PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Kunden sind bereit für zusätzliche Leistungen mehr zu bezahlen !?



Ratatia
16.09.09, 14:11
Quelle: h i e r (http://de.reuters.com/article/germanyMktRpt/idDELG72755320090916)


Sky - Aktien nach JP-Morgan-Empfehlung gefragt?

Frankfurt, 16. Sep (Reuters) -

Nach einer Kurszielanhebung durch JP Morgan gehörten Sky Deutschland(SKYDn.DE: Kurs) am Mittwochmorgen zu den größten vorbörslichen Gewinnern im MDax. Die Papiere des Bezahlfernsehsenders lagen bei Lang & Schwarz 3,7 Prozent über ihrem Vorabendschluss von 3,78 Euro. Die Analysten der US-Bank hatten ihr Kursziel auf 4,90 von 4,40 Euro mit der Empfehlung "Overweight" angehoben. Sie begründeten dies mit dem Ergebnis einer in ihrem Auftrag erstellen Studie, wonach ein Großteil der bestehenden Sky-Kunden bereit sei, für zusätzliche Leistungen zu zahlen. Zudem dürften neue Kunden gewonnen werden. Außerdem gebe es gute Gründe dafür, dass Großaktionär News Corp(NWSA.O: Kurs) seinen Anteil ausbauen könne. (Reporter: Stefan Schaaf; redigiert von Peggy Kropmanns)

Ratatia
16.09.09, 14:19
.....aha! ..so ist das also !!! :maschinen0088:

.... möchte nur wissen, wer die Studie gemacht hat und nach welchen Kriterien sie erstellt wurde ?? :durcheinander-ersta:durcheinander-ersta

Ratatia
16.09.09, 14:45
Wie schon mal früher erwähnt, sollte man mit solchen Meldungen sehr vorsichtig sein, vorallem wenn die beteiligten Banken massiv in diese Papiere investiert haben. Meistens sind diese Meldungen nur dazu da, um die Aktie zu pushen bzw. die Investitionen zu schützen.
Unabhängige Aktienhändler gehen davon aus, das die Sky-Aktie überbewertet ist, weil kaum Gewinnaussichten zu erwarten sind. Sky braucht ja erstmal 3,4 Mio Abonnenten um in die Gewinnschwelle zu wechseln. Bei dem derzeitigen Angebot, der miesen Qualität und dem katastrophalem Servicemanagement, Utopie.


stranger1

... daher meine Frage: wer hat die Studie gemacht?

Empfinde es bei dem jetzigen Qualitätsstand und den überzogenen Abopreisen schlicht weg als (geschönte) Werbepropaganda. Zitat: .... für zusätzliche Leistungen ????? ....welche Leistungen sollen das denn sein? ...... wird die 0180 Telefonnummer in eine 0900 Telefonnummer geändert ?

B.T.
16.09.09, 15:40
also für mehr Leistungen wäre ich auch bereit mehr zu zahlen...


z.B.

- alle Sender auf HD incl. aller Sportsendungen!!!

Musicnapper
16.09.09, 20:00
Derzeit ist der Zustand von SKY Deutschland mehr als desulat, Kunden warten ewig auf Hardware (ich auch immer noch) .Die Software um Kunden zu registrieren und zu verwalten (Siebel) funktioniert nur sporadisch, Der Support ist unter qualifiziert und nicht dem Ansturm gewachsen. Es werden bis zu 10 Sender auf einen Transponder gequetscht, was man an der Qualität ,die meist nur 1/2 SD ist ,sieht.Sollten die nicht schnellstens Ihre internen Probleme in den Griff bekommen ,sehe ich dunkelschwarz für die Aktionäre und Alle, die in irgendeiner Weise von dem Unternehmen leben.

werner7
17.09.09, 10:58
für zusätzliche Leistungen ????? ....welche Leistungen sollen das denn sein? ?
z.B. Serie A,Premiera Division,2 Liga Konferenz.....

Ratatia
17.09.09, 11:15
z.B. Serie A,Premiera Division,2 Liga Konferenz.....

Das ist doch aber eh schon im Komplettpaket für 54,90 € mit drin ???!!!! ...unter zusätzliche Leistungen verstehe ich etwas anderes. Z.B. für tatsächlich aktuelle Filme; möglichst zeitnah zum Kinostart!

wacheia
17.09.09, 15:32
Premiere hat virtuelle Abonnenten erfunden um den Aktienkurs zu pushen.

Sky scheint virtuelle Studienergebnisse zu erfinden.

r4711
17.09.09, 18:48
für zusätzliche Leistungen zu zahlen


Das würde mich auch interessieren, vielleicht einen Aufschlag für mehr Bitrate? Pro MBit vielleicht einen Megaaufschlag? Für weniger Wiederholungen einen Aufschlag. Für DolbyDigital bei National und Co einen AC3 Aufschlag? Klar bin dabei. Am besten noch einen Umbennenungsaufschlag, ach, jetzt bekomme ich glaube ich Ausschlag.

limonadecl
17.09.09, 21:55
(2) kann jeder Mensch, der bei KD (immerhin 9 Mio Anschlüsse) mit minimalem technischen Sachverstand Sky über die Dbox umsonst sehen - das ist zwar wie (1) illegal, aber das ist gerade der Zielgruppe im Bereich Fussball ziemlich latte.


