PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian oder ubuntu als cccam-server?



osdgap
26.09.09, 15:56
Hallo liebe leute,

ich möchte mir einen lionux-server als cccam-server einrichten....alos daher die wichtige Frage.....debian oder ubuntu und weklche version?

Danke im vorraus.

Erdwin
26.09.09, 16:00
Hier manchmal was dabei?: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131310

osdgap
26.09.09, 17:06
ja, danke dir, aber die how-to's zu den verschiedenen server-versionen hab ich mir auch schon gezogen.

Ich wollte mal die erfahrungsberichte der Leute haben und mich entscheiden welche linux-variante ich nehmen soll.

thnx

n.primera
26.09.09, 18:17
ist die Frage ob du schon Kontakt mit Linux hattest. Ich könnte dir Gentoo empfehlen, allerdings ist dies nicht unbedingt für einen Linuxneuling geignet. In dem Fall vieleicht dann doch lieber Ubuntu.

osdgap
26.09.09, 18:48
win-expert (beruflich)...aber linux-principiant :-(

Fubbel
27.09.09, 15:57
Ich nehme mal an das es keinen großen Unterschied machen wird.

ubuntu setzt ja letztendlich auf debian auf. Bei ubuntu sind die Packetversionen meist etwas neuer als bei debian.
Von der Bedienung sind beide ähnlich.

Ich selbst bin eher der debian Freund als ubuntu. Für dein Ziel wird sich da allerdings nicht viel verändern.

Gentoo ist wie mein Vorrednet bereits schrieb auch eine gute Wahl, allerdings braucht man hierfür schon bessere Linux Kenntnisse.

mfg