PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Bußgeldbescheid



gasometer74
26.09.09, 13:22
Hallo

folgendes Problem

Ich wurde am Steuer mit den Handy erwischt wurde angehalten und habe Aussage verweigert.
Letzten Tage kam schreiben von Landratsamt

Anhörung:

das mir zu Last gelegt wird an den Tag / Uhrzeit in Ort /Straße/Kreuzung folgende
Verkehrsordnungwidrigskeit gegangen zu habe.

Sie benutzen als Führer des KFZ verbotswidrig ein Mobiltelefon $23 Abs.1a, §49 STVO,
§24 STVg, 246.1 BKat

Zeuge PM .....

so nun kommt es

Ort /Straße/Kreuzung habe ich nicht an den Tag mit meinen KFZ befahren
dies habe ich den Landratsamt mitgeteilt und um Einstellung des Verfahren gebeten.


heute kam nun der Bußgeldbescheid

mit folgenden


das mir zu Last gelegt wird an den Tag / Uhrzeit in Ort /Straße/Kreuzung folgende
Verkehrsordnungwidrigskeit gegangen zu habe.
Sie benutzen als Führer des KFZ verbotswidrig ein Mobiltelefon $23 Abs.1a, §49 STVO,
§24 STVg, 246.1 BKat

der Handlungort nennt sich xxx/xxxx laut Absprache mit PM Hartmann. Sie wurden zur Tatzeit an der Ampel Richtung xxx telefonierend festgestellt.

nun meine Frage

ist es rechtens das der Ort der mir zu Last gelegt wird ein anderer ist wie der Handlungsort?

ist das nicht falsch ? Meine Interessen gehen auf Einstellung des Verfahren wegen Formfehler.
Sehe ich das Richtig oder denke ich hier falsch.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


Gruß Gasometer :45::45::45::45:

Duke
26.09.09, 14:25
nun meine Frage
ist es rechtens das der Ort der mir zu Last gelegt wird ein anderer ist wie der Handlungsort?


Soweit ich es noch in Erinnerung habe muß der erste Vorwurf zur Tat konkret sein und darf nicht hinterher "angepaßt" werden.

Wenn es sich nur um die Hausnummern dreht, sollte es jedoch egal sein.

Aber dazu wirst du bestimmt von einen User noch einen ausführlichen Tip per pm bekommen .

gasometer74
26.09.09, 14:50
Soweit ich es noch in Erinnerung habe muß der erste Vorwurf zur Tat konkret sein und darf nicht hinterher "angepaßt" werden.
Wenn es sich nur um die Hausnummern dreht, sollte es jedoch egal sein.
Aber dazu wirst du bestimmt von einen User noch einen ausführlichen Tip per pm bekommen .


Danke

dann warte ich mal die pm ab


gruß:schilder_8: