PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing Anfänger



vakuumator
21.09.09, 17:32
hallo!

ist es richtig das ich zum cardsharing einen server und einen clienten brauche?
der server ein humax 9700pdr und der client ein humax 5400 sein kann?

muß ich irgendein programm auf die boxen spielen oder einfach nur am pc oder laptop anschließen und dort ein programm aufspielen?

bin total der anfänger im cs, eine anleitung wäre echt toll!

mfg vakuumator:454:

Fubbel
21.09.09, 21:40
puhh also mit humax kenne ich mich gar nicht aus.

aber mal ganz generell.
der server kann auch gleichzeitig ein client sein.

auf einer box in welcher auch die karte steckt wird der cardserver gestartet. die andere verbindet als client. die server box kannst du aber ebenfalls mit einem client verbinden.

ich nehme aber mal an das ein cardserver auf einem humax eher nicht laufen wird. könnte ich mich aber täuschen da ich mich wie gesagt mit humax nicht auskenne.

hoffe das konnte dir etwas aufklärung bieten.

mfg

Tomyslav
22.09.09, 08:10
hallo!
ist es richtig das ich zum cardsharing einen server und einen clienten brauche?
der server ein humax 9700pdr und der client ein humax 5400 sein kann?
muß ich irgendein programm auf die boxen spielen oder einfach nur am pc oder laptop anschließen und dort ein programm aufspielen?
bin total der anfänger im cs, eine anleitung wäre echt toll!
mfg vakuumator:454:
Firmware Technisch ist da nichts zu machen. Die einzige Möglichkeit wäre zusätzlich ein Diablo WIFI in jeder Box zum sharen.

vakuumator
22.09.09, 15:30
danke erstmal für eure antworten.
ich habe mal nach nem diablo wifi geguckt, kostet 98€! da kann ich doch lieber ne d box 2 kaufen oder?

Tomyslav
22.09.09, 15:33
Klar geht auch. Sollte sogar stabiler laufen.
Nicht vergessen: Es funktionieren beide Humax nicht für CS

sand04
22.09.09, 16:48
Oder eine Dreambox, geht natürlich auch .Gibt von Dream.500 eine kloneBox,soll super sein.(kostet um die 100€)

vakuumator
23.09.09, 21:15
hallo mädels
könnt ihr mir den auch sagen welche box am besten ist ( nokia philips oder sagem) und welcher chipsatz ist besser? avia 500 oder 600. und woran erkennt man welcher chip drin ist ???
der eine sagt ja: boaahhhh der avia 500, meine herren, super teil.
die anderen sagen: nee nee der 600er is das maß der dinge.
na wat denn nu??:div92:
euer vakuumator dankt wie immer im voraus.

sand04
24.09.09, 16:20
Bei Sagem und Philips kann man das MC einfach einbauen.Bei Nokia muß gelötet werden.

Tomyslav
24.09.09, 20:31
Bei Sagem und Philips kann man das MC einfach einbauen.Bei Nokia muß gelötet werden.
Bei sagem muß die 5V Versorgung gelötet werden. Ist aber nicht schwer

vakuumator
24.09.09, 21:36
hallo
habe bei ebay verschiedene angebote gefunden.
wäre nett wenn ihr die mal prüfen könntet um mich dann zu beraten.
festplatte bei dem einen angebot ist klar aber die verschiedenen cams und softwareversionen und so, blicke da nicht ganz durch.
hier die artikelnummern

300350773366
300350424933
290350249225

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg vakuumator:174:

Snoek
24.09.09, 21:44
das 1. ist ne Kabelbox !, wenn du sat brauchst faellt die schonmal aus.
ich wuerde die 2. nehmen wegen dem Multicam.
ohne Multicam kein Server !
Wenn du also ein Server aufbauen willst dann brauchst du Multicam.
Der Client kann ohne sein.

