PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem lange Umschaltzeiten:-(



schuewi
04.10.09, 02:33
Hallo zusammen,
ich habe mit Hilfe des Board geschafft, CS in meinem Heimnetz einzurichten.

Aber die Umschaltzeiten sind eine Katastrophe.
Es dauert oft mehrere Minuten, bis ein Sender hell wird. Auch wenn ich nur kurz wegzappe.

Ist das normal oder habe ich da was falsch eingestellt?

Meine Konfiguration:
Server = DBox2(Glj) mit NewCS und CCCamd (Sky-Abo-Karte im MultiCam)
Client = Kathrein Ufs 910 mit MGCamd
Die MGCamd verbindet sich mit NewCS.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich halbwegs normale Umschaltzeiten erreichen kann. Wäre echt super.
Danke im Voraus.

lg schuewi

schuewi
05.10.09, 01:02
kann mir da wirklich keiner helfen?

die kathie verbindet sich zur newcs auf der dbox - da sehe ich die kathi al sonline

aber sollte die kathi nicht zur cccam verbunden werden?
die Infos über die karte im Multicam bzw einer karte auf einer anderen box werden ja in cccam angezeigt.

fremde boxen, die zugreifen werden auch in cccam angezeigt.
nur meine kathi ist auf newcs - kann ich die nicht auch einfach mit cccam verbinden?

vielleicht dauert es dann beim umschalten nicht 7 minuten, bis ein bild kommt

lg schuewi

Tomyslav
05.10.09, 08:18
Sind die langen Umschaltzeiten auf beiden Boxen oder nur auf einer bestimmten?

teifun68
05.10.09, 09:18
Sind die langen Umschaltzeiten auf beiden Boxen oder nur auf einer bestimmten?

die sind nur auf der Kati so lang

Tomyslav
05.10.09, 09:24
Dann tippe ich mal, das er noch die Softcam.key im Keys Ordner hat.
Lösche diese mal und es sollte mit MGCamd zu newcs funktionieren!

andygr
05.10.09, 11:09
Hi,

es dürfte an der mg_cfg-Datei liegen. Die wird manchmal nicht erkannt, die ist in der Kathi etwas sensibel. Hier im Board ist ein Thread, in dem Dirk01 eine mg-cfg.rar für die Kathi eingestellt hat. Such dir die mal, entpacke sie und schiebe sie mit Totalcommander in die Kathi, ohne sie irgendwie zu bearbeiten. Anschließemd Rechte setzen nicht vergessen.
So hats bei mit auch geklappt.

Greetz Andygr

schuewi
05.10.09, 11:34
Besten Dank erst mal für die Rückmeldungen.

Das mit der mg_cfg Datei von Dirk01 hab ich schon versucht.
Hat aber nichts gebracht.

Das mit den Softcam Key hab ich auch schon probiert.
Hab alle .key Dateien im Verzeichnis gelöscht.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Aber ich werde das zur Sicherheit heute Abend noch einmal kontrollieren.

Mein Problem ist ja nicht, dass sich die Kathi 910 mit MGCamd nicht zu NewCS verbindet. Das klappt ja weil ich die Kathi im WI des NewCS sehe.

Das Problem ist, dass ich bis zu 10 Minuten warten muss, dass z.b. der ORF oder ein Sender von meinem Sky-Abo hell wird.
Wenn der Kanal dann einmal da ist, funktioniert es ja auch - aber leider nur bis zum nächsten Umschalten.
Dann heißt es meist wieder ...bitte warten...

Dazu kommt noch, dass ich mit CCcam in der Dbox als Client auf eine weitere Karte im Heimnetz verbinde. Diese Sender sehe auf der Kathi gar nicht.
Auf der Dbox (Server u Client) selber funktionieren aber alle Sender (eingene und fremde Karte) ohne Problem und auch das Umschalten geht relativ schnell.

Schön langsam bin ich am verzweifeln - hab mir nun wegen dieses Problems schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen.
Ich versteh einfach nicht warum bei mir das nicht klappt.

