PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam oberer Kartenschact Dbox 2 Philips



haudraufundschluss
10.10.09, 12:55
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unteforum.

ich habe auf meiner box das aktuellste Keyweltimage. Im unteren Schacht läuft camd2 und CCcam (alternativ natürlich)

schiebe ich die Karte in den oberen Schacht, wo ich ein Mulitcam verbaut habe, bleibt alles dunkel. Die Frequenz des Multicams ist richtig eingestellt (6 MHZ) (Ahab2)

Weiß jemand Rat ?

Danke

Erdwin
10.10.09, 13:02
Die CCCam kann bei der dbox2 nichts mit dem Multicam anfangen. Du brauchst einen separaten Cardserver wie NewCS oder MPCS. Der wird dann per N: Line an die CC gebunden und erscheint da dann unter Server im Webinterface.

haudraufundschluss
10.10.09, 14:10
Die CCCam kann bei der dbox2 nichts mit dem Multicam anfangen. Du brauchst einen separaten Cardserver wie NewCS oder MPCS. Der wird dann per N: Line an die CC gebunden und erscheint da dann unter Server im Webinterface.

Danke,

was ich noch nicht verstanden habe, sind diese Lines

port>12000</port> >Port in der cccam<
was ist damit gemeint ? muss ich den Port n meinem Router freigeben ?

newcamd_port>15000</newcamd_port> >Port für die N-Line<
dieser port findet sich in der N line, muss ich diesen port dann auch noch im Router freigeben ?

Erdwin
10.10.09, 14:34
Der Cardserver läuft auf dem eingestellten Port.

Der CCCam musst Du natürlich in der N: Line sagen, auf welchem Port sie danach suchen soll. Also wenn Du beim Newcs 12000 einstellst musst Du den selben Port auch in der cccam.cfg nehmen.

Mit Router hat das nichts zu tun.

haudraufundschluss
11.10.09, 07:46
Der Cardserver läuft auf dem eingestellten Port.
Der CCCam musst Du natürlich in der N: Line sagen, auf welchem Port sie danach suchen soll. Also wenn Du beim Newcs 12000 einstellst musst Du den selben Port auch in der cccam.cfg nehmen.
Mit Router hat das nichts zu tun.

läuft alles nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den oberen Kartenschacht mit dem Multicam auf Funktionsfähigkeit zu prüfen ?

Würde die Karte mit Camd3 oder Mbox oder einem anderem Emu einfach so laufen im oberen Schacht oder braucht es da auch spezielle Configs. ?

Erdwin
11.10.09, 14:58
Mach doch mal das Webinterface des NewCS auf:

http://BoxIP:8080

da siehste dann zumindest mal ob die Karte richtig erkannt wird oder ob es an der Anbindung zur CC liegt.

Mit camd3 kannste natürlich auch mal versuchen. Die kann die Karte im MC direkt lesen. mbox wiederrum kann das nicht.

haudraufundschluss
11.10.09, 18:05
Mach doch mal das Webinterface des NewCS auf:
http://BoxIP:8080
da siehste dann zumindest mal ob die Karte richtig erkannt wird oder ob es an der Anbindung zur CC liegt.
Mit camd3 kannste natürlich auch mal versuchen. Die kann die Karte im MC direkt lesen. mbox wiederrum kann das nicht.

okay danke,

das Webinterface findet scheinbar das Multicam: unter dem Punkt Reader steht (dev/tts/1) den Reader =1
bei /dev/tts/0 steht 0

Beim Status ist jedoch ein fettes rotes Kreuz zu sehen ...

Bei Aktivierung von Camd3 funzt die Kare im unteren Schacht nicht aber im oberen...

Erdwin
11.10.09, 19:04
Frequenz in der newcs.xml richtig eingestellt?


<mhz>600</mhz>

haudraufundschluss
11.10.09, 19:26
Frequenz in der newcs.xml richtig eingestellt?

na klar.....

haudraufundschluss
11.10.09, 21:42
na klar.....

habs hingekriegt, läuft alles....

Danke Erdwin für deine Bemühungen

Erdwin
11.10.09, 21:46
Woran lags denn? Vielleicht auch für andere User interessant...

haudraufundschluss
11.10.09, 21:57
Woran lags denn? Vielleicht auch für andere User interessant...

hmm da müsste ich auf die Hilfe von einem Elitärem Board verweisen ....