PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing trotz ORF Karte im Multicam mit Dbox2 möglich?



Die Nase
25.09.09, 13:20
Hallo Leute,
bis Heute war mir das Thema Cardsharing eigentlich egal. Da die beiden Boxen (Humax BTCI 5900) meiner Söhne aber jetzt rumzicken, möchte ich mich doch mal etwas mit diesem Thema beschäftigen.
Mein größtes Problem ist aber, das ich in meiner Nokia Dbox2 das Multicam bereits durch eine ORF Karte besetzt habe. Ausserdem läuft im Singlemodus die Camd 3.868, um die ORF Karte hell zu machen.
Kann man vielleicht über die Serielle Schnittstelle RS 232 einen Programmer anschließen, der die Sky Smartcard lesen kann. Habe hier noch einen "Dynamite Programmer +Plus" von Duolabs ungenutzt rumliegen.
Ist Cardsharing überhaupt mit der Camd 3.868 möglich, oder müsste ich ein anderes Emu verwenden.
Dies alles würde ich aber nur machen, wenn ich weiterhin ORF sehen könnte.
Für meine beiden Söhne würde ich naturlich anstelle der beiden Humax 5900 zwei gebrauchte Nokia Dbox2 anschaffen.

Tomyslav
25.09.09, 13:26
Ich würde zusätzlich newcs installieren und damit die Sky Karte im Multicam mit 6 MHZ lesen. Mit der Camd3.868 dann über den seriellen Reader die ORF Karte mit 3,57 MHZ. Über die Slot Zeile kannst Du dann auch auf newcs zugreifen

rqs
25.09.09, 13:28
Hi,

klar geht das über RS232 einen Cardreader zu betreiben und einzubinden. Der Dynamite Programmer +Plus hat ja einen seriellen Anschluss, von daher sollte es gehen. Alternativ kannst du auch eine der anderen DBoxen mit einem Multicam ausstatten und diese dann wiederum als Server für die Sky Karte betreiben. Als Emu würde ich Cccam oder GBox nehmen.

CU rqs

Tomyslav
25.09.09, 13:58
Als Emu würde ich Cccam oder GBox nehmen.
CU rqs
Auf einer Dbox2 mit ORF + Sky und externen Reader ist diese Kombination kaum umsetzbar

Die Nase
25.09.09, 14:19
Ich würde zusätzlich newcs installieren und damit die Sky Karte im Multicam mit 6 MHZ lesen. Mit der Camd3.868 dann über den seriellen Reader die ORF Karte mit 3,57 MHZ. Über die Slot Zeile kannst Du dann auch auf newcs zugreifen

Ich könnte also weiterhin die Camd 3.868 im Singlemodus betreiben?

Nur noch zusätzlich newcs installieren?

Welches Emu auf die beiden Client Boxen?

Tomyslav
25.09.09, 14:26
Das Problem ist halt, dass die Camd 3.868 die Sky Karte nicht kennt und die Camd3.902 die ORF Karte nicht. Kannst Du aber selber nochmal testen.
Deshalb halte ich diese Kombi mit newcs fast am besten. Da es bei euch nur Homesharing ist sollte die Camd3 auf den Clientboxen stabil laufen.

Die Nase
25.09.09, 14:48
Habe gerade mal testweise den Programmer an die RS 232 gehängt.

Problem: Er bekommt über das serielle Kabel ja keinen Saft.

Habe dann mal nur zum ausprobieren mein Notebook danebengestellt und dem Programmer mit einem USB Kabel Saft gegeben. Der Programmer selbst hat ja kein Netzteil.

ORF Karte funktioniert aber so einfach nicht und mein System hängt sich auf.

sammy909
25.09.09, 16:39
Hi, ich hab den Cardreader. http://cgi.ebay.de/Smartmouse-Easymouse-Programmer-mit-3-58-6Mhz-Modus_W0QQitemZ320404236005QQcmdZViewItemQQptZLH_D efaultDomain_77?hash=item4a9994a6e5&_trksid=p3286.c0.m14 mit einem USB 5 V Netzteil. Mit Camd 3684b geht beides. Camd 3684b config, die mußt du nach var / keys kopieren.

# UDP Port
Port=12345
# OnScreenDisplay : 1-ja, 0-nein, läuft nur unter Neutrino
Osd=1
# Debug modus: 0-keine Ausgaben, 1-ohne Verbindungsinformationen, 2 - mit Verbindungsinformationen
Debug=2
# Descrambler modus(nur für dbox2): 0 - CA, 1GTX
Descrambler=0
#Reset eNx bei jedem Zappen(nur für dbox2 mit Descrambler=1): 1-ja, 0-nein
Reset_ENX=0
# Cascading modus(IN-inkommende Pakete, OUT- ausgehende : 1-ja, 0-nein)
Cascading_IN=0
Cascading_OUT=0
# Slotverwaltung : 1-ja, 0-nein
Slot0_Start=1
Slot1_Start=1
Slot2_Start=0
Slot3_Start=1
Slot0_AU_G=1
Slot0_AU_S=1
Slot0_AU_U=1
Slot1_AU_G=1
Slot1_AU_S=1
Slot1_AU_U=1
#nur für Dreambox!!!Slot2_AU_G=0Slot2_AU_S=0Slot2_AU_U=0
#nur für dbox2!!!
Slot3_AU_A=0
# durch Keywelt Image angepasster camd3 Socket
SOCKET=/tmp/camd.sock01
#KW-sockcheck

dann funktionieren alle Slot`s und der Cardreader.