Ist es überhaup richtig, dass ich mit der Kathi auf NewCS verbinde?
Sollte ich mit der Kathi nicht auf CCcam verbinden, weil dort ja auch die Verbindung zur lokalen Karte im Multicam (NewCS) und zur Karte auf der anderen Box (CCcam) zusammenlaufen?

lg schuewi

Tomyslav
05.10.09, 11:38
Zur cccam kannst Du dich aber nur mit incubuscamd verbinden.

andygr
05.10.09, 12:03
Ich habe die Kathi jedenfalls mit Mgcamd an NewCs verbunden und das läuft "wie geschnitten Brot"!
Wie gesagt, am Anfang hatte ich auch die beschriebenen Probleme mit den Umschaltzeiten, insbesondere wenn ein HD-Sender an war. Danach mußte ich jedesmal neu booten, um ein SD-Sender sehen zu können.
Bei mir lag es an der mg_cfg.

Was mir noch dazu einfällt: Ein anderer Fall von ominösen Problemen mit der Mgcamd in der Kathi lag bei uns mal daran, daß sich in den Settings ein Kanal namens "Sport HD" aus einem anderen Sender-Bouquet (nicht Sky Sport HD) befand. Wenn man den Kanal angewählt hatte, dann hängte sich die Mgcamd in der Kathi weg.

Greetz Andygr

dirk01
05.10.09, 12:28
Dazu kommt noch, dass ich mit CCcam in der Dbox als Client auf eine weitere Karte im Heimnetz verbinde. Diese Sender sehe auf der Kathi gar nicht.
Auf der Dbox (Server u Client) selber funktionieren aber alle Sender (eingene und fremde Karte) ohne Problem und auch das Umschalten geht relativ schnell.



Da wirst du leider nichts dran machen können. NewCS liest nur die eingene lokale Karte von der DBox2 und verteilt diese z.B. an die MGCamd der Kathi weiter. Fremde Emus/Shares werden von NewCS nicht aufgenommen.
Daher ist es kein Fehler sondern leider normal.
Alternativ beschäftigst du dich mit der IncubusCam und verbindest dich direkt zur CCcam der DBox.

Das mit deiner Kathi ist wirklich komisch.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

-versuch mal die MGCamd1.31
-entweder ist was mit deinem Image faul, evtl. noch mal drüber flashen
-deine Settings der Senderlisten sind verbogen
-was für eine Signalstärke hast du auf einen Sky-Sender ?

schuewi
05.10.09, 14:33
ok - ich werde heute abend meine kathi neu flashen. mal sehen ob es dann besser wird.
noch eine frage:
die datei "mg_cfg" heißt wirklich so (ohne erweiterung) und nicht etwa "mg.cfg"

lg schuewi

andygr
05.10.09, 16:34
ok - ich werde heute abend meine kathi neu flashen. mal sehen ob es dann besser wird.
noch eine frage:
die datei "mg_cfg" heißt wirklich so (ohne erweiterung) und nicht etwa "mg.cfg"
lg schuewi

Ja!!!

Greetz Andy

teifun68
05.10.09, 22:28
ok - ich werde heute abend meine kathi neu flashen. mal sehen ob es dann besser wird.
noch eine frage:
die datei "mg_cfg" heißt wirklich so (ohne erweiterung) und nicht etwa "mg.cfg"
lg schuewi

und hast neu geflascht?

Fubbel
05.10.09, 22:35
ich kenne mich mit den Kathis weniger aus.

Aber auf denen laufen doch (vermutlich je nach Image) auch incubus und camd3.
Beide können auch auf das newcamd (newcs & mpcs) Protokoll zugreifen. Die Connect Line muss nur entsprechend angepasst werden. Camd3 braucht das ignore File damit keine doppelten Anfragen beim newcs landen.
man müsste also nicht zwingenderweise auf CCcam verbinden.

mfg

schuewi
06.10.09, 00:26
so - habe heute abend alles neu geflasht.
Das ergebnsi ist das gleiche.
die kathi verbindet sich mit NewCS - aber der Kanalwechsel geht einmal und einmal nicht oder das Bild kommt erst nach 10 minuten.

Die Camd3 habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, komme ich mit der ja auch nur auf die NewCS und damit auf die lokale Karte.
Die Karte der entfernten Box, die ja in der CCcam ist, erwische ich dann ja trotzdem nicht - und damit ist diese Lösung ja auch nur die halbe Miete.

Ich glaube, ich muss einmal die IncubusCam versuchen.
Nachdem was ich bisher gelesen habe, muss ich da ber auch auf ein anderes Image umsteigen. Enigma2 - kennt das jemand oder hat da schon jemand erfahrung?
Ich hätte mir einmal das "AAF Last Summer Dream UFS910 Flash-V2" vorgestellt. Hab aber noch nicht wirklich eine Ahnung, wie man das flasht usw.

