PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 cs Hilfe



ruben
28.09.09, 00:01
Hallo zusammen...
Für CS....

habe die dm 800 kann ich jede beliebige sky karte benutzen oder muss es wieder eine bestimmte z.B wie die i13 oder s02?
habe kabel Unitymedia...

danke in vorraus.

ruben
28.09.09, 02:07
hi...
meine i12 nagra karte ist ist kaputt gegangen benutze als server die dreambox 800 und 17clints habe ich über cccam 2.0.11 laufen,davor habe ich die dbox 2 NewCS mit cccam server benutzt da hatte ich keine probleme...liegt es an der einstellungen von dreambox?

bitte um hilfe

Dr.Dream
28.09.09, 22:05
hi...
meine i12 nagra karte ist ist kaputt gegangen benutze als server die dreambox 800 und 17clints habe ich über cccam 2.0.11 laufen,davor habe ich die dbox 2 NewCS mit cccam server benutzt da hatte ich keine probleme...liegt es an der einstellungen von dreambox?
bitte um hilfe

Wenn deine Karte kaputt ist dann kann man auch kein cs betreiben.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das du die cccam.cfg nach "var/etc" kopiert hast dabei gehört die nach "etc", das ist aber nur eine Vermutung.

vakuumator
28.09.09, 22:08
hallo

ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
also der erste schritt wäre cht super.

mfg vakuumator

Dr.Dream
28.09.09, 22:17
hallo
ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
also der erste schritt wäre cht super.
mfg vakuumator

Hallo vakuummator,

du solltest dich erstmal ein wenig in der Materie einlesen weil das alle nicht so einfach ist und dann kann dir geholfen werden.

Tomyslav
28.09.09, 22:30
hallo
ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
also der erste schritt wäre cht super.
mfg vakuumator
Flashe übers Webinterface ein geeignetes Image z.B. Gemini Project.
Anschließend installierst Du online CCCam. Damit kannst Du Server und Client sein. Die notwendigen Infos zu CCCam findest Du hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

vakuumator
28.09.09, 22:49
hier auch noch ein persönliches danke

vakuumator
29.09.09, 17:50
hallo
habe jetzt gemini instal. (die neuste version) habe mich dann ein bischen im gemini-wiki eingelesen, und muss sagen das ist ja echt ne super sache!
einfach dreambox mit dem internet verbinden und dann die addons und plugins usw. übers blue panel runterladen und instal. (oder?)
ich glaube das größte problem ist die netzwerkgeschichte also serverbox und clientbox und so, aber wer lesen kann ist klar im vorteil!
also nochmal tausend dank
p.s. kann ich einfach alle plugins und addons instal. ?
kann ich alle cams instal. die gemini anbietet und dann auf automatische camauswahl stellen, oder funktioniert das dann nicht wegen dem server
mfg vakuumator

Dr.Dream
29.09.09, 22:37
p.s. kann ich einfach alle plugins und addons instal. ?
kann ich alle cams instal. die gemini anbietet und dann auf automatische camauswahl stellen, oder funktioniert das dann nicht wegen dem server
mfg vakuumator

Schön zu hören das du es hin bekommen hast.

Du kannst alle Plugins und Addons installieren vorausgesetzt du hast genug Speicherplatz. z.B. auf einen Stick. Aber was willst du mit alle probiere doch einfach einen nach dem andern aus und behalte das was dir gefällt.?

Ich würde mich auf einen Cam festlegen sonst klappt das alle mit dem Server nicht.

vakuumator
30.09.09, 22:41
hallo

ja das mit den plugins muss ich erstmal raffen! ich habe mir heute einen wlan stick bestellt, wenn der da ist dann werde ich mich mal genauer damit beschäftigen.
also brauche ich nicht alle plugins und addons, sondern nur wenn ich zum beispiel die cccam habe das dazugehörige plugin oder addon richtig?

und ich hab ja ne festplatte, dafür brauche ich das dann auch oder? (gibt es festplattenspezifische plugins oder addons?)

