PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem-Box per PC an Router



gstecher
22.09.09, 19:07
Hallo an alle,

ist es möglich meine SAGEM-D-Box2 per Crossover-Kabel an den PC anzuschließen und von dort aus zum Router per WLAN damit der Router mit der Box verbunden ist?

Kein Kumpel hat ein Sharing und da kann ich ja nur ran wenn die Box mit den Router verbunden ist.

Router: Samsung 3210 Phone WLAN SL
Box: D-Box2 mit MD Image 5.0

gstecher
22.09.09, 19:56
Da leider Der Router 2 Etagen höher ist. Und das nicht möglcih ist ein Kabel zu legen.

Erdwin
22.09.09, 20:10
Dann mach an die Box einen Netgear Gameadapter o.ä. dran und verbinde den direkt per Funk mit dem Router. So muss wenigstens der Rechner nicht immer laufen und die Anzahl der Fehlerquellen sinkt.

Theoretisch wär Dein Vorhaben aber auch über die Internetfreigabe des Rechners möglich.

gstecher
22.09.09, 20:17
@Erdwin

Das hört sich doch gut an und nicht so kompliziert (per Internetfreigabe).

Kannst Du mir bitte eine Anleitung geben oder einen Link zur Anleitung? Habe als OS Windows Vista.

DANKE

Erdwin
22.09.09, 20:50
Da wirds wohl keine Anleitung geben, ich hab zumindest keine :durcheinander-ersta

Ich hab das ganz früher 1x gemacht. Es ging wenn ich mich recht erinnere recht einfach. Teste doch einfach mal. Alles verkabeln, dem Rechner eine feste IP geben und als Gateway den Router eintragen. Dann die Internetverbindungsfreigabe anschalten. Der Box auch eine feste IP geben, da aber als Gateway die IP vom PC reinmachen. Dann solltes schon funktionieren.

LunaBase
22.09.09, 21:07
Es gibt auch sogenannte "POWERNET" Plug and Play Adapter von Belkin, Devolo für die 230V Steckdosen. Haben zwischen 80Mbit bis 300Mbit, je nach Investition. Eine kommt in die 230V Steckdose vom Router, dann von dem Ethernet-Adapter des Powernets per Patch-Kabel in den Router. Daselbe Spiel auch bei der DBOX.

Vorausetzung ist, das beide Zimmer auf der selben Stromphase(Beispiel L1...oder L2 oder L3)liegen. Sonst wirds kompliziert und man muß entweder die Sicherungen(vom Fachmann) auf dieselbe Stromphase legen oder einen Phasenkoppler, von der EIB/KNX Technik einbauen(auch vom Fachmann, bzw. ausgewiesene Elektro-Fachkraft)

Gruß Luna