PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cascading und CCcam



haudraufundschluss
06.10.09, 09:37
Bin Neuling auf dem Gebiet und frage mich inwiefern das Cascading gefährlich sein könnte.

Man stelle sich nur einmal vor, dass ich (sowohl Client als auch Server)eine F Line zur Verfügung stelle und festlege, dass über 4 Hops weitergegeben werden darf. Wenn nun schon am ersten Hop 5 Freunde dranhängen, bediene ich schon 6 Leute, Wie schnell sich das hochpotenziert ist klar. Irgendwann wird es recht unüberschaubar.

Meine Frage ist nun: Wenn nun ganz hinten bei Hop 4 jemand auffliegt, besteht die Möglichkeit das der Ganze Kaskadering auffliegt ?

Jetzt bitte keine Antworten wie: dann lass halt gleich die Finger davon etc....
Ich überlege mir nur ob ich einen geschlossenen Ring aufbaue und lieber ein paar Euro mehr ausgebe, oder ob das Risiko des Kaskadings tragbar ist...

Danke

Tomyslav
06.10.09, 14:57
Es ist in erster Linie immer absolute Vertrauenssache. Wenn Du also nicht sicher bist, dass nicht weitergeshared wir, würde ich solche User weg lassen.
Wenn jemand auffliegt, kann natürlich über die dyndns Accounts in den Boxen zurück verfolgt werden, welche Peers beteiligt sind.

sand04
06.10.09, 15:28
Was können denn für Strafen drohen?
Für den Server?
Für die Klienten?
interessiert mich mal, weiss einer was darüber , oder gibt es so ein Fall schon?

haudraufundschluss
06.10.09, 15:32
Es ist in erster Linie immer absolute Vertrauenssache. Wenn Du also nicht sicher bist, dass nicht weitergeshared wir, würde ich solche User weg lassen.
Wenn jemand auffliegt, kann natürlich über die dyndns Accounts in den Boxen zurück verfolgt werden, welche Peers beteiligt sind.

Anders gefragt: Wenn der Server(hier S genannt) dem Client( hier C genannt) erlaubt, seine Karte über 4 Hops weiterzugeben, (Cascading), dann sind die Anzahl der User nicht begrenzbar und es ist reine Vertrauenssache.

Andere Frage: Wenn nun einer vom weit entferntesten Hop auf S über C zugreifen möchte, wessen IP erscheint dann im Log des S ? die des C oder die vom letzen Hop ?

Mich interessiert die Antwort,weil ich wissen möchte inwiefern das Cascading überhaupt kontrollierbar ist..

oder würde es mehr Sinn machen, das Cascading völlig wegzulassen und stattdessen genau definierte F Lines zu vergeben ?

Tomyslav
06.10.09, 15:36
Andere Frage: Wenn nun einer vom weit entferntesten Hop auf S über C zugreifen möchte, wessen IP erscheint dann im Log des S ? die des C oder die vom letzen Hop ?
Es geht nicht nur um den Log sondern auch um die Connect Linien in den Configs die auf andere Boxen verweisen. Man muß also nur der Kette folgen.


oder würde es mehr Sinn machen, das Cascading völlig wegzulassen und stattdessen genau definierte F Lines zu vergeben ?
Immer die beste Lösung