PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelimage gesaugt und auf Satbox gepackt...



elton0815
18.09.09, 23:57
Erstmal ein Hallo in die Runde. Es handelt sich bei beiden Boxen um eine Dbox2.
Habe den Inhalt einer Kabelbox mit funktionierendem CS (mit CCcam, nur Client) ausgelesen und auf meine Satbox gepackt. Ich muss dazu sagen, dass das meine ersten Gehversuche in Bezug auf CS sind. Ich habe das Image auf Sat umgeschaltet, meine alten Sat Settings wieder drauf gemacht und gehofft, dass das CS nun auch auf dieser Box läuft. Tuts aber nicht. Es gibt ja mehrere Dateien, die da auch noch mitmischen (CCcam.cfg, CCcam.channelinfo, CCcam.prio, CCcam.providers).
Muß ich da evtl. noch was wegen unterschiedlicher IDs im Kabelnetz und über Sat was ändern? Geht das vielleicht garnicht. Die Kabelbox wird im Unitymedia Netz betrieben und öffnet eben UM und auch Sky. Letzeres wäre für mich über Sat eben auch interessant.
Es wäre nett, wenn ein Kenner hier etwas dazu sagen könnte. Sollte ich noch mehr Infos geben sollen, kann ich das gerne tun.
Danke schon mal vorab.
MfG elton

schekel
19.09.09, 00:13
Muß ich da evtl. noch was wegen unterschiedlicher IDs im Kabelnetz und über Sat was ändern? Geht das vielleicht garnicht.
Hi,
leider geht das nicht mehr. UM verschlüsselt die Sky Programme mit und diese laufen dann mit dieser Nagra verschlüsselung nicht bei Sat.
mfg
schekel

crazyfreak
19.09.09, 01:38
Hi elton,

du kannst aber versuchen mit CCcam zu sharen (wirklich tauschen). Bei UM ist die Nachfrage bestimmt groß. Du brauchst bei Sat Nagra CaId:1833 oder NDS CaId:09C4. Ich empfehle dir aber Nagra. Das läuft besser mit CS.

elton0815
20.09.09, 02:34
Ich sage erstmal Danke, aber kapiert habe ich das noch nicht ganz. Ich habe in der CCcam.cfg so ca. 8 Einträge bei den Servern. Warum sollte da nicht auch Sky Sat taugliches drauf sein. Ich habe (rein laienhaft gedacht) nur den Eindruck, dass meine Box bei den Sky Sendern nicht weiß, dass sie mal CS versuchen sollte. Und das, dachte ich so, liegt eben an irgendwelchen IDs, die in irgendwelchen config Dateien stehen, und eben auf das Kabelimage gemünzt sind und nicht auf Sat.

@ crazyfreak: Wie tauschen? Meinst du: "Biete UM Server Daten gegen Sky Sat Server Daten?" Oder wie?

crazyfreak
20.09.09, 03:07
ja elton, das meine ich mit tauschen. Deine 8 Lines scheinen ja nicht zu funzen. Frag den Server Betreiber was geht und was nicht.

elton0815
20.09.09, 20:07
Schekel hat es doch oben geschrieben.
UM nutzt für sein und dem Sky-Programm im UM-Netz einen anderen Algo als Sky über Sat.
Du kannst nur mit Unitymedia-Kunden sharen.
stranger1
Das mit dem Algo habe ich schon verstanden. Aber wie kann man wissen, was der Server noch so alles entschlüsselt? Fragen kann ich wohl schwerlich, da der Kumpel, von dem ich das Image gezogen habe, dafür bezahlt hat. Die Leute, von denen er das hat, werden wohl kaum solche Infos unentgeldlich rausrücken. Aber er hatte mal von denen gehört, dass auch Sat grundsätzlich möglich sein soll. Daher dachte ich, ich probiers mal (ohne deren Wissen).
Es kann ja auch sein, dass ich noch was falsch mache, weil ich mich mit CS noch nie befasst habe?!
Also lautet meine vorläufig letzte Frage:
Könnte der Server eventuell auch Sat Leute bedienen, oder kann man das ausschließen?