hast du auch das gemini image? oder gibt es bessere?

mfg vakuumator

p.s. kann garnicht oft genug danke sagen für die hilfe hier im board:38:

wacheia
01.10.09, 08:57
hallo
ja das mit den plugins muss ich erstmal raffen! ich habe mir heute einen wlan stick bestellt, wenn der da ist dann werde ich mich mal genauer damit beschäftigen.
also brauche ich nicht alle plugins und addons, sondern nur wenn ich zum beispiel die cccam habe das dazugehörige plugin oder addon richtig?
und ich hab ja ne festplatte, dafür brauche ich das dann auch oder? (gibt es festplattenspezifische plugins oder addons?)
hast du auch das gemini image? oder gibt es bessere?
mfg vakuumator
p.s. kann garnicht oft genug danke sagen für die hilfe hier im board:38:

Auf gar keinen Fall alle Plugins und Addons installieren!

Welche Addons Du haben willlst, musst Du selbst entscheiden.

Sinnvol sind auf jeden Fall das nfi-Backup (damit erstellst Du ein komplettes Backup Deines Images mit allen Addons und Einstellungen, welches flashbar ist) sowie das Pauli-Plugin zur Änderung der Tastenbelegung auf der Fernbedienung.

Bei mir läuft auch noch FritzCall, weil ich eine Fritzbox habe und mir so auf dem TV anzeigen laassen kann, wer anruft.

vakuumator
01.10.09, 16:05
hallo

installiert die box die plugins und addons von selbst an die richtige stelle wenn ich sie über die box runtelade oder muß ich sage wohin sie kommen

und wie ist das mit der festplatte??

danke

mfg vakuumator

Dr.Dream
01.10.09, 16:31
hallo
installiert die box die plugins und addons von selbst an die richtige stelle wenn ich sie über die box runtelade oder muß ich sage wohin sie kommen
und wie ist das mit der festplatte??
danke
mfg vakuumator

Die Dreambox installiert die Plugins von selbst wenn du die Downloadest und installierst.

Was meinst du mit "und wie ist das mit der festplatte??"

vakuumator
01.10.09, 16:59
hallo

ich habe eine 160 gb festplatte nachträglich eingebaut, und wenn ich die box starte erkennt sie die festplatte nicht. wenn ich im blue panel auf gerätemanager gehe wird sie aber nicht gefunden, also denke ich das ich dafür auch ein plugin oder addon brauche oder nicht?

Dr.Dream
01.10.09, 20:40
hallo
ich habe eine 160 gb festplatte nachträglich eingebaut, und wenn ich die box starte erkennt sie die festplatte nicht. wenn ich im blue panel auf gerätemanager gehe wird sie aber nicht gefunden, also denke ich das ich dafür auch ein plugin oder addon brauche oder nicht?

Nein dafür brachst du kein Addon oder Plugin.

Starte deine Box mal neu und gehe auf das Flash Image probiere von dort aus mal die Festplatte zu installieren.

vakuumator
01.10.09, 21:03
wie gehe ich denn auf das flash image?
die box fährt doch ganz normal hoch, und dann ist gemini geladen!

vakuumator
01.10.09, 21:25
hallo
habe jetzt auf neustart gedrückt und schon hat es funtioniert!
vorher hat die box garkeine festplatte im gerätemanager gefunden.
das menü ist ja auch sehr unübersichtlich, bzw es ist halt sehr umfangreich.

jedenfalls danke für den tipp

mfg vakuumator

Dr.Dream
01.10.09, 21:49
wie gehe ich denn auf das flash image?
die box fährt doch ganz normal hoch, und dann ist gemini geladen!

axo du hast das Gemini Image im Flashspeicher.

Ich selber habe das Oozoon im Flash und Gemini und Nabilo Black Hole auf dem USB-Stick :grinsend0229:

Gehe mal nach Menü/Einstellung/Software manager/ Software update und führe das aus, Starte die Box dann mal neu und schau ob sie dann erkannt wird