PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



borat
08.10.09, 11:49
Hi Leute,

welche Box empfiehlt sich als CS Server und mit welcher Cam ist es am einfachsten und stabilsten zu betreiben?

Ist für UM und Sk* über Kabel gedacht.

Als Clients sind Dbox2 angedacht bzw vorhanden.

Als Server habe ich da an eine Dbox2 mit Multicam oder ne Dreambox 500. Oder gibt es noch etwas anderes günstiges als Server? Sollte maximal um die 150 kosten.

dirk01
08.10.09, 13:58
DBox2 mit Multicam ist vollkommen ausreichend und keine schlechte Wahl.

Installiere darauf NewCS1.65 mit der CCcam2.0.11 und werde glücklich, da es sehr stabil läuft und auch die HDTV-Kanäle entschlüssen sowie weitersharen kann, sofern einer deiner Clienten einen HDTV-Receiver (z.B. DM800) hat.

Denk dran, deine Clienten müssen auch UM haben, sonst gehts nicht.

borat
08.10.09, 14:08
ja soll im freundeskreis laufen. alle bei UM. bis zu wieviele clients lassen sich dranhängen.

vakuumator
08.10.09, 15:35
hallo
bei den maximalen 150 euro war ich auch erst, aber irgendwie haben die jungs mich zu einer dream 800 überredet( hatten auch jede menge argumente wie z.b. HD,festplatte,kann server und client sein u.s.w.)
und du willst doch nicht den zweitbesten wein oder?
die 400 euro schrecken erst mal ab, aber hinterher ist man dann doch froh!

borat
08.10.09, 16:00
der server wird ja nicht bei mir laufen. und mein kollege ist nicht gewillt mehr als 150 auszugeben. ich werde mit sicherheit mit der zeit auf HD umsteigen sobald mehr sender in HD eingespeist werden.
noch ne frage: wieviel clients können maximal an einer smartcard hängen?

vakuumator
08.10.09, 21:36
das kommt auf die karte an.
es gibt v13 karten, die verschlüsseln in nds (neue verschlüsselung) damit kann man höchstens 3 clienten bedienen.

und es gibt s02 karten,die verschlüsseln in nagra, damit kann man bis zu ca.25clienten bedienen.

nun möchtest du bestimmt die s02 karte haben oder?
also, du bekommst diese karte wenn du bei skai anrufst und sagst: nein danke ich benötige keinen receiver, da ich noch einen habe. wenn du über internet bestellst musst du anklicken das du keinen receiver brauchst. dann jedoch fragt dich das programm nach der seriennummer deines receivers.

woher bekommst du eine? hier im board gibt es einen seriennummerngenerator, da kannst du dir eine erstellen lassen. in diesem generator werden ca 20 verschiedene receiver zur auswahl angeboten, du suchst dir einen aus( wenn du ein HD abo abschließt nimm einen hd receiver aus der liste) und schon spuckt er eine 14 stellige nummer raus die du bei skai eingibst, und schon schicken sie dir eine s02 karte weil die receiver aus dem generator die nds karte nicht lesen können.

hoffe ich konnte dir helfen!