PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug am Kunden - Ärger um "HD+"



copper
14.09.09, 10:19
Auf dem Papier lesen sich die Pläne des Satellitenbetreiber SES Astra für eine Digital-Plattform mit hochauflösenden Fernsehprogrammen zunächst viel versprechend. Immerhin hat man die notorisch investitionsunlustigen Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 dazu bewegen können, ab dem Jahreswechsel die Zuschauer mit HDTV-Versionen ihrer Programme zu beglücken.

Doch Papier ist bekanntlich geduldig. Was die SES-Manager in Unterföhring unter dem Namen "HD+" gemeinsam mit den Medienkonzernen austüfteln, mündet im finalen Schritt in die totale Gängelung und Kontrolle des Zuschauers.

Das geht aus internen Dokumenten hervor, die ganze Wahrheit über "HD+" und warum auf Aufnahmen von HDTV künftig verzichtet werden muß, gibt es SAT+KABEL 9+10 2009

Hansi Müller
14.09.09, 16:00
Hallo, der kunde wird es entscheiden ob das hd+ am markt bleibt, sollte keiner den kram nutzen so verschwindet es auch, siehe die anderen astra projekte also keine panik andere tv anbieter werden hdtv kostenlos anbieten nur gedult :11: mfg hansi müller

Humie
14.09.09, 18:42
Genau, zurückhaltung ist angesagt. Abwarten und teechen trinken, oder bierchen.

:lol:

Blaubart
14.09.09, 22:45
Ich hoffe das es denen mit HD+ genau so ergeht wie Entavio.

:11: :11: :11:

tomate5
28.12.09, 15:29
das wird es, hat mir meine glaskugel gerade verraten....hehe

wacheia
28.12.09, 15:36
HD+ ist (derzeit) ja ohne Gängelei zu empfangen.

Man solllte sich halt keine kastrierte Hardware anschaffen.