PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box2 als Server sharen zu Diblo-Wifi



pernod
11.10.09, 20:20
Hallo,
ich möchte mit ein par Freunden ein Cardsh... aufbauen und finde hier keine Infos, bin absolut neu auf dem Gebiet
Es geht darum die D-Box 2(darin die Karte) als Server zu nutzen und Freunde mit dem Diablo Wifi einbinden, gibt es da irgenwo eine Anleitung oder kann das mal jemand erklären so das es verständlich ist wie man vorgehen muß, wäre echt nett.

Snoek
11.10.09, 20:24
simple, anleitung gibt es hier im Forum on Mass.
Deswegen hier die Kurzfassung :
dbox2 mit Multicam, Karte, NewCs und CCcam.
Die Files entsprechend mit N und F Lines anpassen.

Client mit Diablo Wifi Underworld 1.8x
C Line im File anpassen.

Internet/Netzwerk aufbauen. Dyndns wenn mans braucht.

Und wenn du jetzt alles begriffe so nach und suchst, wirst du alles finden hier im Forum.

mfg

pernod
12.10.09, 20:15
Hallo
und erst mal danke für deine Infos aber noch eine blöde Frage,woran erkenne ich ob meine D-Box2 Sagem ein Multicam hat, habe das Teil gebraucht gekauft mit Linux(GLJ-Petze).

Snoek
12.10.09, 21:18
hmm.

wenn du absolut sicher gehen willst bleibt dir wohl nix anderes uebrig als reinzuschauen/aufmachen.

mfg

pernod
13.10.09, 18:33
Hallo,
ein Multicam hat die Box nicht und kann ja dann wohl nicht als Server fungieren, kann denn eine Diablo Wifi als Server fungieren?? oder hat sich das Thema dann ganz erledigt,wie ist das eigentlich mit dem Visionnet-Receiver, der hat ja auch einen Lananschluss.

Snoek
13.10.09, 19:45
Hi Pernod,

Ein Multicam kann man ja nachtraeglich einbauen.
Oder auch nur anhaengen an die Serielle hinten.

Das Diablo Wifi soll als Server funktionieren.
mit CCcam soll das aber nicht klappen, aber Gbox.

Ein Lan-Anschluss ist noch kein garant fuer CS.
Linux ansich auch nicht immer.
Viel wichtiger ist ob es auch genuegend Soft gibt, um CS zu realisieren.
Am besten du nimmst solche Boxen die auch ordentlich supportet werden.
z.b. dbox2, kathi's, dream, Octagon
(sicherlich noch weitere, aber ich kenne nicht alle)

mfg