PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Multifeedhalterung



Heval
20.09.09, 12:02
Moin,

ich habe bei einem Freund vor seine Schüssel zu erneuern.

Er bekommt ein Gibertini Multifeedhalterung für 3 LNB und eine LNB-Halterung der Schüssel wo der Arm des Spiegels Rechteckig ist. Wenn Ihr euch nun die Halterung ansieht, könnt ihr mir sagen ob die Halterung des Multifeed in das Rechteckige Rohr der Schüssel eingeschoben wird oder von oben auf den Arm besfestigt wird? Das soll mir helfen die Schüssel bestmöglich einzustellen.

Vielen Dank im Voraus

LunaBase
20.09.09, 15:55
Hi,

also du hast 2 verschieden Komponenten. Eine Triax/Hirschmann Schüssel und eine Gibertini Multifeed-Halterung. Passt normalerweise nicht. Kann sich der optimale Brennpunkt um paar Milimeter verschieben. Mußt ein bisschen basteln oder alles richtig machen.

Wenn die Multifeed-Halterung auf den Arm passt, montiere sie dahin.

Es gibt aber von FTE eine aus Alu-Multifeed-Halterung für 3 LNB´s, die an dem vorhandenen LNB montiert wird.

Vielleicht kannst Du auch die Platte(halterung für den arm) unten abschrauben und nur an dem Triax/LNB montieren. Also, LNB an LNB. Mußt nur aufpassen auf das Gewicht.....LNB und Kabel wiegen schon was. Eventuell Schhüssel nachstellen......

Gruß Luna

Eru
22.09.09, 16:21
Moin,
ich habe bei einem Freund vor seine Schüssel zu erneuern.
Er bekommt ein Gibertini Multifeedhalterung für 3 LNB und eine LNB-Halterung der Schüssel wo der Arm des Spiegels Rechteckig ist. Wenn Ihr euch nun die Halterung ansieht, könnt ihr mir sagen ob die Halterung des Multifeed in das Rechteckige Rohr der Schüssel eingeschoben wird oder von oben auf den Arm besfestigt wird? Das soll mir helfen die Schüssel bestmöglich einzustellen.
Vielen Dank im Voraus


Das Bild 1 zeigt eine Multifeedhalterung für eine Gibertini. Die wird vorn am Arm eingeschoben und dann angeschraubt.


Eru

LunaBase
22.09.09, 20:50
Das Bild 1 zeigt eine Multifeedhalterung für eine Gibertini. Die wird vorn am Arm eingeschoben und dann angeschraubt.
Eru


...auf einen Gibertini-Spiegel!

Bild 2 ist ein Hirschmann/Triax Spiegel und hat eine andere Aufnahme....

Gruß