PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche karte???



vakuumator
03.10.09, 12:51
hallo

ich wollte mal fragen woran es liegt welche karte man bekommt (s02 oder v13).
ich sag mal wenn man ein teilabo hat dann bekommt man die v13 und wenn man ein vollabo hat dann die s02 weil hd nur mit der s02 funktioniert oder wie ist das???

und wie kann man beeinflussen welche karte man bekommt???

wenn ich richtig gelesen habe kann man mit der s02 doch mehr clienten bedienen oder?

oder ist es einfach nur aufwendiger mit der v13 mehrere clienten am laufen zu kriegen? (braucht man ein zusätzliches proggi oder emu?)

danke für eure hilfe

mfg vakuumator

Erdwin
03.10.09, 13:15
Was Du für eine Karte bekommst hängt davon ab, was Du bei der Bestellung angibst, wo drin sie laufen soll.

Gibst Du z.B. dbox2 an, die kann mit der NDS V13 nichts anfangen, also bekommste eine S02 die da drin läuft.

Die S02 kann mehr Clienten bedienen. Das liegt daran, das sie ca. 5-6 sek. Zeit gibt, um das richtige CW zu bekommen. Bei der V13 muss das bereits nach ca. 0,7 sek. passiert sein weil es sonst freezt. Allerdings kann die V13 die Anfrangen auch schneller beantworten. Weiterhin kannste die Karten auch übertakten. Bei der V13 kannste je nach Aufbau / Verbindung 3 bis max. 5 Leute bedienen. Die S02 schafft da wesentlich mehr.

vakuumator
03.10.09, 13:35
aber die dbox2 kann doch kein hd oder?
gibt es nicht noch ne andere box die nur mit s02 läuft aber auch hd kann?

weil wenn ich sage ich habe ne dbox2, und ich möchte hd abonnieren dann fragen die doch wozu hd, das kann ihre box doch garnicht oder?

mfg vakuumator

Erdwin
03.10.09, 13:41
Die kann kein HD, richtig. Aber auf der S02 kann man sich HD freischalten lassen und die dbox kann das auch weitersharen obwohl sie es selber nicht nutzen kann.

Außerdem musst da ja nicht anrufen. Kannst das auch im Internet bestellen. und wenn Du anrufst dann buchste hinterher einfach HD hinzu. Im Internet fragt keiner dumm nach. Du kannst ja ne dbox haben die 3 Tage später kaputt geht und dann willste eben bei der Gelegenheit gleich auf HD umsteigen (und natürlich die Karte weiter nutzen^^).

vakuumator
03.10.09, 14:10
hallo

das abo habe ich ja bereits! (sky welt, sport, buli)
kann ich sagen ich möchte meine karte in der dbox2 im schlafzimmer nutzen oder ist das verboten?
oder soll ich auf hd abo erhöhen, da das nur die s02 karte kann?
auf der sky seit fragen sie nach der receivernummer, kann dann nur dieser receiver die karte nutzen oder sehen die an der nummer ob es eine dbox2 ist oder ein anderes gerät?

mfg vakuumator

Erdwin
03.10.09, 19:32
Du kannst Die Karte natürlich ins Schlafzimmer tragen um dort damit zu gucken. Die ist nicht an einen speziellen Receiver gebunden, läuft aber natürlich nur in Receivern, die die Karte auch lesen können. Es geht denen bei der Prüfung der Seriennummer nur darum zu sehen, ob der verwendete Receiver zertifiziert ist und um natürlich zu sehen, was für eine Karte Du benötigst. Aus der SN sehen die dann, welcher Receiver verwendet wird.

Wenn Du schon ein Abo hast dann log Dich doch einfach auf der Sky Seite ein und buche auf die bestehende Karte HD dazu, oder wo ist das Problem?

vakuumator
04.10.09, 01:20
das problem ist das ich eine v13 karte habe und gerne eine s02 hätte

mfg vakuumator

dirk01
04.10.09, 11:53
Rufe an und erkläre, das du seit ein par Tagen eine neue DBox2 hast und du nun nicht mehr dein Abo nutzen kannst.
Nimm den Serien-Nr.-Generator, wähle DBox2 und teile Sky die neue Nr. mit.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

dirk01
04.10.09, 12:19
Ohhhh, das habe ich komplett überlesen und dein Vorschlag ist die bessere Variante.

Gibt es eigentlich bei der S02 immer noch Lieferschwierigkeiten oder hat es sich mittlerweile gelegt ?
Wäre natürlich dumm, wenn die Karte nach dem Anruf deaktiviert wird weil er die Aussage macht, das er eh nicht mehr schauen kann.

vakuumator
04.10.09, 12:20
ja das mit dem seriennummergenerator habe ich schon probiert aber die nummer ist ja 23stellig, und bei skai wollen sie eine 14 stellige nummer haben.

ich habe die ersten 14 genommen dann sagt er receiver und empfangsart passen nicht zusammen.

einen receiver haben die mir ja schon zugeschickt, sieht ein bischen doof aus wenn ich sage ich nutze jetzt einen anderen oder?

kann ich nicht einfach sagen, das ich im schlafz. ne dbox2 habe und dort auch die karte nutzen möchte?

mfg vakuumator

dirk01
04.10.09, 12:32
Was für einen Receiver hast du denn überhaupt ?
Wenn du denen erklärst, das du noch zusätzlich eine DBox2 nutzen möchtest, erhälst du mit Sicherheit die Antwort, das es mit deiner jetzigen Karte V13 nicht gehen wird und du somit ein Zweitabo abschließen sollst.

Jetzt kannst du wohl nur noch sagen, das dein derzeitiger Receiver absolut doof ist und damit nicht zurecht kommst, die Bedienung + Menüs dir nicht gefallen usw.
Hast nun vom Bekannten eine neue Box bekommen, dir diese absolut zusagt und die alte nun verkaufen wirst.
Keine Ahnung welche Ausrede noch besser ist. Mal schauen was die anderen dazu meinen.

vakuumator
04.10.09, 14:50
das mit der seriennummer hat sich geklärt, ich habe immer <e> eingegeben danach war die nummer immer 23 stellig. dann habe ich es so gemacht wie du in dem beispiel also nur e dann kam auch wirklich nur eine 14 stellige nummer.

jetzt habe ich ja das abo abgeschlossen, ich habe doch ein 4 wöchiges rüchtrittsrecht, ich kann doch einfach kündigen und ein neues abo über internet mit der ser.nr. abschließen (auf den namen meiner freundin) dann bekomme ich doch auch die begehrte karte oder? das wäre doch am einfachsten oder? außerdem ist ja jetzt buli pause wegen der länderspiele also habe ich ja zwei wochen zeit die neue karte zu empfangen. (ich hoffe die haben das problem mit den karten im griff) wenn nicht auch nicht schlimm, hauptsache die richtige karte!

danke leute

euer vakuumator

dirk01
04.10.09, 15:45
Wenn ich mich nicht irre,
dürfte das mit dem Rücktrittsrecht nicht hinhauen. Ist wohl so geregelt wie mit den Handykarten. Nach Aktivierung/Freischaltung erlöscht dein Widerufsrecht.