wie muss ich das einstellen

bitte um hilfe

mfg:durcheinander-ersta

Baba
17.11.09, 16:42
hallo leute
habe das selbe problem,nach installieren eines E2 image ,egal ob rising sun oder summer dream ,habe ich zwar super bild aber nur rauschen und keinen ton,habe zwar noch einen alten fernseher mit scart ,keinen lcd oder plasma ,aber eigentlich müste es doch gehen oder ,
muss ich beim e2 image ins menü gehen oder in der org. fw von kathrein,und wie muss ich das einstellen
bitte um hilfe
mfg:durcheinander-ersta

Habe 3 Tage ne Kathi922 zum testen da.
Bei mir das selbe Problem mit Scartverbindung zu Röhrenfernseher.
Jemand nen Tipp ?

MFG
Baba

alborland37
17.11.09, 17:37
nach flashen startet der firstwizzard (zumindest bei evo-images der fall!)
wenn man den nich sieht am tv so kann man aber auf scart mittels display umstellen
wenn da component im display steht solange pfeil up/down drücken bis da scart steht, dann ok-taste.
dann sollte eigentlich am scart en bild erscheinen. wenn des nich geht wird die röhre wohl nich erkannt (evtl noname röhre, med*on dreck o.ä., wobei ich aber niemals ufs922 mit scart verbunden hab zu ner röhre. glaube eigentlich nicht das am scart was mit tv typ erkennung geht ?)

Baba
17.11.09, 17:40
Halle,

erstmal danke für die Antwort.

Ich bekomme ja auch ein Bild. Alles läuft eigentlich einwandfrei nur der Ton fehlt halt. Lautstärkeeinstellung auf Volldampf dann brummt der Tv vor sich hin.
Einstellungen unter Secicemenü AV hab ich schon durch.

MFG
Baba

wenn ich über die 2 Audioanschlüsse der Kathi zu meiner Stereoanlage verbinde besteht das selbe Problem. Nur Brummen.

alborland37
17.11.09, 20:52
wäre sinnvoll zu wissen welches e2 du benutzt? ob flash oder hdd version usw.
teste evo1711-flash-e2 und berichte denn nur das könnte ich dann beurteilen ;)

Baba
17.11.09, 21:20
wäre sinnvoll zu wissen welches e2 du benutzt? ob flash oder hdd version usw.
teste evo1711-flash-e2 und berichte denn nur das könnte ich dann beurteilen ;)


Habe momentan das 1.04b im flash und das AAf Indian Summer RC3 auf HDD (mit BA auswählbar) kann ich das evo1711-flash-e2 parallel auf HD installieren?
Ist ja eigentlich für flash gedacht...

MFG
Baba

alborland37
18.11.09, 09:25
flashonly

boss1
21.11.09, 08:41
hallo leute

also das mit dem tonproblem,geht immer noch nicht,weiss schohn jemand rat

mfg:durcheinander-ersta

Baba
21.11.09, 15:16
nee, hab auch schon auf dem Heimatboard nachgefragt.
Die neuen evisionen der Box haben anscheinend alle Probleme.
Muß von TDT gefixt werden.

MFG
Baba

alborland37
22.11.09, 01:16
hab hier keine tonprobs mit evo1749/ufs910+922 ausser das evtl ab und an mal des "drrrrrrrr" kommt was nach zappen wech is