Wäre super, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte.

lg schuewi

Tomyslav
06.10.09, 07:49
Benutze das KCC (Kathi Control Center). Damit kannst Du die Images relativ einfach flashen. Alternativ auch über USB Stick und Barry Allen. Geht auch mit KCC

andygr
06.10.09, 10:14
Moin,

ich bin immer noch der Meinung, daß einer der Datein mg_cfg, replace.list, priority.list nicht linuxkompatibel bearbeitet worden ist und dadurch nicht von der Kathi erkannt wird.

Greetz Andygr

schuewi
06.10.09, 10:22
Danke für den Hinweis.

- Habe mir KCC 3.2 downgeloadet und installiert.
- Im KCC dann die IP meiner Kathi und das Gateway eingestellt
- aber was ist die Server-IP?
- Mit KCC die Verbindung getestet
- da hab ich in allen Punkten ein OK bekommen das sollte also passen.

Dann habe ich das Image "AAF Last Summer Dream UFS910 Flash-V2" downgeloadet. Ich hoffe, das ist das Aktuelle.

So - nun bin ich aber nicht ganz sicher, wie es weitergeht.
- Brauche ich im KCC dann nur auf den Reiter "Flash" gehen, das entpakte Image auswählen und auf den Button "Flaschen" klicken?

Ist das wirklich alles, oder unterliege ich da einem gewaltigen Irrtum?

Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Vielleicht mit ein paar Tipps, was ich danach alles beachten muss.

lg schuewi

morphmu2
06.10.09, 11:54
so - habe heute abend alles neu geflasht.
Das ergebnsi ist das gleiche.
die kathi verbindet sich mit NewCS - aber der Kanalwechsel geht einmal und einmal nicht oder das Bild kommt erst nach 10 minuten.
Die Camd3 habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, komme ich mit der ja auch nur auf die NewCS und damit auf die lokale Karte.
Die Karte der entfernten Box, die ja in der CCcam ist, erwische ich dann ja trotzdem nicht - und damit ist diese Lösung ja auch nur die halbe Miete.
Ich glaube, ich muss einmal die IncubusCam versuchen.
Nachdem was ich bisher gelesen habe, muss ich da ber auch auf ein anderes Image umsteigen. Enigma2 - kennt das jemand oder hat da schon jemand erfahrung?
Ich hätte mir einmal das "AAF Last Summer Dream UFS910 Flash-V2" vorgestellt. Hab aber noch nicht wirklich eine Ahnung, wie man das flasht usw.
Wäre super, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte.
lg schuewi

Hi,

hatte die gleichen Probleme wie du.
Der Kanalwechsel geht immer dann wenn du auf den Sendern bleibst die Aboniert sind.
Wenn du auf einen Verschlüsselten gehst der nicht mit deinem Abo frei ist war es das.
Jetzt dauert es mehrere Minuten bis es wieder geht, selbst wenn du ihn im Abo hast.
Warum das so ist weiss ich nicht. Ist aber nur mit der Mgcamd so.

Nimm statt der MGcamd die camd3 und deine Probleme sollten weg sein.


Gruß

dirk01
06.10.09, 12:00
E2-Image = MGCamd1.33
"altes" AAF-Image2.0e = MGCamd1.31

Camd3902 bei beiden Images

teifun68
06.10.09, 12:10
E2-Image = MGCamd1.33
"altes" AAF-Image2.0e = MGCamd1.31
Camd3902 bei beiden Images

ohne Incubus geht es nicht ,da er sonst nicht auf einen CCcamserver zugreifen kann

schuewi
07.10.09, 10:34
Ich habs geschafft!!!:hopp:
Alles läuft jetzt über die Kahti - und das mit super Umschaltzeiten.
Ein großes Danke an alle, die mir da geholfen haben.
Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen.
lg schuewi

Tomyslav
07.10.09, 10:44
Glückwunsch!
Dann sag uns doch noch bitte kurz was Du jetzt genau alles am laufen hast.

schuewi
07.10.09, 13:26
Server= Dbox2 mit MultiCam
Software = GLJ Image
- NewCS - greift auf meine Sky-Abo Karte im Schacht 2 zu
- CCcam - verbindet zu NewCS und einer weitern Box (C:Line)

Client = Kathrein 910 HDTV
Software E2-Image "AAF Last Summer Dream V2"
- IncubusCam - verbindet sich auf CCcam der Dbox und kann daher sowohl auf die lokale Karte als auch die Karte in der C:Line zugreifen