PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte ev. sky-kunde werden u. habe fragen



Planetdancer
30.09.09, 20:26
besitze einen topf 7700hsci und haben sat hausantenne.
wie oben geschrieben, möchte ich mir ev. ein sky abo nehmen.

kann ich ihn meinem receiver + alphacryt light eine sky nagra3 karte betreiben?
werden key-updates ohne probleme durchgeführt?
oder ist zwingen ein sky zertifizierter receiver nötig.

danke vorerst für die beantwortung meiner fragen.

Musicnapper
30.09.09, 20:34
Was Du vor hast funktioniert,zum Vertragsabschluss brauchst Du aber meistens eine Receiver Seriennummer ,die kannst Du Dir mit dem Seriennummerngenerator hier aus dem Board erstellen.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

Planetdancer
30.09.09, 20:46
Was Du vor hast funktioniert,zum Vertragsabschluss brauchst Du aber meistens eine Receiver Seriennummer ,die kannst Du Dir mit dem Seriennummerngenerator hier aus dem Board erstellen.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

mein eltern haben einen technisat digitcci, der premiere-tauglich war(und auch nochsein sollte) da werd ich einfach diese nummer hernehmen.

danke nochmala

Planetdancer
02.10.09, 20:40
ein paar fragen habe ich noch:

die Receiver Seriennummer, die ich bei der Bestellung ausfülle, muss ich ja dann sicherlich auch im alphacrypt modul irgendwo verspeichern, oder?


erkennt sky anhand der Receiver Seriennummer, um welches Codiersystem es sich handelt?
beginnt die Seriennummer für NAGRA-Karten mit 1....? oder muss ich am Antrag extra draufschreiben, dass ich eine Nagra-Karte haben möchte?


wie ist das mit dem Jugendschutz? muss ich den am receiver ein/aus schalten, oder wird der auf der smartcard von sky verspeichert? (möchte den nämlich ausgeschalten haben.

DANKE für die Beantwortung meiner vielen Fragen. DANKE

dirk01
02.10.09, 22:15
Der Antrag ist kein Wunschkonzert. Es wird dir die Karte geschickt, die zum Receiver paßt.
Um ganz sicher zu sein, nimm von dem Generator die DBox2 Sat und schon hast du eine S-Nr., mit dieser bekommst du dann eine S02-Karte ("Nagra3").

Nach erhalt der Karte ab ins AC-Modul, evtl. die Karte noch freischalten lassen und dann läuft es.
Jugendschutz kann man im AC-Modul abstellen. Mehr brauchst du nicht zu beachten.

Planetdancer
03.10.09, 13:02
eine abschließende Frage:

habe jetzt den Seriennummerngenerator ausprobiert habe festgestellt, dass alle nummern mit 2.... beginnen.

kann man also sagen, dass Seriennummern für eine Nagra-Karte immer mit "2" beginnen müssen.

Danke


(falls ich irgendwen mit meinen often Fragen nerve, dann bitte ich um Entschuldigung. Möchte einfach auf Nummer sicher gehen)

Planetdancer
03.10.09, 19:59
Wenn du die D-Box 2 Receiver meinst, ja die fangen mit "2" an.
stranger1

auf dem technisat digitcci meiner eltern ist auch ein aufkleber, der mit "2" beginnt. daher die frage ob generell alle nummern für nagra smartcards mit "2" gebinnen.

dirk01
03.10.09, 20:04
Einige Receiver haben ein Zwangsupdate bekommen und entschlüsseln nur noch via NDS mit der V13-Karte. Es könnte gut möglich sein, das der digitcci nun dazu gehört (evtl. erfährst du über google mehr). Daher kannst du heute mit der "2" keine Schlüsse mehr drauß ziehen.
Nimm die Nr. von der DBox2 und du hast keine Sorgen.

Musicnapper
03.10.09, 20:58
Der Digitci hatte einen CI Schacht in dem das Premiere CI Modul seiner Zeit lief, ich glaube die hatten eine eigene Nummer,nimm doch lieber einfach die Nummer der Dbox 2,wie oben schon mehrfach empfohlen.

Planetdancer
06.10.09, 20:25
Der Digitci hatte einen CI Schacht in dem das Premiere CI Modul seiner Zeit lief, ich glaube die hatten eine eigene Nummer,nimm doch lieber einfach die Nummer der Dbox 2,wie oben schon mehrfach empfohlen.

wenn ich die nummer für die dbox 2 nehme, bekomme ich dann eine S02 karte?
nur damit ich sicher gehen, dass die mir nicht eine fasche schicken.
danke