PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPCS oder NewCs



Klick
26.09.09, 08:14
Hallo, habe einen Newcs-Server. Wenn ich mich mit dem Octagon auf den NewCs per MgCamd verbinde, kommt sofort ein Bild.
Heute habe ich mal versucht einen MPCS aufzusetzen.
Also die Dream mit CCcam hängt sich sofort auf dem Server und macht ein Bild. Der Octagon mit MgCamd leider nicht.
In der MPCS-User ist für den Octagon AU aktiviert. Die Dream =off.
In der MgCamd_cfg habe ich unter AU 01 und 02 getestet. Nichts.

Fubbel
27.09.09, 16:14
hast du in deiner mpcs.user ein "enddate" für den user drin?
Falls dieses überschritten wird werden glaube ich fake ecms gesendet.

ich gehe mal davon aus das der client connected.

mfg

Klick
27.09.09, 18:10
Ja, die Clients (teste mit Arcon_2010 und dem Octagon1018) sind auf dem MPCS eingelogt. Nur es geht eben nichts auf.

Was für ein Date meinst du?

Mein MPCS läuft auf einem Windowsserver. Version 1.06.

Fubbel
27.09.09, 18:41
so etwas hier.
EndDate = 2009-12-05

Das Datum muss logischerweise noch gültig sein.

wie das bei win aussieht weiß ich nicht. ich denke aber nicht das sich die configs unterscheiden.

vergib im im reader und in der user auch gültige CAID's. hab es immer nur mit gültigen probiert. keine ahnung was ist wenn man da nichts oder eine falsche einträgt.

mfg

Tomyslav
28.09.09, 12:07
Poste mal deine Einträge deiner Configs, dann suchen wir mal den Fehler.
Kann nichts großes sein wenn die DM schon mal funktioniert

MandelHL
05.10.09, 14:30
Hallo. Ich hoffe, dass meine Anfängerfragen hier reinpassen. Bisher hatte ich immer nur aufmerksam gelesen und beschäftige mich nun erstmals mit CS.

Ich möchte zunächst einmal CS im Heimnetz betreiben. Ich habe die Dbox2 von Nokia mit BC-Image und die Kathrein 910 UFS mit AAF-Image. Bestellt habe ich zudem einen externen-Cardreader, Smargo. Als Server würde ich gerne meine Fritzbox 7270 laufen lassen. Ein Multicam habe ich nicht in der Dbox. Sollte das CS so funktionieren, ist es nicht ausgeschlossen, dass ich dann auch mit 3-4 Bekannten share, wobei ich dann alleine den Server zur Verfügung stelle.

Bisher habe ich noch kein S*y-Abo. Ich möchte vorher gerne alles vorbereiten, um im schlimmsten Fall, dass es nicht klappt, nach einem Monat zu widerrufen.

Nun war ich immer auf dem Trichter, dass ich Newcs nehmen muss, lese jetzt aber etwas von MPCS, wovon ich vorher noch nicht einmal etwas gehört habe. Ist es möglich und empfiehlt es sich dann auch, für meine genannte Konstellation MPCS zu wählen?

Danke schon einmal für die Antwort.

Gruß
MandelHL

Tomyslav
05.10.09, 14:52
Du brauchst für deine FritzBox ein Freetz Image. Darauf ist newcs und mpcs enthalten sowie div. Emus. Als Anfänger würde ich dir newcs empfehlen, welches dann auf den Smargo zugreift. Mit deinen beiden Boxen kannst Du dann über MGCamd auf newcs zugreifen

MandelHL
05.10.09, 15:03
Danke für Deine Antwort. Das Image habe ich schon (7270_04.70freetz-devel-3125M.d..image). Das ist ein bereits fertiges Image speziell für CS. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, das einzuspielen. Muss ich bei diesem Image noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Oder kann ich bei meiner FritzBox einfach die Firmware mit diesem Image aktualisieren?

Tomyslav
05.10.09, 15:10
Kannst Du einfach aktualisieren.
Es müßen dann noch übers WI die User und der Reader angepaßt werden.

MandelHL
05.10.09, 15:36
Das sollte hinhauen, wobei ich mich gerade frage, was WI ist?! Web interface?

Mal abgesehen davon, ich habe schon ein "How to" gesucht, das Schritt für Schritt das CS mit Mgcamd verständlich beschreibt. Ich habe schon Schwierigkeiten, damit anzufangen. Nachher werde ich das Freetz-Image einspielen. Dann muss ich mich ja noch um die Clients kümmern. Das ist für den Anfang eine Menge. Aber ich würde gerne wissen, wie das geht. Habt Ihr hier einen "How to"-Beitrag?

Gruß
MandelHL

sand04
05.10.09, 15:36
Ist das mit dem Freetzimage nicht auch von der V Nummer abhängig?
Es gibt doch V1 V2 V3 Boxen.
Kannst du aber mit dem Telnet Befehl: cat /proc/sys/urlader/environment | grep flashsize testen.
Weil die Boxen haben unterschiedlichen Speicher.

MandelHL
05.10.09, 15:37
Ja, das stimmt. Aber ich weiß, dass ich eine V2 mit 16 MB habe. Danke.

Freetz habe ich nun aufgespielt. Kann ich nun eigentlich keine AVM-Updates mehr machen. Das Update auf die 76-er Version steht bereit ...