Hab ich was verpasst? Meinst wohl eher die CS Methode. Dazu bräuchte man dann aber neben dem Sachverstand noch einen der Freunde die sich das Abo noch leisten können....


Stimme dir aber mal wieder zu das ich auch der festen Überzeugung bin das die Lichter bei Sky nichtmehr all zu ewig brennen werden wenn sich nichts grundlegend in dem Laden ändert.

-Besserer Preis
-Besseres Bild
-Exklusivität die sich nicht nur dadurch erkenntlich macht indem man dem nichtzahlenden Publikum Fussballspiele unzugänglich macht

.... wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

sAbBaLaTz
17.09.09, 22:51
Der Herr Murdoch ist nicht umsonst ein Medienmogul - er fährt eine

geschickte Schiene - erhöht die Preise - meint dann, für verbesserte

Qualität, die man eigentlich sowieso erwarten sollte, nochmals abkassieren

zu können!

Verschdärgt Obbacht gebbe - Verarschungsgefahr für die gleiche Brühe von vorgestern....

Ratatia
18.09.09, 09:53
Einem Bericht zu Folge ( siehe hier ) (http://de.reuters.com/article/DE_GERNEWS/idDELI9920620090918)rechnet Sky mit 2,9 Millionen Abonnenten bis Ende 2010 und 3,8 Millionen bis Ende 2012. Ende Juni zählte Sky 2,4 Millionen zahlende Zuschauer. :Warez glaubt::grinsend0229:

rqs
18.09.09, 10:04
Finanzmärkte und Realität sind halt zwei paar Schuhe.

CU rqs

werner7
18.09.09, 11:56
Das ist doch aber eh schon im Komplettpaket für 54,90 € mit drin ???!!!! ...unter zusätzliche Leistungen verstehe ich etwas anderes. Z.B. für tatsächlich aktuelle Filme; möglichst zeitnah zum Kinostart!
z.B. Serie A,Premiera Division,2 Liga Konferenz..... Hast du die Ironie in meiner Antwort nicht bemerkt.

Serie A-nicht bei Sky
Premiera Division (Spanien)-nicht bei Sky
2 Liga Konferrenz-gibt es bei wenigen Spielen nicht(bis3)
Also kann es auch nicht im Komplettpaket mit drin sein!

Die können sich gar nix mehr leisten außer eine Sau schlechte SD Bildqualität.Meines erachtens rückt die Insolvenz immer näher!

renerocker
18.09.09, 12:36
In Deutschland gibt es 40,1 Mio. Haushalte in denen im Schnitt 2,05 Personen leben.

Ich behaupte nun, daß nur BL Fans (mindestens Interessierte) ein Abo abschliessen.
Mir stellt sich hier die Frage, ob bei der derzeitigen Paket-/Programmstruktur überhaupt mehr als 2,5 Mio. Abos wenigstens theoretisch realisierbar sind. Dies würde ja schon eine Einschaltquote von 5 Mio./ 6% aller Haushalte bedeuten (ich nehme mal an, daß wer €40+ für Sky zahlt auch Samstag 15:30 die Glotze einschaltet). Hier sind dann ja Sportbars und eingeladene Gäste gar nicht mit drin (ich gucke z.B. mindestens zu zweit).

Hawak
18.09.09, 12:56
Die so sonnigen Prognosen der Analysten basieren im Fall Sky fast ausschliesslich auf dem denkbar wackeligsten Parameter, den der Wirtschaftskreislauf hergibt: Dem 'potentiellen Kunden'.

Jede Form einer auf dieser Basis erstellten Empfehlung, die nicht die enorme Unsicherheit der Ergebnisse herausstellt, ist unseriös.

Ich kann mir das nur so erklären, dass potente Anteilseigner auf diesem Weg die Braut kräftig aufbretzeln wollen.

Ist schon interessant, dass die Analysten - nachdem sie den Immo-Markt geradewegs abgeschossen haben - sich jetzt der Medienbranche zuwenden.

Andererseits gibt's hier ja auch jede Menge Geld zu verbrennen....

Hauklotz
18.09.09, 14:15
hat sich mal jemand darüber gedanken gemacht, dass man zusatzdienste auch ganz toll über telefon an bestehende kunden verscheppern kann?
ich habe jedenfalls keine lust auf unangenehme "bla,bla,bla - toller kunde - kostenlose sonderaktion telefonate" und ich werde auch meinen briefkasten auf böse überraschungen durchforsten.
ich könnte mir vorstellen, dass man auch auf diesem etwas "aufwerten" kann. (siehe brummis kinderkarte , flex und co)
ich glaube, ich hole mir jetzt er mal eine prepaidkarte, ändere dann meine kundendaten und schmeisse die karte weg. so bin ich schon mal vor dem telefonterror einigermassen sicher.
na, klingelts?:mamo0212: