PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 SAT Signalstärke ???



satfox
23.09.09, 22:42
Hallo,
ich brauche mal eine Rückmeldung von anderen DM 800 User.
Ich habe meine DM 800 an einer Flachantenne angeschlossen und ausgerichtet. Soweit so gut... ;-)
Ich glaube nun das die DM 800 "taub" ist und würde nun gerne wissen was für Werte andere User so haben.
RTL
SNR: 11,0
AGC: 99%
BER: 0
ProSieben
SNR: 7,8
AGC: 99%
BER: 44-107
Wenn ich einen einfachen Technisat anstecke sagt die Kanalinformation das bei optimaler/gleicher Ausrichtung eine Signalstärke von 55% und Signalqualität 100% erreicht wird.
Zum Vergleich den gleichen Technisat an einer 80er Schüssel 65% Signalstärke und 100% Signalqualität.
Was die DM 800 an der 80er Schüssel anzeigt kann ich nicht sagen aber vom Gefühl her stimmt was nicht... ;-)
Das die Flachantenne nun nicht die gleiche Leistung wie eine 80er hat ist mir schon klar aber bei freier Sicht sollte es doch reichen?
Gruß Timo

satfox
24.09.09, 02:28
Hallo,

nun ich habe eine alte Firmware auf der Dreambox gehabt fast ein Jahr alt. Nun habe ich das Image "release-dm800_20090910.nfi" aufgespielt und da sehen die Anzeigen ganz anders aus!

Also die AGC Anzeige ist ganz verschwunden, dafür eine Anzeige für die Signalstärke und die zeigt nun 55% an. Naja dann stimmt wohl doch alles.

Ca. 1600 Kanäle werden auf ASTRA 19,2 gefunden. Kann man nicht meckern... :454:

Bitterer Beigeschmack ist allerdings... die schönen SKIN Alternativen sind leider weg. Kann mir einer sagen wie ich die wieder herstelle?

Gruß Tobi...

B.a.B.
24.09.09, 14:20
Hi Satfox,

so fein finde ich deine Werte aber nicht .... bei mir siehts ein wenig anders aus;

SNR immer mehr als 13
AGC 99%
BER 0

.... egal, ob nun Pro7 oder Sky oder sonstwas.

Hängt alles an einer 80er Schüssel .... Inverto Quad Monoblock. So ne Flachantenne ( ich muss zugegeben, ich weiß gar nicht, was das ist :grinsend0229: ) scheint nicht so der Brüller zu sein.

Warum spielst Du kein Gemini Enigma2 Image auf die Box? Hat einiges mehr zu bieten, gerade was das Netzwerk angeht. Da kannst Du dann auch unter verschiedenen Skins frei wählen .... gibt ohne Ende Skins und andere Leckerlies :grinsend0229:.
googel mal nach IHAD .... dort findest Du alles für deine DM.


Gruß Bandit

Dr.Dream
24.09.09, 14:46
Hallo,
ich brauche mal eine Rückmeldung von anderen DM 800 User.
Ich habe meine DM 800 an einer Flachantenne angeschlossen und ausgerichtet. Soweit so gut... ;-)
Ich glaube nun das die DM 800 "taub" ist und würde nun gerne wissen was für Werte andere User so haben.
RTL
SNR: 11,0
AGC: 99%
BER: 0
ProSieben
SNR: 7,8
AGC: 99%
BER: 44-107
Wenn ich einen einfachen Technisat anstecke sagt die Kanalinformation das bei optimaler/gleicher Ausrichtung eine Signalstärke von 55% und Signalqualität 100% erreicht wird.
Zum Vergleich den gleichen Technisat an einer 80er Schüssel 65% Signalstärke und 100% Signalqualität.
Was die DM 800 an der 80er Schüssel anzeigt kann ich nicht sagen aber vom Gefühl her stimmt was nicht... ;-)
Das die Flachantenne nun nicht die gleiche Leistung wie eine 80er hat ist mir schon klar aber bei freier Sicht sollte es doch reichen?
Gruß Timo

Hallo Timo,

hast du deine DM800 auch richtig Konfiguriert.
Welche Einstellungen hast du gemacht, hast du das Kabel und die F-Stecker nach geschaut ob alles OK ist.


Vielleicht solltest du deine Schüssel nochmal nachjustieren.


Benutze selber eine DM800 und eine 90 Kathrein Schüssel und habe super Werte bei Pro Sieben !

satfox
24.09.09, 18:38
Hallo und Danke für Eure Hilfe,

also die SAT Antenne ist diese hier...
http://www.selfsat.ch/SelfsatH10D2.htm

Nun das ist das Maximum was ich hier anbauen kann, der Vermieter soll es eben nicht sehen. Eine schöne 90er würde mir auch besser gefallen aber was nicht geht, geht nicht.

Ich habe die Antenne noch nicht mit einem SAT Finder ausgerichtet, lediglich die Anzeige aus der Dreambox verwendet.

Stehe nun auf ProSieben mit folgenden Werten:

11,2db
SNR: 70%
ALC: 99%
BER: 0

Die öffentlich rechtlichen sind aber eher die, die nicht so üppig sind.
ZDF

6,5db
SNR: 30%
ALC: 99%
BER: 1378


Werde mir morgen einen SAT Finder mit Zeiger kaufen und dann mal "optimieren".

Was das mit der Installation von dem "Gemini Enigma2 Image" angeht glaube ich das ich noch nicht soweit bin. :-(

Welche Vorteile bringt mir das im Vergleich zum originalen DM Image?

Gruß Timo

satfox
26.09.09, 20:11
Hi,

ja mehr wie jetzt geht nicht. Habe nun nochmal einen Kumpel mit einem SAT Finder hier gehabt. Wir haben die Schüssel noch etwas optimiert, also am Zeiger war es zu sehen, auf der Dreambox im Sat Finder nicht.

Ok danke an alle!

Gruß Timo