PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau eines CS via Internet



scma0162
16.09.09, 14:12
Hallo zusammen,
wie man sieht bin ich ein Neuling hier im Forum. Hoffe daher mit meinen Fragen im richtigen Bereich gelandet zu sein.
Wie der Titel schon sagt geht es mir um den Aufbau eines CS via Internet mit meinem Bruder. Habe angefangen den ein oder anderen Post zu lesen und mich etwas in die Materie CS einzuarbeiten.
Allerdings tun sich für mich schon zu Beginn einige Fragen auf, bei denen ich auf euere Hilfe hoffe.
Es ist jeweils ein Full HD LCD vorhanden, so dass wir Sky HD nutzen möchten. Aktuell haben wir jedoch noch kein Sky abonniert, da ich erst die benötigte Hardware klären wollte.
In Sachen Receiver sind wir noch offen und wollen uns nach etwas neuem umschauen. Durch das bisherige lesen würde ich zu folgenden zwei Receivern tendieren.
Server: Dreambox 800 HD
Client: Kathrein UFS 910
Fragen:
- Reicht die Bandbreite eines DSL 1000 Anschlusses aus um als Server zu fungieren?
- Gibt es einen Richtwert für den benötigten Upload pro Client z.B.: 10kbit/s?
- Benötigt die Person welche den Server hat, einen zusätzlichen Receiver?
- Ist es sinnvoll, das CS zunächst im Heimnetzwerk einzurichten (vielleicht einfacher für Anfänger)?
- Welche „sinnvollen“ Alternativen zu den oben genannten Receivern gibt es?
- Ist es für einen technisch etwas versierten Anwender möglich ohne Vorkenntnisse CS zu realisieren?
Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung!
mfg Martin

dirk01
16.09.09, 14:38
Hi Martin,

schön das du zu Spinnes-Board gefunden hast und sei erstmal herzlich Willkommen.

Also, die DM800 ist eine sehr gute Wahl. Sofern bei beiden die finanziellen Mitteln vorhanden sind, sollte man zur DM800 greifen. Alternativ den Kathrein UFS-910. Demnach hast du schon mal richtig recherchiert.

DSL1000 reicht, sogar mit DSL-light (768) gehts problemlos, auch beim Upload, dort werden alle par Sekunden nur wenige Kb gesendet.