elton0815
20.09.09, 21:02
OK, wenn das so ist, muss ich das wohl akzeptieren. Würde ich denn hier Support erhalten, falls ich mit ein paar Leuten ein Abo abschließe, um uns die Kosten zu teilen? Das hatte ich schon öfters ins Auge gefasst, allerdings mich nie soweit mit CS befasst, dass ich sicher sein könnte, das Thema zu beherrschen, so dass es auch garantiert für alle Beteiligten klappt. Ich will in erster Linie Fußball schauen, aber nicht für derart viel Kohle.

elton0815
20.09.09, 22:02
Naja, ich würde sie ja nicht unterstützen, eher ein Schnippchen schlagen, wenn ich sie auch anzapfe. Der Kollege hat sie ja bezahlt und mir netterweise die Daten zur Verfügung gestellt. Nun wollten eigentlich noch 3-4 Leute diese Daten nutzen. Ich hatte aber eigentlich eh erwartet, dass das garnicht so ohne weiteres gehen würde (irgenwelche Zugangsüberwachung wegen Benutzernamen und Pass). Heute will mein Schwager mal das Image auf seine Box brennen (er ist UM Kunde), mal sehen, ob er reinkommt.
Stehen denn solche groß angelegten Server in Deutschland? Ich meine wegen der Gefahr des Hochnehmens.

dirk01
21.09.09, 09:46
Vergiß den Payserver bitte, einfach zu gefährlich.
Zudem wird es wohl so sein, das wenn du seine Daten mit nutzen würdest, das einer immer rausfliegt wenn beide gleichzeitig online sind. Auf Dauer macht sowas keinen Spaß.

Mache es so wie viele andere auch:
-wenn dein Schwager eine UM-Karte hat, muß er in seiner DBox noch ein Multicam einbauen
-du besorgst dir auch eine Kabelbox und verbindest dich zu ihm
-du/deine/seine Freunde beteiligen sich an den Kosten und gut ist

elton0815
22.09.09, 08:53
OK, hak ich ab. Aber eine Grundsatzfrage könnt ihr mir doch sicher beantworten:
Dienen mehrere c-line Einträge nur der besseren Performance oder steckt hinter jedem Eintrag eine andere Karte (Provider)?

elton0815
22.09.09, 13:09
Danke erstmal. Das hatte ich natürlich schon verstanden. Habe mir das FAQ ausgedruckt und werde es mal durchkauen. Ich wollte halt nur wissen, ob jede c-line wohl einen anderen Provider bedeutet, oder ob man auch mehrere c-lines einträgt, um einfach eine sicherere Verbindung (sicherere in Bezug auf bessere Verbindung) zu bekommen.
Warum sollte man im Kabel, wo man eh nur einen Provider schauen kann, mehrere Server eintragen?

elton0815
22.09.09, 15:26
Die C-Linie hat nichts mit dem Provider zu tun. Es ist nur die Verbindung zu einer Serverbox. Wenn die Serverbox NUR Satkarten shart (z.B. Sky sat, ORF, SF) , stimmt zwar die Verbindung zu der Box, aber es bleibt bei deiner Kabelbox ( UM) trotzdem dunkel, weil das CW nicht stimmt, was dein Kabelprogramm entschlüsselt.
Dies wurde aber jetzt schon mehrfach erwähnt, das du NUR mit Unitymedia-Kunden sharen kannst und nicht mit Sat-Kunden.
stranger1

Das mit der Kabelbox hast du falsch in Erinnerung. Ich habe eine Sat-Box.

Nicht dass man mich jetzt wieder falsch versteht, ich frage nur verständnishalber: Als ich erstmals was von CS-Servern im I-Net gehört habe, habe ich mir halt vorgestellt, dass da irgendein Rechner steht, der die verschiedensten Karten verschiedenster Anbieter oder eben (falls geknackt) auch Emus zur Verfügung stellt. Und wenn man sich dann mit so einem Server verbindet, kann man dann eben all das sehen, was natürlich technisch auf der eigenen Box entschlüsselt werden kann. Dass man , wenn man sich mit einer Box eines Kollegen und damit mit dessen Karte verbindet, natürlich auch nur diese nutzen kann, ist schon klar. Und wenn er UM hat ich auch UM haben müsste ist auch klar.
Ich wollte gerne einfach nur den Sinn von 8 Einträgen bei den C-lines verstehen. Vielleicht geht das ja aus dem Faq hervor, was du mir ans Herz gelegt hast. Das kann ich aber frühestens heute spät Abends lesen.

Bis dahin nochmals Danke für deine Statements.