PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office Outlook



Heval
17.09.09, 22:04
Hallo liebe Freunde,

ich habe 2 Fragen an euch.

1. Ich möchte gerne das wenn ich eine Email über Office Outlook erhalte, das meine Emails auf dem T-Online Server nicht gelöscht werden!!

2. Wenn ich mal mein System neu Aufsetzen muss ( z.B. wegen Virus) wie kann ich die aktuellen NAchrichtenim Ein und Ausgang, sowie meine Kontakte (Emailadressen) sichern???

Vielen Dank!:coole0095:

Grobistar
17.09.09, 22:11
Hallo liebe Freunde,
ich habe 2 Fragen an euch.
1. Ich möchte gerne das wenn ich eine Email über Office Outlook erhalte, das meine Emails auf dem T-Online Server nicht gelöscht werden!!
2. Wenn ich mal mein System neu Aufsetzen muss ( z.B. wegen Virus) wie kann ich die aktuellen NAchrichtenim Ein und Ausgang, sowie meine Kontakte (Emailadressen) sichern???
Vielen Dank!:coole0095:
ZU 2 :
Wenn du Outlook XP nutzt, reicht es deinen Persönlichen Ordner zu sichern!
Den kannst du nach einer Neuinstallation wieder Importieren!
Suche einfach nach einer *.pst Datei und sichere sie!
Am besten du notierst dir auch den genauen Pfad, damit du sie später wieder dorthin kopieren kannst wo sie vorher war!
Gegebenfalls kannst du sie auch durch die neu angelegte .pst ersetzen!
Du musst die alte .pst aber unbedingt auf dem neuen Outlook durch die Outlook Imp./Export-Funktion Inportieren, sonst funzt das net!

Erdwin
17.09.09, 22:13
1. Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen -> erweitert -> eine Kopie auf dem Server belassen.

2. Suche mal nach TuneUP eMail Backup. Nutze ich selber. Sichert in einem Rutsch Konten, Kontakte, Mails....

Heval
18.09.09, 09:27
1. Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen -> erweitert -> eine Kopie auf dem Server belassen.
2. Suche mal nach TuneUP eMail Backup. Nutze ich selber. Sichert in einem Rutsch Konten, Kontakte, Mails....


Moin,

also leider habe ich beim Microsoft OFFICE Outlook nichts gefunden. Es ist nicht das Outlook Express!!!!!

Erdwin
18.09.09, 09:34
Moin,
also leider habe ich beim Microsoft OFFICE Outlook nichts gefunden. Es ist nicht das Outlook Express!!!!!

ne ne, schon klar, diese Option gibts bei Outlook 2003 und 2007. Einfach mal auf das Konto doppel klicken, dann kommen die Optionen.

Das eMail Backup Dinges funzt ebenfalls unter Outlook (nicht Express)

Heval
18.09.09, 09:38
ne ne, schon klar, diese Option gibts bei Outlook 2003 und 2007. Einfach mal auf das Konto doppel klicken, dann kommen die Optionen.
Das eMail Backup Dinges funzt ebenfalls unter Outlook (nicht Express)


Danke,

jetzt habe ich es rausgefunden:::::::schilder0249:

r4711
18.09.09, 18:35
Hallo liebe Freunde,
ich habe 2 Fragen an euch.
1. Ich möchte gerne das wenn ich eine Email über Office Outlook erhalte, das meine Emails auf dem T-Online Server nicht gelöscht werden!!
2. Wenn ich mal mein System neu Aufsetzen muss ( z.B. wegen Virus) wie kann ich die aktuellen NAchrichtenim Ein und Ausgang, sowie meine Kontakte (Emailadressen) sichern???
Vielen Dank!:coole0095:


Ich würde immer den Abruf per IMAP statt mit POP3 wählen, dann bleiben die Nachrichten auf dem Server und sind von mehreren Rechnern aus zugänglich. Hat auch den extremen Vorteil, dass man zumindest ab Outlook 2007 die gesendeten Objekte auf den Server lagern kann, dann gehen die ebenfalls nicht verloren.