PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Karte aktivieren



schuewi
24.09.09, 22:11
Hallo zusammen.

Ich habe nun endlich meine Sky-Karte bekommen und kann diese aber nicht aktivieren.

zZ verwende ich eine Dbox2 mit MultiCam als Server. Da läuft NewCS. Sat-Kabel ist nicht angeschlossen.
Als Client habe ich eine Kathrein 910 eingesetzt. Die greift über MgCamd auf die DBox zu.

Die ORF-Karte läuft so ohen Problem.

Ist es da überhaupt möglich die Sky Karte zu aktivieren oder muss ich da noch extra was einstellen.

Ich habe gelesen, dass die EMU für die Aktivierung und dann alle 3 Wochen für den Update "EMM" können muss.
Angeblich kann MgCamd das ja.

Kann es an der Hardware liegen?
Aber wenn die ORF-Karte im MultiCam der DBox läuft, sollte ja die A02-Karte auch funktionieren.

Wäre super. wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

lg schuewi

Tomyslav
25.09.09, 08:19
Nimm mal zum aktivieren der Karte die Camd2 und den orginal Slot der DBox2.
Ob dann EMM Updates mit newcs im Multicam ankommen, kannst Du im Webinterface von newcs sehen

schuewi
30.09.09, 17:52
Irgendwie hab ich die Aktivierung im MultiCam meiner DBox2 nicht geschafft.
Habe das mit der Camd2 probiert - jetzt geht auch meine ORF-Karte nicht mehr. Da hab ich mir was abgeschossen. Schade.

Die Aktivierung hab ich jetzt über eine Galaxis EW gemacht. Da hat es gefunkt.

Jetzt werd ich mich dran machen, irgendwie die CCcamd auf der Box wieder flott zu kriegen....

lg schuewi

teifun68
30.09.09, 18:30
Irgendwie hab ich die Aktivierung im MultiCam meiner DBox2 nicht geschafft.
Habe das mit der Camd2 probiert - jetzt geht auch meine ORF-Karte nicht mehr. Da hab ich mir was abgeschossen. Schade.
Die Aktivierung hab ich jetzt über eine Galaxis EW gemacht. Da hat es gefunkt.
Jetzt werd ich mich dran machen, irgendwie die CCcamd auf der Box wieder flott zu kriegen....
lg schuewi

stell einfach auf CCcam wieder um und starte die Box neu,dann sollte deine ORF-Karte auch wieder laufen.

schuewi
30.09.09, 20:51
So - meine ORF-Karte im MC der Dbox als Server lauft wieder, wenn ich mit der Kathi (Client mit MGCamd) schaue.

Aber - wenn ich die ORF-Karte aus dem MuliCam rausziehe, und durch die Sky-Karte ersetze, dann bleibt Sky dunkel. Auch nach dem Neustart.

Muss ich da was umstellen?

Der Readers Status in der NewCS-Oberfläche wird die Karte aber angezeigt (CAID=1702 Mhz 600)

Vielleicht kann mir da wer helfen.

lg schuewi

schuewi
03.10.09, 23:24
Super - jetzt hab ich es geschafft.
Gut Ding braucht eben Weile wie man so schön sagt.

Sky-Karte in der MultiCam der Dbox mit NewCS.
Die Kathi 910 als Client mit MGCamd.
Den ORF hab ich mir auch auf der Sky-Karte freischalten lassen, weil ich es mit 2 Karten einfach nicht geschafft habe.

Danke für die Hilfe und die Tipps.

lg schuewi

limonadecl
05.04.10, 22:46
Hab auch noch ne Frage, allerdings 1/2 OffTopic - wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.


Wie lange halten eigentlich die EMMs bei Skái? Bin am überlegen EMMs für das CS zu deaktvieren?

dime1
05.04.10, 23:38
Hab auch noch ne Frage, allerdings 1/2 OffTopic - wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Wie lange halten eigentlich die EMMs bei Skái? Bin am überlegen EMMs für das CS zu deaktvieren?
Glaube 53 Tage. Aber Stranger1 weiss es ganz genau.

limonadecl
05.04.10, 23:57
Glaube 53 Tage. Aber Stranger1 weiss es ganz genau.


Danke Dime1. Das genügt völlig. Ein,zwei Tage mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Alle 6 Wochen für ein paar Minuten auf einen Skai-Sender zu schalten passt schon :-)

dime1
06.04.10, 00:07
Danke Dime1. Das genügt völlig. Ein,zwei Tage mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Alle 6 Wochen für ein paar Minuten auf einen Skai-Sender zu schalten passt schon :-)
Man hilft ja, wo man kann ;-)). Vielleicht reden wir in ca. 7 Wochen nochmal drüber.

Kuppi
12.04.10, 15:20
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es jetzt wirklich hilft, aber ich stelle meine Infos mal dazu ein. Ich habe jetzt eine neue Kabelkarte von Sky bekommen und musste diese auch erst aktivieren. Das habe ich mangels passendem Receiver dann auch über den CS Server gemacht. Also einfach die Karte in meinen Smargo Reader rein, dieser wird von newcs auf einem Debian Linux System angesprochen und meinem Schwiegervater gesagt, er soll mit seiner DBox 2 mit Neutrino Image und MGCamd 1.35 als EMU auf einen Sky Kanal schalten. Dann die Aktivierungshotline angerufen und ca. 10 Minuten später war es dann hell.
Prinzipiell muss es also auch einfach über den Weg funktionieren. Ach so, für den User ist im newcs lediglich AU aktiviert, alles andere ist ausgeschaltet. Bei meiner eigenen SAT Lösung bin ich allerdings wie vorgeschlagen vorgegangen und habe die SAT S02 Karte in den originalen Kartenschacht gesteckt und habe bis zur Aktivierung mit dem Camd2 gearbeitet.

Gruß,
Kuppi...

limonadecl
12.04.10, 23:52
Ich wollte ja keinen Traffic mehr auf der Karte ausser den ECM-Anfragen.

Danke aber für Deinen Beitrag.

Edit: .... ich bin aber auch ein Egomane! Der Beitrag galt dann mehr dem eigentlichen Threadthema als meinem 1/2 OffTopic. *ENDE*

Leon8380
28.05.10, 11:13
Hallo,
hätte da mal ne Frage. Werden von Sky Immer EMM gesendet oder kann es sein dass nur zu bestimmten Zeiten (alle X Tage) EMM gesendet werden?

limonadecl
28.05.10, 16:11
Hallo,
hätte da mal ne Frage. Werden von Sky Immer EMM gesendet oder kann es sein dass nur zu bestimmten Zeiten (alle X Tage) EMM gesendet werden?


Jeden Tag. An manchen viel, an manchen weniger.