PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyndns.o



christoph1980
10.10.09, 12:02
Kann mir einer helfen, wie ich eine statische IP für das Inet-Share einrichte?

Ich habe jetzt einen Account bei Dyndns.com bzw org erstellt.

Meinen Benutzernamen und Passwort im Router eingetragen.

Was soll ich online im Account bei DynDns machen?

christoph1980
10.10.09, 12:55
Nachtrag, habe jetzt alles eingerichtet!

Allerding zeigt er mir bei einem Ping ne andere Adresse an als meine IP vom Router?

Die ersten Male hat er mir die richtige angezeigt, dann habe ich alles geschlossen und es noch mal versucht. Leider geht es nicht mehr

Tomyslav
10.10.09, 15:32
Schau mal unter wieistmeineip.de
Dies muß identisch mit der bei dyndns.com sein

christoph1980
10.10.09, 16:45
Schau mal unter wieistmeineip.de
Dies muß identisch mit der bei dyndns.com sein
Jetzt geht es mit dem Erreichen nicht.

Ich kriege in meinem Heimnetzwerk ein Ping zu meiner DynDns hin, nur nicht übers Internet im anderen Haus. Ich habe dort übers Notebook ein Ping durchgeführt.

Dort kommt immer die Meldung Zeitüberschreitung

4 Verlust 0 Empfangen

Kerensky
10.10.09, 17:46
Schau doch mal auf der DynDns.org Seite ob unter "Host Services" auch deine IP beim URL angezeigt wird.
Beim Ping kann es auch sein das dein Router die schluckt.

christoph1980
10.10.09, 20:34
Schau doch mal auf der DynDns.org Seite ob unter "Host Services" auch deine IP beim URL angezeigt wird.
Beim Ping kann es auch sein das dein Router die schluckt.
Ja das steht die richtige Adresse. Kann es am Speedport 700V liegen?
Habe heute das neuste Update drauf gemacht.
Oder an der UDP Portöffnung? Oder muss ich dort auf Weiterleitung/Umleiten gehen und nicht auf Port-Öffnung dynamisch?



http://img1.bildupload.com/6a8add67299f0de23b7aed46f0c2ee94.jpg

Kerensky
10.10.09, 20:38
Hat der SpeedPort das neuste Firmware ?
Es gab da vor einiger Zeit eine kleine Änderung bei DynDns und die hatte auf den 700er von der T-Com Auswirkungen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Speedport-W-700V-Update-215404.html

christoph1980
10.10.09, 20:58
Ich habe die Firmware seit heute Mittag drauf.

christoph1980
10.10.09, 21:48
so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln! Habe mal versucht mehrere Boxen an der Portweiterleitung frei zu geben. Jetzt klappt das Sharing im Netzwerk nicht mehr, kann so etwas das interne Netzwerk-Sharing beeinflussen?

Auch mit der neuen Firmware kommt kein Ping übers Internet an die Box ran.

Bei Dyn...zeigt er die richtige IP an!

sammy909
10.10.09, 22:27
Hi, ich dachte ich wär der Einzigste, ich kann mich auch nicht anpingen. Wenn ich ein Ping Test bei verschiedenen Dsl Test`s mache ist der nicht meßbar. Freenet 1600 Samsung Router, aber früher mit DSL 3000 Fritzbox hatte auch schon immer sehr schlechte Zeiten, aber jedenfalls meßbar. Ich glaub auch nicht, das es was mit dem Router zu tun hat, sonder mit dem Anschluß im Allgemeinen, keine Ahnung.

christoph1980
10.10.09, 22:33
Hi, ich dachte ich wär der Einzigste, ich kann mich auch nicht anpingen. Wenn ich ein Ping Test bei verschiedenen Dsl Test`s mache ist der nicht meßbar. Freenet 1600 Samsung Router, aber früher mit DSL 3000 Fritzbox hatte auch schon immer sehr schlechte Zeiten, aber jedenfalls meßbar. Ich glaub auch nicht, das es was mit dem Router zu tun hat, sonder mit dem Anschluß im Allgemeinen, keine Ahnung.

Aber wieso klappt es dann von dem Haus PC? Es ist doch eingentlich egal von wo der Ping kommt oder nicht?

Ich habe im Router Dyndns.org stehen dat gibt es ja so nciht, der leitet auf dyndns.com um, könnte es daran liegen?

sammy909
10.10.09, 23:14
Vom meinen PC kann ich mich auch anpingen, aber nicht von außerhalb. Kannst dich ja mal mit deiner aktuellen IP vom Kumpel anpingen lassen, also ohne deine Dyndns.

christoph1980
10.10.09, 23:26
Vom meinen PC kann ich mich auch anpingen, aber nicht von außerhalb. Kannst dich ja mal mit deiner aktuellen IP vom Kumpel anpingen lassen, also ohne deine Dyndns.

