PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Recht auf Polizeibericht zur eigenen Sache???



tassilo3001
21.09.09, 12:00
hallo
folgendes Problem
ich wurde von meiner Mutter in meiner Kindheit mehrfach geschlagen ,was auch polizeilich festgehalten wurde,
nun behauptet meine mutter dies stimme nicht und ich wolle nur ihren guten Ruf zerstören,
ich weiß aber das einmal die Polizei gerufen wurde,damals meine Mißhandlungen fotografiert wurden und der Polizist sagte das sei nmicht das erste mal das das angezeigt wurde
Habe ich nun eine Möglichkeit an die Akten bzw Fotos zu gelangen?
Ich möchte zu allem Ärger nicht auch noch einen Anwalt einschalten
sondern das ganze privat klären (soweit das hier im Dorf überhaupt noch möglich ist)
Danke vorab für eure Hilfe

Tomyslav
21.09.09, 12:24
Akteneinsicht haben normal nur Anwälte wenn ein Strafprozeß eröffnet wird.
Lese mal hier:
http://dejure.org/gesetze/StPO/406e.html
Vielleicht solltest Du dich auch an ein anderes Board wenden.

Duke
21.09.09, 14:13
Frag doch mal bein Jugendamt nach, die schmeißen fast nie was weg .

Kommt auch immer darauf an wann deine Jugend anfing und aufhörte.
Bei uns im Amt lagern die Akten bis zu 30 Jahre, und dabei ist es auch nicht gesagt das dies mit allen passiert.


Ganz ehrlich eine Anfrage wie lange man Akteneinsicht und Auskunft bekommt wäre geschickter gewesen.
Jetzt weiß das Internet bescheid.
Auch wenn es "Anonym" ist .

Duke
21.09.09, 14:41
Fakt ist bei Dresche gegen Schutzbefohlenden in der Hausgemeinschaft auch bei polizeilicher Anzeige wird das Jugendamt informiert.

Daher auch meine Bemerkung zu seiner Jugendzeit von bis .
Da die Akten bei Jug bestimmt inhaltvoller sind wäre es zweckmäßiger auch dort nach zu fragen.

Duke
21.09.09, 15:01
Ich arbeiten mit den sogenannten Therapeuten oft beruflich zusammen, da schreibst du mir nichts neues. Für mich sind die allesamt total gestört .

tassilo3001
21.09.09, 15:15
Frag doch mal bein Jugendamt nach, die schmeißen fast nie was weg .
Kommt auch immer darauf an wann deine Jugend anfing und aufhörte.
Bei uns im Amt lagern die Akten bis zu 30 Jahre, und dabei ist es auch nicht gesagt das dies mit allen passiert.
Ganz ehrlich eine Anfrage wie lange man Akteneinsicht und Auskunft bekommt wäre geschickter gewesen.
Jetzt weiß das Internet bescheid.
Auch wenn es "Anonym" ist .
es stört mich wenig wenn das im internet bekannt ist
außerdem haben wir damals in einem hochhaus gewohnt es hat damals auch jahrelang angeblich niemand was mitbekommen
ausnahme war eben als dann endlich mal die polizei vor der tür stand
nun ich habe eine anfrage an das damalige polizeirevier gestellt und hoffe von denen antwort zu erhalten
die idee mit dem jugendamt ist auch gut
der letzte der polizei gemeldete vorfall war 1982 also kommt das mit 30 jahren hin

tassilo3001
21.09.09, 16:40
Frag doch mal bein Jugendamt nach, die schmeißen fast nie was weg .
Kommt auch immer darauf an wann deine Jugend anfing und aufhörte.
Bei uns im Amt lagern die Akten bis zu 30 Jahre, und dabei ist es auch nicht gesagt das dies mit allen passiert.
Ganz ehrlich eine Anfrage wie lange man Akteneinsicht und Auskunft bekommt wäre geschickter gewesen.
Jetzt weiß das Internet bescheid.
Auch wenn es "Anonym" ist .

Frag einfach mal bei r4711 per PN an, er wird dir sicher weiter helfen können.
danke

Bobby
21.09.09, 16:43
Ich glaube, salax hat mit ifg (aufgrund europäischen Rechtes) den Punkt getroffen.

Du hast Anspruch auf Akteneinsicht.

Du könntest Sie allerdings selbst aus privaten Gründen unterbinden,

falls eine weitere Person Einsicht nehmen wollte.


Gruß


Bobby

r4711
21.09.09, 17:51
Ich glaube, salax hat mit ifg (aufgrund europäischen Rechtes) den Punkt getroffen.
Du hast Anspruch auf Akteneinsicht.


