PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP beim router



vakuumator
13.10.09, 12:59
hallo
dhcp bei der box (dream 800) ist aus. (server)
muss dhcp beim router auch aus sein? (server)

ich verstehe nicht ganz wie der client ohne einen eintrag in seinem router wissen soll wo er anfragen muss. client hat einen speedport 701 kann es sein das man dort die ports weiterleiten muss? wenn ich z.b. bei ihm die nat&portregel deaktivieren möchte sagt der router: wenn nat&portregel ausgeschaltet werden wird das gerät nur noch als dsl modem arbeiten

Tomyslav
13.10.09, 13:35
DHCP beim Router bleibt an.
Vergib in der Dream manuell eine IP, Gateway, DNS sowie das Subnet

vakuumator
13.10.09, 13:50
DHCP beim Router bleibt an.
Vergib in der Dream manuell eine IP, Gateway, DNS sowie das Subnet
hallo
ich habe dhcp beim router aus.
die anderen einstellungen werde ich richtig haben, sonst hätte ich doch keine internetverbindung und könnte keine plugins runterziehen oder?

Tomyslav
13.10.09, 13:53
Ja dann paßt es. Jetzt muß noch der Serverlistenport im Router an die IP der Dream 800 weitergeleitet werden

vakuumator
13.10.09, 15:48
du meinst also eine portregel erstellen!
also tcp 12000
udp nichts eingeben

und die ip adresse der dream.

wie ist das eigentlich mit dem übernehmen und freigeben gemeint? der mac filter muss doch aus sein oder? muss ich irgendeine ipadresse übernehmen?

Tomyslav
13.10.09, 15:52
Ja Portregel mit TCP 12000 an Dreambox IP.
Der MAC Filter bleibt aus.
Da ich nur Fritzboxen habe kenne ich das Menü vom Speedport nicht genau.

vakuumator
13.10.09, 16:05
muss ich auch eine port umleitung übersetzt port redirect machen, das kann ich nämlich alles einstellen.

vakuumator
13.10.09, 16:20
muss ich keinen dienst im blue panel starten? da sind doch zwei server dienste, sind die unwichtig? und da kann man auch so ein dyn ding starten ist das auch unwichtig?

vakuumator
13.10.09, 17:10
:tanzen1:

juhuuuu
das geeeehhht das scheißding geeehhhht
danke leute für eure hilfe, weiß auch nicht ich glaube ich habe immer einige einstellungen vertauscht.
das einzige was ich jetzt wirklich geändert habe sind im f eintrag benutzername und password da hatte ich immer eine zahl hinter die habe ich nun weggelassen

der läuft und läuft und läuft

euer vakuumator:schilder0058::tanzen1::tot-aerger-waffen00