PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOPS HILFE!



ruben
06.10.09, 23:01
Hallo zusammen

habe ein DM800 als server laufen mit cccam 2.0.11 und habe 8 clints...

meine frage ist jetzt , wenn ich die F lines in hobs einstelle und die C lines mit einem yes dran hänge , entlasste ich meine DM800 server? besser gesagt was muss ich tun um es entlassten ?

Erdwin
07.10.09, 07:33
Was heißt entlasten? Was soll das hochstellen der Hops bringen außer der das Client in einer Distanz mehr suchen kann? Das yes sagt nur, das das EMU File des Servers genutzt werden kann. Per EMU ist so gut wie nichts mehr auf. Also wird eh wieder auf die Karten zugegriffen. Die Clients sind nun mal da und wenn alle gleichzeitig gucken sollten kanns mit einer Karte eben eng werden. Das muss man sich aber vorher überlegen wenn man jemand drauf nimmt. Entlastung bekommste vermutlich nur, wenn Du noch ne Karte bzw. einen Server dazu schaltest.

ruben
07.10.09, 10:20
ok , und wofür sind die hops gut ?

Erdwin
07.10.09, 10:47
Uphops = aus welcher Distanz die Karte kommt. Der Freund deines Freundes hat z.B. die Karte. Hop 1 ist zu deinem Freund und noch ein Hop zu dessen Freund. Die Karte kommt also aus Hop2.

Downhops = wie vielen Hops kannst Du die Karte weiter geben. Bekommst Du vom Server 2 Downhops kannst Du die Karte an Deinen Freund und an dessen Freund weitergeben.

ruben
07.10.09, 12:11
Uphops = aus welcher Distanz die Karte kommt. Der Freund deines Freundes hat z.B. die Karte. Hop 1 ist zu deinem Freund und noch ein Hop zu dessen Freund. Die Karte kommt also aus Hop2.
Downhops = wie vielen Hops kannst Du die Karte weiter geben. Bekommst Du vom Server 2 Downhops kannst Du die Karte an Deinen Freund und an dessen Freund weitergeben.

Und kann man da nicht mit einer Apo karte aufbauen ? oder muss man da mehrere karten haben ?

Erdwin
07.10.09, 13:58
Muss man nicht, eine Karte reicht. Die Anzahl der User die auf die Karte zugreifen ist hier entscheident. 8 wie bei Dir könnten schon eng werden. Jede weitere Karte bringt Entlastung. Das durch tricksen zu ändern geht nicht. Wirkliche Entlastung bringt eben nur eine weitere Karte in einem anderen Server.