Das wollen wir doch hoffen :lachende0016:

Da ich ja das M.O.S.C-Board mal hin und wieder gerne ein bisserl in Richtung iuris.de schiebe :grinsend0229: :grinsend0229:
mal ein weiterführender Hinweis für Nichtjugendamtsakten.

Maßgebend ist sind die Bestimmungen über die Aufbewahrungsfristen für das Schriftgut der ordentlichen Gerichtsbarkeit, der Staatsanwaltschaften und der Justizvollzugsbehörden, soweit es um ein etwaiges Ermittlungsverfahren geht.

@tassilo3001 ich schreibe Dir heute noch etwas.

andygr
01.10.09, 20:02
Hi,

mit Verlaub: In unserer Kindheit haben wir doch (fast) alle mal "Senge gekriegt" von unseren Eltern. Das war damals auch völlig üblich.
Ich jedenfalls nehme meinen Eltern das heute nicht mehr übel, weil ich der Meinung bin, es war erzieherisch nicht absolut falsch ...

Greetz Andygr

buedi30
02.10.09, 15:08
Hi,
mit Verlaub: In unserer Kindheit haben wir doch (fast) alle mal "Senge gekriegt" von unseren Eltern. Das war damals auch völlig üblich.
Ich jedenfalls nehme meinen Eltern das heute nicht mehr übel, weil ich der Meinung bin, es war erzieherisch nicht absolut falsch ...
Greetz Andygr


Entschuldigung bitte,

aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen einer damaligen "Backpfeife" oder "Klapps auf den Hintern" zu "polizeilich aufgenommenen Misshandlungen" ich denke Dein Kommentar scheint da nicht ganz zu passen!!!!!!!!!

tassilo3001
01.05.10, 17:24
Hallo
zu der ganzen geschichte gibt es neuigkeiten
nachdem es ja doch ein paar monate ruhig war bekam ich nun von der frau die mich zur welt brachte einen brief
in etwa folgendes
ich sei verlogen,ein betrüger,geldgeil und sie werde alles tun um an mir,einem freund und dessen schwester rache zu nehmen,sie werde dafür sorgen das mein freud vorbestraft ist und das seine schwester ihre arbeit und ihre eigentumswohnung verliert,sie sinne auf rache und ich wisse ja sie hätte mittel und wege (sie ist ehemalige angestellte des offentlichen dienstes und hat noch gute kontakte zu einigen ämtern)
sie verlangt von der schwester meines freundes eine schriftliche entschuldigung weil diese behautet
sie sei nachdem sie meine grundstück verlassen hat auf der falschen straßenseite gefahren und die schwester meines freundes mußte auf den bordstein ausweichen ,die frau die mich zur welt brachte sei so abwesend gefahren das sie nicht mal bemerkt hat auf der falschen seite gefahren zu sein,
ich selbst habe ihr ende letzten jahres unterstellt nicht mehr fahrtüchtig zu sein und nachdem sie dies verneinte gebeten,einen fahrlehrer aufzusuchen um die tauglichkeit zu überprüfen und habe sogar kostenübernahme angeboten,darüber ist dann ein streit entstanden und wir hatten bis jetzt keinerlei kontakt mehr

ich war nun mit dem brief bei der polizei weil sie unter anderem noch darin schreibt das sie eine kopie des schreibens hinterlegt habe,da sie mich des mordes an ihr für fähig hält,
tenor des polizisten war
der brief sei freie meinungsäußerung und stelle keine bedrohung dar,
die im brief angesprochenen personen und ich sehen das anders,eigenmtlich meint jeder der den brief gelesen hat
die frau gehöre in die klapse
soll ich nun einfach der dinge abwarten die da kommen,ich kenne diese frau und weiß das sie nichts unversucht läßt,soll ich mich an die staatsanwaltschaft wenden
und gibt es die möglichkeit mich -nennen wir es- von dieser person loszusagen
ich habe die vermutung das sie evtl in ein betreutes wohnheim will
und sehe nicht ein diese person noch finanziell zu unterstützen,das habe ich jahrelang getan,was ja nun auch nicht mehr stimmt
im gegenzug wollte sie mich ja letztes jahr auch wegen groben undanks enterben,wobei ich nur sagte gerne,es gäbe ja eh nichts zu holen (ist auch so)

Duke
01.05.10, 17:33
Und gibt es nun ein Recht auf den Bericht zur eigenen Sache oder nicht, denn der Rest interessiert überhaupt nicht .

