PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Livestream auf DBOX2 abspielen?



Mr.Radioaktiv
12.09.09, 21:15
Hi Leute,
ich habe mir gerade einmal darüber Gedanken gemacht ob es möglich ist, auf einer DBOX2 einen Internet Livestream abzuspielen. Der Gedanke kam mir deshalb, weil sich ja auch über einen Server PC Videofiles abspielen lassen mit Hilfe von VLC. Den Livestream, den ich im Internet via DBOX2 sehen möchte, gibt der VLC Player wieder. Ist da nicht estwas machbar, dass ich via DBOX2 dem Server PC mitteile, dass er auf den Livestream ins Internet geht und diesen dann auf der DBOX2 wiedergibt??? Wäre eine tolle Sache, wenn da was geht. Vielleicht kann mir ja jemand einmal eine Info dazu geben.

MfG.
Mr.Radioaktiv

Phlygt
15.09.09, 10:49
Du könntest den Stream catchen und wieder ausgeben über ein internen Stream. Dies ist aber ohne technischen Aufwand kaum relisierbar. Auch ist dann die Bandbreite womöglich ein Problem, da du ja ein und ausgehende Verbindungen gleichzeitig hast.

VNC geht auch nicht.

Mr.Radioaktiv
28.09.09, 20:12
Das was du suchst findest du HIER (http://www.espend.de/projekte/internetstreams-fuer-movieplayer-dbox2.html).
stranger1

Okay und danke erst einmal für die Infos. Die Anleitung aus dem Link habe ich getestet und das funktioniert auch !!!
ABER.....
ich will mit der DBOX2 einen Real Time Livestrem wiedergeben. Der wird ja direkt von einem Server in Echtzeit ins Netz gestellt. Die Wiedergabe mit dem VLC Player auf dem PC ist kein Problem und das funzt super. Ich will nun aber genau einen solchen Realtime Stream auf die DBOX2 geben und die soll mir dann das Bild auf dem TV Schirm wiedergeben. Mit VLC direkt zur DBOX streamen habe ich bisher nicht hinbekommen. Theoretisch müsste das gehen, denn mittels des Moviplayers der DBOX kann ich ja auch mpg Files auf der DBOX abspielen. Okay... diese liegen dann ja auch auf einer Serverplatte als Datei. Der Livestream ist nun einmal keine Datei. Könnte man diesen Livestream nicht mit dem VLC Player unter der Streaming Funktion als mpg Formt (oder mpg File) an die DBOX streamen? Da fehlt dann sicher noch ein entsprechendes Tool, dass auf der DBOX laufen muss.
Wenn ich ganz einfach einen VLC Server auf einem PC laufen lasse und dann auf diesen mit dem Moviplayer der DBOX2 zugreife und ein Video abspiele ist das kein Problem. Ich habe nun aber in mein Vidoeverzeichnis eine angepasste .m3u Datei abgelegt, die die Serveradresse des Real Time Stream Servers enthält. Starte ich diese Datei mittels Moviplayer der DBOX, so beginnt die Wiedergabe des Livestreams auf meinem Server PC und die DBOX beginnt zu puffern. Es kommt dann aber kein Bild auf meinem TV zustande. Es bleibet eben nur puffern auf dem Bildschirm zu sehen. Gibts da nicht irgendeinen Trick, dass ich die DBOX dazu bewege, diesen verdammten Livestream abzuspielen? Vielleicht ein interessantes Projekt für die Profis hier...

MfG
Mr. Radioaktiv

Phlygt
29.09.09, 11:13
Mit nem Script ist es bestimmt möglich an nahezu Realtime zu kommen. Aber du müßtest dazu die Datei zwischenspeichern und benötigst zwei Ethernetkarten.