PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau eines CS via Internet



scma0162
16.09.09, 14:12
Hallo zusammen,
wie man sieht bin ich ein Neuling hier im Forum. Hoffe daher mit meinen Fragen im richtigen Bereich gelandet zu sein.
Wie der Titel schon sagt geht es mir um den Aufbau eines CS via Internet mit meinem Bruder. Habe angefangen den ein oder anderen Post zu lesen und mich etwas in die Materie CS einzuarbeiten.
Allerdings tun sich für mich schon zu Beginn einige Fragen auf, bei denen ich auf euere Hilfe hoffe.
Es ist jeweils ein Full HD LCD vorhanden, so dass wir Sky HD nutzen möchten. Aktuell haben wir jedoch noch kein Sky abonniert, da ich erst die benötigte Hardware klären wollte.
In Sachen Receiver sind wir noch offen und wollen uns nach etwas neuem umschauen. Durch das bisherige lesen würde ich zu folgenden zwei Receivern tendieren.
Server: Dreambox 800 HD
Client: Kathrein UFS 910
Fragen:
- Reicht die Bandbreite eines DSL 1000 Anschlusses aus um als Server zu fungieren?
- Gibt es einen Richtwert für den benötigten Upload pro Client z.B.: 10kbit/s?
- Benötigt die Person welche den Server hat, einen zusätzlichen Receiver?
- Ist es sinnvoll, das CS zunächst im Heimnetzwerk einzurichten (vielleicht einfacher für Anfänger)?
- Welche „sinnvollen“ Alternativen zu den oben genannten Receivern gibt es?
- Ist es für einen technisch etwas versierten Anwender möglich ohne Vorkenntnisse CS zu realisieren?
Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung!
mfg Martin

dirk01
16.09.09, 14:38
Hi Martin,

schön das du zu Spinnes-Board gefunden hast und sei erstmal herzlich Willkommen.

Also, die DM800 ist eine sehr gute Wahl. Sofern bei beiden die finanziellen Mitteln vorhanden sind, sollte man zur DM800 greifen. Alternativ den Kathrein UFS-910. Demnach hast du schon mal richtig recherchiert.

DSL1000 reicht, sogar mit DSL-light (768) gehts problemlos, auch beim Upload, dort werden alle par Sekunden nur wenige Kb gesendet.
Mit der Serverbox (DM800) kannst du auch TV schauen, unabhängig davon was dein Bruder gerade schauen möchte oder umgekehrt.
Fang mit dem Heimnetzwerk an sofern du ein zweites Gerät (z.B. im Schlafzimmer) bedienen möchtest. Extern ist es nicht komplizierter, es wird nur noch eine DynAdresse benötigt damit deine Serverbox via Router immer erreichbar ist (sofern deine IP alle 24 Std. wechselt). Hast du zufällige eine feste IP, brauchst du auch keinen DynAccount.

Bestell erstmal die Hardware sowie eine Sky-Karte. Wichtig ist, das du bei der Bestellung eine Serien-Nr. der DBox2 angibst. Somit erhälst du eine S02-Karte die zum Sharen besser geeignet ist.

Hier gibt es einen Serien-Nr.-Generator:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

Have fun und laß bald von dir hören wenn es soweit ist :-)

teifun68
16.09.09, 14:49
Philips DSR-9005

gib eine Seriennummer dieser Box an ,dann bekommst du 100% eine S02 Karte

iniot
22.09.09, 20:09
Hi Martin,
schön das du zu Spinnes-Board gefunden hast und sei erstmal herzlich Willkommen.
Also, die DM800 ist eine sehr gute Wahl. Sofern bei beiden die finanziellen Mitteln vorhanden sind, sollte man zur DM800 greifen. Alternativ den Kathrein UFS-910. Demnach hast du schon mal richtig recherchiert.
DSL1000 reicht, sogar mit DSL-light (768) gehts problemlos, auch beim Upload, dort werden alle par Sekunden nur wenige Kb gesendet.
Mit der Serverbox (DM800) kannst du auch TV schauen, unabhängig davon was dein Bruder gerade schauen möchte oder umgekehrt.
Fang mit dem Heimnetzwerk an sofern du ein zweites Gerät (z.B. im Schlafzimmer) bedienen möchtest. Extern ist es nicht komplizierter, es wird nur noch eine DynAdresse benötigt damit deine Serverbox via Router immer erreichbar ist (sofern deine IP alle 24 Std. wechselt). Hast du zufällige eine feste IP, brauchst du auch keinen DynAccount.
Bestell erstmal die Hardware sowie eine Sky-Karte. Wichtig ist, das du bei der Bestellung eine Serien-Nr. der DBox2 angibst. Somit erhälst du eine S02-Karte die zum Sharen besser geeignet ist.
Hier gibt es einen Serien-Nr.-Generator:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440
Have fun und laß bald von dir hören wenn es soweit ist :-)
Hallo Dirk

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach ner Antwort, ob ich einen UFS910 auch als Server gebrauchen kann und wenn ja wie. Habe schon verschiedene Foren gefunden und immer wieder unterschiedliche Antworten erhalten. Es ist mir auch klar, dass es nicht ohne zusätzliche Hardware geht. Jedoch auch dort unterschiedliche Antworten. Kannst du mir evtl weiterhelfen? Greetings iniot

wacheia
22.09.09, 20:24
Hallo Dirk
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach ner Antwort, ob ich einen UFS910 auch als Server gebrauchen kann und wenn ja wie. Habe schon verschiedene Foren gefunden und immer wieder unterschiedliche Antworten erhalten. Es ist mir auch klar, dass es nicht ohne zusätzliche Hardware geht. Jedoch auch dort unterschiedliche Antworten. Kannst du mir evtl weiterhelfen? Greetings iniot

Du brauchst dazu einen USB-Cardreader.

Schau mal hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=128927&highlight=910+server oder auch hier (besonders ab Posting #5): http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=124505

superman07
25.11.09, 19:42
kan man mit den HD1 Pace DS 830 reciver der aus den sky angebot auch cs betreiben??

aa die geschwindigkeit eines o2 Surfstick langt die aus fürs cs ??

Tomyslav
25.11.09, 21:57
kan man mit den HD1 Pace DS 830 reciver der aus den sky angebot auch cs betreiben??
aa die geschwindigkeit eines o2 Surfstick langt die aus fürs cs ??
Man kann mit keinem zertifizierten sky Receiver CS betreiben.