tassilo3001
01.05.10, 17:42
Und gibt es nun ein Recht auf den Bericht zur eigenen Sache oder nicht, denn der Rest interessiert überhaupt nicht .
kann ich dir so nicht sagen,da oh wunder keine Unterlagen zu meiner Sache vorhanden sind nichts polizeiliches und auch keine Heimunterlagen
is schon witzig oder auch nicht

Met@lKing
01.05.10, 17:53
kann ich dir so nicht sagen,da oh wunder keine Unterlagen zu meiner Sache vorhanden sind nichts polizeiliches und auch keine Heimunterlagen
is schon witzig oder auch nicht

Ich an Deiner Stelle, würde mir Rat bei einem Fachanwalt (Familienrecht oder ähnliches) suchen. Die ganze Sache darlegen und er wird dann schon sagen was, wann, wer, wie, wo, warum und ob überhaupt Sinn besteht etwas in Gang zu setzten. Das hier breit zu treten bring gar nichts, solange Dir kein Anwalt einen Rat gibt. Das soll jetzt nicht böse sein, nur ein gut gemeinter Rat.

lars.berlin
01.05.10, 17:56
Ich denke auch, die ganze Familiengeschichte hier breitzutreten ist in keinem guten Sinne.
Wie Duke schon oben schrieb', das Wesentliche als Solches ist immer noch nicht gesagt.

Greetz Larsi.

Duke
01.05.10, 18:07
Ich denke auch, die ganze Familiengeschichte hier breitzutreten ist in keinem guten Sinne.
Wie Duke schon oben schrieb', das Wesentliche als Solches ist immer noch nicht gesagt.
Greetz Larsi.


Schätze mal es geht schon lange nicht mehr um das letztere zumal r4711 ihm im #14 was per pn schrieb und heute wieder ein Hieb auf seine Mutter kommt .
Sehe eher darin den Versuch seine Mutter öffentlich zu denunzieren .

@tassilo3001
Denke daran du hast nur eine Mutter und die wirst du irgendwann vermissen auch wenn du dich nur mit Ihr gestritten hast .

Warum bewirbst du dich nicht beim NOGOsender RTL mit dieser Sache, die verhelfen dir garantiert .

tassilo3001
01.05.10, 18:22
Und gibt es nun ein Recht auf den Bericht zur eigenen Sache oder nicht, denn der Rest interessiert überhaupt nicht .

Schätze mal es geht schon lange nicht mehr um das letztere zumal r4711 ihm im #14 was per pn schrieb und heute wieder ein Hieb auf seine Mutter kommt .
Sehe eher darin den Versuch seine Mutter öffentlich zu denunzieren .
@tassilo3001
Denke daran du hast nur eine Mutter und die wirst du irgendwann vermissen auch wenn du dich nur mit Ihr gestritten hast .
Warum bewirbst du dich nicht beim NOGOsender RTL mit dieser Sache, die verhelfen dir garantiert .
Sollte hier jemand wirklich denke ich sei derjenige der denunzieren will kann ich ihm gerne den brief als pn zukommen lassen
oder ihn hier als abschrift reinstellen
ich habe in keinster weise den ersten stein geworfen,aber da ich weiß wozu diese person in der lage ist versuche ich lediglich schadensbegrenzung

der brief ansich ist schon grund zur lossagung genug,oder wollt ihr euch als lügner,betrüger,geldgeil und mordfähig bezeichnen lassen?

Duke
01.05.10, 18:28
„ Schlucks runter, die Betten sind frisch bezogen "

Was meinst du was dir alles bei einer Scheidung wo Kinder im Spiel sind alles unterstellt wird .

Breche den Kontakt komplett ab un du wirst sehen wie ruhig dein Leben wieder wird oder gehe damit wirklich zum NOGOsender rtl .

tassilo3001
01.05.10, 18:38
„ Schlucks runter, die Betten sind frisch bezogen "
Was meinst du was dir alles bei einer Scheidung wo Kinder im Spiel sind alles unterstellt wird .
Breche den Kontakt komplett ab un du wirst sehen wie ruhig dein Leben wieder wird oder gehe damit wirklich zum NOGOsender rtl .
ich habe den kontakt abgebrochen sie gibt aber nicht auf,hetzt und macht mich überall schlecht,egal obs die leute interessiert oder nicht,in supermärkten,bei der post,auf der bank,briefträger ,schornsteinfeger u.s.w.
ich habe vor 3 jahren den fehler gemacht und habe ihr eine wohnung eine straße entfernt gesucht,wir wohnen im dorft mit nur 4 straßen
ich wollte mich mehr um sie kümmern ,beim haushalt helfen einkäufe,usw
davor hatten wir 8 jahre wegen der entfernung fast nur tel. kontakt und ich wußte nicht wie sie sich zwischenzeitlich entwickelt hatte