Kommt das selbe bei rum. Im Dyndns Menü kann man so ein Test machen. Da sagt der mir, es haut mit den Ports nicht hin!

Kann man beliebige Ports nehmen? TCP oder UDP

können beide den selbeb Port haben z.B. 80?

sammy909
10.10.09, 23:46
Was soll ich sagen, die gleichen Symtome wie bei mir. Jetzt bin ich Client, konnte ein Kumpel überreden.:natur0149:

vakuumator
11.10.09, 01:28
hallo

habe eure beiträge mal gelesen weil ich auch gerade dabei bin einen account dei dyndns einzurichten. habe auch erstmal die software vom router aktualisiert, das mit dem account einrichten klappt auch aber was muss ich nun machen?
also auf was muss ich klicken? addzone, dynamic dns pro oder was? irgendwie fehlt mir der zünder!
ich möchte übrigens den server betreiben

vakuumator
11.10.09, 21:12
hallo
habe jetzt so eingestellt wie in dem tutorial. muss ich den router auch als webserver einstellen oder als ftp server oder was?

und der port ist 80? ist der in der cccam config nicht 12000?

dirk01
11.10.09, 21:44
Schau mal im Router nach ob du sowas wie "Virtueller Server, oder Portweiterleitung" hast.

Dort hinterlegst du die IP-Adresse deiner Serverbox, den Port 12000 für die CCcam sowie das Protokoll TCP. Nun sollte eine Freigabe/Weiterleitung erstellt sein und alle Anfragen von Draußen werden lt. den Einstellung an die Serverbox umgeleitet, vorausgesetzt, dein DynAccount/Daten sind im Router richtig hinterlegt.

vakuumator
11.10.09, 21:52
also beim port forwarding habe ich jetzt port 21 eingestellt und als ftp server eingerichtet ist das richtig oder muss ich die dreambox als web server einrichten?du meinst also ich muss port 12000 als port eingeben?

Urbul
12.10.09, 03:28
Hi Vakuumator,
Dirk01 hatt doch schon geschrieben was Du Einstellellen solltest.
In einigen Boxen kann DYN DNS auch dort Eingestellt werden.
Mfg Urbul

vakuumator
12.10.09, 07:14
hallo
also ich stelle jetzt den port bei tcp auf 12000, weil ich diesen auch in der cccam confg gewählt habe. aber bei portweiterleitung kann man auswählen ob es ein webserver oder ein ftpserver sein soll und ich weiß nicht was ich da auswählen soll ( router speedport w700v).

Tester
12.10.09, 07:30
Ich habe den 701... eventuell... so....einstellen.....:confused:
.

ach ja bei -> Gültig für PC <- da sollte deine Box IP stehen....
.

vakuumator
12.10.09, 08:53
was ist mit der vordefinierten anwendungsregel? ftp oder web server oder garnichts?

ip der box wird bei der portregel eingetragen, bei dyndns die ip vom anschluß oder?

den rest habe ich so wie du nur das ich das protokoll nicht auswählen kann. bei mir kann man bei beiden was eintragen, ich habe aber nur tcp ausgefüllt.

Tester
12.10.09, 09:32
Na ja die vordefinierten sind nun mal halt für FTP oder Webserver....

Du kannst ja mal versuchen deine Box von port12000 auf 21 oder 80 einstellen.

Richtig bei IP die der BOX 192.168.X.X

und dyndns wenn alles richtig eingestellt ist wird immer deine aktuelle IP weiter gegeben. so das du auch bei einen IP Wechsel wieder erreichbar bist.

vakuumator
12.10.09, 10:27
also port ändern kann ich ja über dcc in der cccam oder?

Tester
12.10.09, 10:50
ich hoffe mal das du das kannst...

leider kann dir nur bei router oder dydns fragen tips geben :red:
da ich hier in der wüste sitze...

vakuumator
12.10.09, 12:28
hallo
kann mir nicht mal jemand seine cccam config. schicken als vorlage wo ich dann nur meine daten dann überschreiben kann? ( natürlich die passwörter streichen.
ein freund sagte z.b. ich sollte alle einträge in der cccam config. löschen und dann nur die c und f lines eintragen!

denkt dran ich bin der server

danke

dirk01
12.10.09, 18:58
Wenn du Server bist, muß man auch wissen was für eine Box du hast.
Ist es eine DBox mit Multicam und bereits NewCS drauf ?
Oder hast du eine Dreambox ?
Welche Karte hast du, eine S02 oder V13 Karte, denn beide laufen mit unterschiedlichen Mhz.

vakuumator
13.10.09, 12:47
hallo
ich habe eine dream 800 router speedport700v karte s02