Wenn dir die Soft (Image) nicht gefaellt kannst du ja ein anderes installieren.
Ich bevorzuge Keywelt oder MD.

Preislich finde ich die boxen etwas teuer. Nokias sind eben etwas teurer.

sand04
25.09.09, 14:17
Etwas Teuer ist gut,ich finde es völlig überzogen 169€.
Ich würde die DreamB.500 nehmen,benötigt auch kein MC und eine S02 Karte.
Aber ist ja deine Sache ,welche ist ja auch egal . Hauptsache man bekommt es hin, hier sind wirklich ein paar EXPERTEN unterwegs, die dir bestimmt helfen werden.

vakuumator
25.09.09, 14:49
hallo

danke erstmal für die vielen antworten.
was ist den nun das non plus ultra wenn man cardsharing betreiben möchte(als server).
die dbox wird ja schon ewig nicht mehr gebaut oder? und wie sieht es mit der rechenleistung aus.

ist die dreambox auch neu erhältlich? ist sie besser ausgerüstet?
gibt es auch noch andere receiver die zukunftstauglich und ausbaufähig sind?

euer vakuumator

dirk01
25.09.09, 14:57
Das Argument mit der DB500 ist völlig ok und würde in dem Fall auch dazu tendieren.
Aber auch eine DBox2 mit MC ist keine schlechte Wahl.
Beides wirst du um die 100 € als gebraucht bekommen, manchmal sogar hier im Board A+V-Bereich.

Zukunftsicher ist eine Dreambox 800 für ca. 380,00 €, kann HDTV, Aufnahmefunktion, Timshift und vieles mehr, ist auch als Serverbox geeignet.

vakuumator
25.09.09, 17:47
ok
ich glaube ich habe meinen inneren geizhals überwinden können und mich zu einer dreambox 800 entschieden.
nachdem ich von euch so zahlreich beraten wurde und diese box hdtv kann und eine höhere rechenleistung hat und und und, ist es glaube ich die beste entscheidung um auch morgen noch, kraftvoll einschalten zu können.

jetzt warte ich nur noch auf ein richtiges angebot und dann schlage ich zu

also danke für alles

bis dann mal

euer vakuumator

Fubbel
25.09.09, 21:17
ich habe noch ein ide interface von hallenberg.
hatte ich in meiner nokia box drin.

diese ist allerdings kaputt. wer interesse an einem solchen ide interface hat kann sich gerne melden.

betsun
04.10.09, 03:47
Hi ihr macht mir ja Angst , hab ebend ein Gebot von auf so ne Clone Box abgegeben und wenn mich keiner Überbietet dann isses Morgen meine. Obwohl waren nur 75 Tacken und die gehen ja immer um die 100 Weg was mich wundert denn ich hab grad nen Shop entdeckt der die Neu für 99 Euro verkauft.

Da steht dann:
Verkauf ohne Rechnung. Im Falle eines defekt, besteht 6 Monate komplettes Umtauschrecht. Ob Anspruch besteht, wird anhand der SN: ermittelt. Diese werden Automatisch 6 Monate gespeichert.

Was ist eine SN ?


Da gibts grad auch noch Dreambox 5620 Sat für 140 Eur zum Sofortkauf ,bzw.nen Clone, was hat es denn mit der auf sich für cs ungeeignet ?

Ne Originale 500 bei Ebay hab ich nur für 170 Tacken gesehen , das ist mir zurzeit zu Teuer, da die ehh nur für n paar Monate sein soll bis die Kohle für ne Bessere da ist.

Oder statt dem Clone doch lieber ne D-Box 2 , da hab ich sogar noch eine allerdings Kabel,und ich hab hier gelernt^^ Das der Server dann auch Kabel sein muss.

Ach ja ich bin ja absoluter Noob auf dem Gebiet aber kann ich mit der 500s oder ner D-Box 2 Al Jazeera Sport und GigitAlb empfangen wenn ich das Abo kaufe?