PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Plus: Start am 1. November über eigene Receiver und CI-Plus-Module



Met@lKing
12.10.09, 13:06
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_837849.html)

Berlin/Unterföhring - Die HDTV-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra, HD Plus startet ihren Service mit den Sendern RTL und Vox am 1. November 2009.

Im Januar schalten Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins bei HD Plus auf, berichtet SES Astra heute. "Die ersten für den Empfang von HD Plus geeigneten Receiver sind zum Start im Handel erhältlich", so Astra. Diese sind am HD-Plus-Logo auf der Receiverpackung und auf dem Gerät erkennbar.

Neben den HDTV-Programmen der Privatsender sind über HD Plus auch alle unverschlüsselten HDTV-Angebote beispielsweise von Das Erste, ZDF und Arte sowie alle anderen über Astra ausgestrahlten digitalen Angebote empfangbar.

Zuschauer können HD Plus über den Kauf eines HD-Plus-Satellitenreceivers ein Jahr lang kostenlos nutzen, berichtet Astra weiter. Eine vertragliche Bindung oder ein Abonnement seien für das neue HD-Plus-Angebot nicht notwendig, das Anschließen des Receivers genüge.

"Wenn der Zuschauer HD Plus nach Ablauf des ersten Jahres weiter nutzen möchte, kann er seine HD-Karte zum Preis von 50 Euro aufladen", so der Satellitenbetreiber. Hierzu stünden mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: im Internet auf HD-Plus.de, über die Servicehotline von HD Plus oder im Handel. Alternativ könne der Zuschauer im Handel eine neue Karte erwerben.

Bis Ende des Jahres werden sechs Modelle von HD-Plus-Receivern der Hersteller Humax, Technisat, Technotrend Görler sowie Videoweb auf den Markt kommen (DF berichtete). Zusätzlich werde HD Plus Module für Empfangsgeräte unterstützen, die den CI-Plus-Standard verwenden. Auch Fernsehgeräte mit integriertem Receiver von Herstellern wie Loewe, Metz, Samsung oder Sony, die eine CI-Plus-Schnittstelle besitzen, sind Astra zufolge HD-Plus-fähig.

Wann ein entsprechendes CI-Plus-Modul verfügbar ist, wurde nicht bekannt gegeben.

"HD Plus ist zudem offen für weitere Sender, die ihre HD-Programme über dieses neue Angebot ausstrahlen wollen", sagt Wilfried Urner, Geschäftsführer der HD Plus GmbH.

dime1
12.10.09, 17:28
Bin ja gespannt, wieviel Leute sich das antun. Aber ich will ja nicht alles schlechtreden. Erstmal sehen, was die Tester sagen.

schekel
12.10.09, 17:51
Kein TimeShift und nix Aufnehmen können, ist für mich Grund genug, mich davon fern zu halten :sendungen_tv0060::sendungen_tv0060::sendungen_tv0 060::sendungen_tv0060:

wacheia
12.10.09, 18:53
Eine Totgeburt.

Wer zahlt denn 50 Euro für werbeverseuchtes Niveaulos-TV mit Billigproduktionen?

Kein Timeshift, kein Überspringen von Werbung beim Anspielen von Aufnahmen.

Dazu ein neuer Receiver (der auf technischem Primaten-Standard) für jedes TV-gerät sowie 50 Euro je Fernseher im Haus.

Wer will schon diese kastrierten Schrott-Receiver?

Lächerlich.

Musicnapper
12.10.09, 22:05
Jeder verantwortungsbewusste Händler wird die Finger davon lassen,tut es es nicht, hat er haufenweise Reklamationen weil der PVR mach mal einfach nicht aufnimmt und somit sinnlos ist.Wenn der Händler dem Kunden dann erklärt warum,will der sein Geld zurück, wenn nicht sehen sich beide vor Gericht wieder.Weiß die Industrie eigendlich ,was sie Händlern und Kunden damit antut,und am Ende sich selbst vielleicht ?

Humie
12.10.09, 23:48
Abwarten, das einzigste was die leute abhält ist wahrscheinlich der receiverkauf, alle die einen neuen kaufen müsen sehen nur "oh der kann HDTV, den müssen wir kaufen".

Ansonsten galube ich das nur die wenigsten wissen das hd+ kein wirklich grosser sprung in sachen bildqualität ist.

Schade eigendlich das ein land wie deutschland in sachen medien und internet (DSL) im mittelfeld rumdümpelt.

Was hier jetzt erst eingeführt wird war in den usa anno 2000 schon standart.

etee69
17.10.09, 11:47
"...das einzigste was die leute abhält ist wahrscheinlich der receiverkauf..."

ich denke die austrahlenden Fernsehanstallten setzten sich damit sehr unter Druck und somit ist nicht nur der Receiverkauf ein Gegner für den Erfolg von HD+, sondern das Fernsehprogramm selber.

Mir ist der Sinn für HDTV immer noch nicht klar, wenn man sieht was da mit der gewöhnlichen PAL-Auflösung z.B. abends bei den Blockbustern zu sehen ist und für "zuhause im glück, etc. brauchts kein HD.
Ich brauch nicht mehr und ich habe eine 52" LCD und ein billigen Receiver via Scart angeschlossen.
Ansonsten guck ich DVD und irgendwann vielleicht auch mal HD-Videos.

Ich befürchte aber, dass die Sender die Bitraten für das gewöhnliche TV dann, wie tagsüber, niedrig halten und die Leute somit zu HD+ hintreiben - aber ob das Erfolg macht ist zu bezweifeln?

Mein Kollege macht aber seinen "Flachheimerkauf" schon von HD+ abhängig.

Hoffe immer noch dass das ein Rohrkrepierer wird.

habicht17
30.10.09, 16:40
Kein TimeShift und nix Aufnehmen können, ist für mich Grund genug, mich davon fern zu halten :sendungen_tv0060::sendungen_tv0060::sendungen_tv0 060::sendungen_tv0060:
schliesse mich der meinung voll an :sendungen_tv0075::ausserirdische0074:

Humie
30.10.09, 20:32
Ich find das schon recht unverschämt uns auf diese weise die werbung aufzwingen zu wollen.
Ich hoffe das wird ein rohrkrepierer, ich lasse mir nicht von den sendern vorschreiben was ich aufnehmen darf und was nicht.

PFARRER
02.11.09, 09:39
Na los, wer outet sich u. schaut es schon?:schilder047:

Wir werden auch nicht gleich drauf hauen...:teufel3:

wacheia
02.11.09, 15:03
Na los, wer outet sich u. schaut es schon?:schilder047:
Wir werden auch nicht gleich drauf hauen...:teufel3:

Solange man zum Empfang enen kastrierten Receiver braucht, der allenfalls als Elektronikschrott bezeichnet werden kann, werden in einschlägigen Foren nicht viele Leute anzutreffen sein, die sich den Kram antun.

Das ist eher etwas für Ahnungslose.

PFARRER
02.11.09, 15:10
Ist mir schon klar. Aber es gibt in unseren Reihen doch auch ein paar Händler, die so ein Teil eventuell schon in ihrem Laden haben.

crx
02.11.09, 19:14
Ist mir schon klar. Aber es gibt in unseren Reihen doch auch ein paar Händler, die so ein Teil eventuell schon in ihrem Laden haben.

werden so aussehen : :icon18: